Süsser Mürbeteig
Category: General
Süsser Mürbeteig
arminoc
Früher gab es den "süssen Mürbeteig" a Bloc, wie der Kuchenteig. Der neue ausgewallte hält leider keinem Vergleich stand. Der Teig ist anders, zu wenig süss, zu dünn ausgewallt, geschmacklich ein Abklatsch des a Bloc Teiges. Schade. Nahcdem meine Tochter in Lyss, dasselbe festgestellt hat und der dortigen Migros geschrieben hat, wurde der ursprüngliche a Bloc Teig wieder eingeführt. Wäre hier in Chur ebenfalls gut. Sonst muss ich mich von diesem Teig für immer verabschieden!
14 replies
Last activity 4 years ago
+ 2
Yoliboli
Da hast du natürlich recht.
Ich wollte nur dran erinnern, dass man den Migrosprodukten mit Palmöl nicht schutzlos ausgeliefert ist (o;, sondern man durchaus einen Teig einfach und schnell selber machen kann. Mit Zutaten die einem gefallen.
Ich wollte nur dran erinnern, dass man den Migrosprodukten mit Palmöl nicht schutzlos ausgeliefert ist (o;, sondern man durchaus einen Teig einfach und schnell selber machen kann. Mit Zutaten die einem gefallen.
M-Infoline
Hallo Bodenseeknusperli, vielen Dank für deine Nachricht. Ich versichere dir, dass wir diesen Punkt bei zahlreichen unserer Produkte zu berücksichtigen versuchen. Bei einer Vielzahl unserer Teige und einigen Brotaufstrichen ist es uns bereits gelungen, diese ohne Palmöl herzustellen. Allerdings lässt sich nicht jeder Artikel durch ein anderes Speiseöl ersetzen, ohne dass es die Qualität beeinflusst. Wir bleiben aber dran! Liebe Grüsse, Tabea
M-Infoline
Hallo kalangala, den M-Classic Mürbeteigblock nahmen wir im Jahr 2018 aus dem Sortiment aller Filialen. Die Fachstelle empfiehlt den https://produkte.migros.ch/annas-best-suesser-muerbeteig-ausgewallt als ebenbürtige Alternative. Liebe Grüsse, Sina
kalangala
Danke für die Antwort. Es gibt theoretisch viele Alternativen, schade nur ist keine auch nur annähernd ebenbürtig, wie Sie schreiben. Zu dünn, zu klein für ein grosses Blech, nur rund, schlabbrig/saftet durch, trägt Füllung nicht, mehlig im Geschmack, nicht mürb, etc. egal ob Leisi, Annas Best oder Betty Bossi... Wirklich schade!