Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank
Categoria: Généralités
Abrechnung Cumulus Card / Cembra Money Bank
ppalme
Ich stelle diese Beschwerde hier ein, da cembra money bank sich nicht kundenorientiert verhält.
Der Vorgang Mahngebühren zu erheben ist nicht kundenorientiert. Nach Jahren habe ich einen Bezahlungstermin um 3 Tage verpasst. Ich habe den Fehler selbst bemerkt und die Rechnung sofort beglichen. Ein Mahnschreiben ging erst am nächsten Tag bei mir ein. Trotzdem wird mir eine Mahngebühr berechnet. Zusätzlich wird ein Zinssatz für einen gesamten Monat und nicht die verpassten Rechnungstage erhoben. Unter diesen Umständen werde ich von einer Verwendung meiner migros master card in Zukunft absehen und stattdessen meine Supercard von Coop verwenden. Vielen Dank.
Der Vorgang Mahngebühren zu erheben ist nicht kundenorientiert. Nach Jahren habe ich einen Bezahlungstermin um 3 Tage verpasst. Ich habe den Fehler selbst bemerkt und die Rechnung sofort beglichen. Ein Mahnschreiben ging erst am nächsten Tag bei mir ein. Trotzdem wird mir eine Mahngebühr berechnet. Zusätzlich wird ein Zinssatz für einen gesamten Monat und nicht die verpassten Rechnungstage erhoben. Unter diesen Umständen werde ich von einer Verwendung meiner migros master card in Zukunft absehen und stattdessen meine Supercard von Coop verwenden. Vielen Dank.
44 réponses
Dernière activité il y a 4 ans
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Anonymeil y a 8 ans
Hallo zusammen
Eure Rückmeldungen leiten wir stets an die Verantwortlichen von Cembra weiter. Wir haben jedoch keinen Zugriff auf euer Konto bei der Cembra Money Bank und können euch daher auf eure konkreten Anliegen keine Rückmeldung geben.Bitte kontaktiert doch direkt den Kundendienst der Cembra Money Bank, unter 044 439 40 20, um eine Lösung für euer Anliegen zu finden.
Liebe Grüsse
Tanja
Eure Rückmeldungen leiten wir stets an die Verantwortlichen von Cembra weiter. Wir haben jedoch keinen Zugriff auf euer Konto bei der Cembra Money Bank und können euch daher auf eure konkreten Anliegen keine Rückmeldung geben.Bitte kontaktiert doch direkt den Kundendienst der Cembra Money Bank, unter 044 439 40 20, um eine Lösung für euer Anliegen zu finden.
Liebe Grüsse
Tanja
derMuger
Ja, die Mahngebühren bei kürzester Zahlungsverzögerung sind unanständig. Da zahle ich lieber mit der Postcard, da ist die Zusammenarbeit deutlich kundenfreundlicher und angenehmer.
liebe Grüsse vom Muger
liebe Grüsse vom Muger
Glatt-Mann
Komisch, dass Migros betreffend der Cumulus Kreditkarte mit Cembra und nicht mit der Migros Bank zusammenarbeitet.
Geh-heim-Dienst
Hallo Glatt-Mann
Die Migros-Bank ist keine Herausgeberin von Kreditkarten. Die Kreditkarten der Migros-Bank werden - wie diejenigen der Kantonalbanken, Raiffeisen, Bank Coop und anderen - von der Viseca herausgegeben.
Bei der Suche nach einem Partner für die Cumulus-Krditkarte (ursprünglich M-Budget) hat Cembra wohl ein besseres Angebot gemacht, weshalb die Zusammenarbeit zustandekam.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Die Migros-Bank ist keine Herausgeberin von Kreditkarten. Die Kreditkarten der Migros-Bank werden - wie diejenigen der Kantonalbanken, Raiffeisen, Bank Coop und anderen - von der Viseca herausgegeben.
Bei der Suche nach einem Partner für die Cumulus-Krditkarte (ursprünglich M-Budget) hat Cembra wohl ein besseres Angebot gemacht, weshalb die Zusammenarbeit zustandekam.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Tizel
Übrigens, schon bald rutschen wir ins 2017 und ich habe immer noch keine Antwort erhalten! Da würde ich doch lieber einen schlechten Service nehmen.... als garkeinen Haben!
LG
LG
Anonymeil y a 8 ans
Guten Morgen@Tizel
Wir bedauern es sehr, wenn ihr negative Erfahrungen mit der Cembra Money Bank gemacht habt und leiten alleeure Anliegen an die Verantwortlichenweiter. Bei konkreten Anliegen müssen wir euch jedoch leider direkt an den Kundendienst unter der Nummer 044 439 40 20 verweisen, da wir keinen Zugriff auf euer Konto haben. Herzliche Grüsse, Tabi
Wir bedauern es sehr, wenn ihr negative Erfahrungen mit der Cembra Money Bank gemacht habt und leiten alleeure Anliegen an die Verantwortlichenweiter. Bei konkreten Anliegen müssen wir euch jedoch leider direkt an den Kundendienst unter der Nummer 044 439 40 20 verweisen, da wir keinen Zugriff auf euer Konto haben. Herzliche Grüsse, Tabi
Tizel
Neues Jahr neues Glück....
