Skyr
Category: General
Skyr
sarahgrossenbacher
Liebe Migros bzw. liebes Entwicklungs-Team bei der Elsa. Mein Freund und ich reisten durch Island und sind nun süchtig nach Skyr (in 17 Tagen haben wir ca. 20 KG Skyr gegessen). Es handelt sich dabei um ein supertrendiges Milchprodukt mit hohem Protein- und tiefem Fetteghalt und ist i. d. R. natürlich gesüsst; mit Früchten bzw. mit Stevia oder auch mal künstlich (kommt aufs Produkt an). Unser Favorit ist der Blaubeer & Himbeer Skyr (2 bzw. 6 %anteil). Die Skyrkultur ist vermutlich hochgeheim... Aber weil die Migrosindustrie die beste ist im Produkte kopieren dachten wir, dass die Entwicklung eines Migros-Skyrs die ideale Herausforderung ist für die milchverarbeitende Industrie!?
Wir wissen, dass es 4 der unzähligen Skyr-Varianten im Globus sowie bei den Mitbewerbern Manor und Coop gibt. Die 4 Geschmacksrichtungen Nature, Blaubeer, Erdbeer und Vanille werden allesamt in Slefoss, dem Haupsitz der skyrproduzierenden Firma in Island (ms) hergestellt und (vermutlich) mit dem Flugzeug in die Schweiz gebracht. Das ist cool... Aber komplett unökologisch. Die Migros mit Generation M & von uns von hier schafft es sicher einen Migros-Skyr aus schweizer Milch herzustellen...!? Wir wären Topkunden. Von Anfang an!! Was sagt ihr dazu? Herzliche Grüsse
Wir wissen, dass es 4 der unzähligen Skyr-Varianten im Globus sowie bei den Mitbewerbern Manor und Coop gibt. Die 4 Geschmacksrichtungen Nature, Blaubeer, Erdbeer und Vanille werden allesamt in Slefoss, dem Haupsitz der skyrproduzierenden Firma in Island (ms) hergestellt und (vermutlich) mit dem Flugzeug in die Schweiz gebracht. Das ist cool... Aber komplett unökologisch. Die Migros mit Generation M & von uns von hier schafft es sicher einen Migros-Skyr aus schweizer Milch herzustellen...!? Wir wären Topkunden. Von Anfang an!! Was sagt ihr dazu? Herzliche Grüsse
14 replies
Last activity 8 years ago
+ 1
+ 5
Bodenseeknusperli
Also einen in der Schweiz produzierten Skyr würd ich allerdings nur zu gerne kaufen können, hab letztens welchen probiert und ist wirklich lecker möchte aber nicht etwas Importieren wovon der Rohstoff hier zu genüge vorrärig wär :)
Guest8 years ago
Gibts in Coopfiliale Bahnhof Bern und Loeb-Lebesmittel in Bern :) !
maeriu
Im Lidl gibt es eine Kopie aus Deutschland (Milbona Skyr), die zumindest ähnlich ist. 350g kosten Fr. 1.49.