You Joghurts
Category: General
You Joghurts
lilypad
Ich musste gestern enttäuscht feststellen, dass die You-Joghurts (Vanille, Mango-Passion usw.) komplett aus dem Sortiment gestrichen wurden und nun mit LC1-Joghurts von Nestlé ersetzt wurden. Das ist äusserst ärgerlich, weil es Mal Joghurts waren, die mit weniger Zucker ausgekommen sind. Zum Vergleich: Das You-Vanille Joghurt hatte 9g Zucker, das LC1 Vanille Joghurt (das das You Joghurt ersetzen soll) hat wieder 12g Zucker, so wie die meisten anderen zuckerhaltigen Joghurts von anderen Marken auch. Einzig das Nature Joghurt ist zuckerreduziert, aber andere Geschmackrichtungen gibt es nicht. Das heisst, ich muss jetzt wieder auf die Zuckerbomben zurückgreifen. Sehr schade, und für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich würde mir endlich Joghurts mit weniger Zucker wünschen und nicht noch mehr Auswahl an Zuckerbomben... Ich kann diese Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen.
69 replies
Last activity 4 years ago
+ 3
+ 7
smartcoyote
Abgesehen vom M-Budget Joghurt Natur (https://produkte.migros.ch/m-budget-joghurt-natur) und vom Züribieter Naturejoghurt (https://produkte.migros.ch/joghurt-nature-205018500800) haben alle nature Joghurts Magermilchpulver drin. Finde ich echt schade. Bei Coop hat kein nature Joghurt Magermilchpulver drin (weder Eigenmarke noch Fremdmarke), und bei Lidl/Aldi glaube ich auch keines.
indios
Die Migros liebt Zucker, Magermilchpulver und fetter Käse
Reply to
smartcoyote
Abgesehen vom M-Budget Joghurt Natur (https://produkte.migros.ch/m-budget-joghurt-natur) und vom Züribieter Naturejoghurt (https://produkte.migros.ch/joghurt-nature-205018500800) haben alle nature Joghurts Magermilchpulver drin. Finde ich echt schade. Bei Coop hat kein nature Joghurt Magermilchpulver drin (weder Eigenmarke noch Fremdmarke), und bei Lidl/Aldi glaube ich auch keines.
Show more
smartcoyote
Praktisch alle Käsesorten haben meines Wissens von Natur aus einen hohen Fettgehalt (mit Ausnahme der Leger und light Varianten). Käse ist für mich wie Schokolade ein Genussprodukt, von dem her stört mich der hohe Fettgehalt im Käse überhaupt nicht, im Gegenteil, der Geschmack ist dann viel besser (bei den Leger/light-Produkten leidet meiner Meinung nach der Geschmack total, ist nicht dasselbe).
Auf zusätzlichen/zugesetzten Zucker, künstliche Süssstoffe und Magermilchpulver in diversen Produkten kann ich aber wirklich verzichten.
Auf zusätzlichen/zugesetzten Zucker, künstliche Süssstoffe und Magermilchpulver in diversen Produkten kann ich aber wirklich verzichten.
M-Infoline
Hallo SandraSchweyckart, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne gebe ich dir Auskunft:
Tatsächlich sprichst du einen Punkt an, bei dem wir uns verbessern können. Aus folgenden zwei Gründen kommunizieren wir Artikelaufgaben nur selten:
1. Zum einen vermuten wir, dass man solche Ankündigungen nicht ausreichend wahrnehmen würde, da man heutzutage bekanntlichermassen übermässig vielen Werbebotschaften ausgesetzt ist.
2. Zum anderen wäre ein umfassender Informationsfluss mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihre Sortimente laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzt. Dies bedingt, dass Waren, die weniger beliebt sind, weichen müssen. Hierfür bitte ich dich um Verständnis. Liebe Grüsse, Tabea
Tatsächlich sprichst du einen Punkt an, bei dem wir uns verbessern können. Aus folgenden zwei Gründen kommunizieren wir Artikelaufgaben nur selten:
1. Zum einen vermuten wir, dass man solche Ankündigungen nicht ausreichend wahrnehmen würde, da man heutzutage bekanntlichermassen übermässig vielen Werbebotschaften ausgesetzt ist.