Nach einem halben Jahr, Zitat: "Da Ihr Anliegen bedauerlicherweise bis heute unbeantwortet blieb, stornieren wir diese Gebühren......"
Geht doch =)!
Besten Dank
Nach einem halben Jahr, Zitat: "Da Ihr Anliegen bedauerlicherweise bis heute unbeantwortet blieb, stornieren wir diese Gebühren......"
Geht doch =)!
Besten Dank
Anonymeil y a 6 ans
Lasst die Finger von der Migros-Cumulus KK!!
Einmal eine Rechnung zu spät einbezhalt (E-Banking Mobile vergessen zu bestätigen) und wusch: 30 Stutz Mahngebür + einen exporbitanten Verzugszing. Wir lassen uns das nicht gefallen...
Wechselt zu Coop-Supercard inkl. bequemer E-Rechnung.
Einmal eine Rechnung zu spät einbezhalt (E-Banking Mobile vergessen zu bestätigen) und wusch: 30 Stutz Mahngebür + einen exporbitanten Verzugszing. Wir lassen uns das nicht gefallen...
Wechselt zu Coop-Supercard inkl. bequemer E-Rechnung.
Alina2007
Hallo zusammen
hatte bis vor kurzem auch eine KK von GE Money Bank - und zwar über Jahre. Leider fielen mir immer wieder Fehler auf der Abrechnung auf und auch ich bekam Mahngebühren, obschon ich die Rechnung ein einziges mal zu spät beglichen hatte über die Jahrzehnte. Auch stand ich schon mal an der Migros Kasse und durfte mich blamieren, weil die Karte plötzlich gesperrt war - angeblich weil "verdächtige Transaktionen" damit getätigt wurden. Es handelte sich dabei dann um kleine Käufe, welche mein Sohn im Internet damit tätigte (mit meinem Erlaubnis). Statt einem zu informieren, wird die KK jedoch einfach gesperrt und ohne Verlangen eine neue ausgestellt und zugestellt. Einfach unmöglich sowas!
Habe sie nun gekündigt. Schade zwar um die 2x Cumulus Punkte aber wenn ich dafür keinen Ärger mehr habe... habe ich persönlich wesentlich mehr davon.
hatte bis vor kurzem auch eine KK von GE Money Bank - und zwar über Jahre. Leider fielen mir immer wieder Fehler auf der Abrechnung auf und auch ich bekam Mahngebühren, obschon ich die Rechnung ein einziges mal zu spät beglichen hatte über die Jahrzehnte. Auch stand ich schon mal an der Migros Kasse und durfte mich blamieren, weil die Karte plötzlich gesperrt war - angeblich weil "verdächtige Transaktionen" damit getätigt wurden. Es handelte sich dabei dann um kleine Käufe, welche mein Sohn im Internet damit tätigte (mit meinem Erlaubnis). Statt einem zu informieren, wird die KK jedoch einfach gesperrt und ohne Verlangen eine neue ausgestellt und zugestellt. Einfach unmöglich sowas!
Habe sie nun gekündigt. Schade zwar um die 2x Cumulus Punkte aber wenn ich dafür keinen Ärger mehr habe... habe ich persönlich wesentlich mehr davon.
stecki
Vor etwa 3 Wochen wurde meine Cumulus-Kreditkarte missbraucht. Es wurden rund 500 Euro zu Unrecht abgebucht (in Deutschland und Frankreich während ich in Japan war). Ich habe sowohl eine SMS, einen Brief und ein Pop Up im Account bekommen, dass ich anrufen soll. Dies habe ich umgehend gemacht. Dabei wurde mir sehr professionell geholfen und ERST DANN wurde mir eine neue Kreditkarte ausgestellt. Ich konnte meine letzten Transaktionen aufzählen, daher war der Missbrauch offensichtlich. Hätte ich bestätigt dass die Transaktionen von mir waren, hätte man mir die Karte sofort wieder entsperrt. Das Geld wurde innert weniger Tage anstandslos zurückgebucht.
Ich bin mir fast sicher dass auch Du zuerst kontaktiert wurdest, denn wenn die Transaktionen gerechtfertigt waren, hat die Bank ja kein Interesse daran die Karte zu sperren bzw. die Transaktionen als Betrug zu verbuchen. Kann es sein dass Deine Karte ohnehin abgelaufen wäre? Und übrigens, hier von "Jahrzehnten" zu schreiben ist schon etwas peinlich. Zumal es weder die Cembra Money Bank (nicht mehr GE Money Bank) noch die Cumulus Kreditkarte solange gibt.
Ich bin mir fast sicher dass auch Du zuerst kontaktiert wurdest, denn wenn die Transaktionen gerechtfertigt waren, hat die Bank ja kein Interesse daran die Karte zu sperren bzw. die Transaktionen als Betrug zu verbuchen. Kann es sein dass Deine Karte ohnehin abgelaufen wäre? Und übrigens, hier von "Jahrzehnten" zu schreiben ist schon etwas peinlich. Zumal es weder die Cembra Money Bank (nicht mehr GE Money Bank) noch die Cumulus Kreditkarte solange gibt.