2. Zum anderen wäre ein umfassender Informationsfluss mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihre Sortimente laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzt. Dies bedingt, dass Waren, die weniger beliebt sind, weichen müssen. Hierfür bitte ich dich um Verständnis. Liebe Grüsse, Tabea
indios
M-Infoline
Hallo smartcoyote
Du sprichst einen Punkt an, in dem sich die Migros verbessern kann. Es ist uns ein Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden über Artikelaufgaben besser zu informieren. Wir kommunizieren diese aus zwei Gründen nur selten:
1. Wir vermuten, dass unsere Kundschaft Ankündigungen über Artikelaufgaben nicht ausreichend wahrnehmen würde, da sie heutzutage übermässig vielen Werbebotschaften ausgesetzt ist.
2. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aus dem Sortiment nehmen, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Deinen Punkt betreffend Migros Magazin habe ich jedoch gerne den Zuständigen übermittelt – vielleicht lässt sich diesbezüglich in Zukunft wirklich etwas machen.
Allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihre Sortimente laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzt. Dies bedingt, dass wir Produkte, die weniger beliebt sind, aus dem Sortiment nehmen.
Liebe Grüsse, Angela
Du sprichst einen Punkt an, in dem sich die Migros verbessern kann. Es ist uns ein Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden über Artikelaufgaben besser zu informieren. Wir kommunizieren diese aus zwei Gründen nur selten:
1. Wir vermuten, dass unsere Kundschaft Ankündigungen über Artikelaufgaben nicht ausreichend wahrnehmen würde, da sie heutzutage übermässig vielen Werbebotschaften ausgesetzt ist.
2. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aus dem Sortiment nehmen, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Deinen Punkt betreffend Migros Magazin habe ich jedoch gerne den Zuständigen übermittelt – vielleicht lässt sich diesbezüglich in Zukunft wirklich etwas machen.
Allgemein bleibt festzuhalten, dass die Migros auch in Zukunft ihre Sortimente laufend um innovative oder verbesserte Produkte ergänzt. Dies bedingt, dass wir Produkte, die weniger beliebt sind, aus dem Sortiment nehmen.
Liebe Grüsse, Angela
M-Infoline
Hallo smartcoyote, ich hoffe, wir können dich mit den Neuheiten überzeugen:-) . Also, gerne gehe ich auf die LC1-Joghurts ein. Tatsächlich sammeln wir die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden, somit auch eure, in sogenannten Reports. Diese werten wir von Zeit zu Zeit aus und erhalten so die Ergebnisse darüber, was gut ist oder wo der Schuh drückt. Entsprechend können wir auch unsere Strategie ausrichten. Und eines der Resultate aus diesem "Pool" zeigte uns, dass die LC1-Varianten gewünscht sind.
Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Unmut im Zusammenhang mit der Artikelaufgabe. Auch mir ging es oftmals so. Das Schöne ist aber, dass ich zwischenzeitlich neue Alternativen entdeckt habe, die mich ebenfalls begeistern. Ohne die Artikelaufgabe meines Favoriten hätte ich diese Produkte nie kennengelernt. Vielleicht geht es dir ja genauso? Ich hoffe es! Herzliche Grüsse, Tabea
Nichtsdestotrotz verstehe ich deinen Unmut im Zusammenhang mit der Artikelaufgabe. Auch mir ging es oftmals so. Das Schöne ist aber, dass ich zwischenzeitlich neue Alternativen entdeckt habe, die mich ebenfalls begeistern. Ohne die Artikelaufgabe meines Favoriten hätte ich diese Produkte nie kennengelernt. Vielleicht geht es dir ja genauso? Ich hoffe es! Herzliche Grüsse, Tabea
Gargane
Das mann halt Alternative sucht ist genau das beste, dass man für sich selbst machen kann.
Bezüglich was höflich, herzlich, verklemmt oder moralistisch ist, kommt total auf den Standpunkt an.
Bezüglich was höflich, herzlich, verklemmt oder moralistisch ist, kommt total auf den Standpunkt an.
indios
smartcoyote
Ja, der Leger Käse ist sehr fein, keine Frage, ich mag ihn auch. Aber er kommt trotzdem geschmacklich nicht zu 100% an den richtigen Käse ran (z.B. Leger Tomme - Tomme Vaudoise, Leger Tilsiter - Tilsiter mild/rezent, Leger Bündner Bergkäse - Bio Bündner Bergkäse/Bündner Bergkäse rezent/kräftig). Für mich als Käseliebhaber sind es trotzdem Welten-Unterschiede.