Startseite

Skyr

Kategorie: Allgemein

sarahgrossenbacher
sarahgrossenbachervor 6 Jahren
Liebe Migros bzw. liebes Entwicklungs-Team bei der Elsa. Mein Freund und ich reisten durch Island und sind nun süchtig nach Skyr (in 17 Tagen haben wir ca. 20 KG Skyr gegessen). Es handelt sich dabei um ein supertrendiges Milchprodukt mit hohem Protein- und tiefem Fetteghalt und ist i. d. R. natürlich gesüsst; mit Früchten bzw. mit Stevia oder auch mal künstlich (kommt aufs Produkt an). Unser Favorit ist der Blaubeer & Himbeer Skyr (2 bzw. 6 %anteil). Die Skyrkultur ist vermutlich hochgeheim... Aber weil die Migrosindustrie die beste ist im Produkte kopieren dachten wir, dass die Entwicklung eines Migros-Skyrs die ideale Herausforderung ist für die milchverarbeitende Industrie!?
Wir wissen, dass es 4 der unzähligen Skyr-Varianten im Globus sowie bei den Mitbewerbern Manor und Coop gibt. Die 4 Geschmacksrichtungen Nature, Blaubeer, Erdbeer und Vanille werden allesamt in Slefoss, dem Haupsitz der skyrproduzierenden Firma in Island (ms) hergestellt und (vermutlich) mit dem Flugzeug in die Schweiz gebracht. Das ist cool... Aber komplett unökologisch. Die Migros mit Generation M & von uns von hier schafft es sicher einen Migros-Skyr aus schweizer Milch herzustellen...!? Wir wären Topkunden. Von Anfang an!! Was sagt ihr dazu? Herzliche Grüsse
Melden
3 Likes
Antworten

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
maeriu
maeriuvor 6 Jahren
Kann ich voll unterstützen!!
Melden
1 Like
Antworten
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Sarah und maeriu.


Selber war ich noch nie in Island und habe Skyr auch hier noch nie probiert. Muss aber schon was dran sein, denn er wird hier immer wieder gewünscht. Ob es möglich wäre, Skyr hier in der Schweiz herzustellen haben ichfür euch nachgefragt. Wir geben euch nächste Woche eine Antwort.



Bis dahin ein super Wochenende,



Daniel



Melden
1 Like
Antworten
sarahgrossenbacher
sarahgrossenbachervor 6 Jahren
Merci vielmals. Ich freue mich auf die Rückmeldung!!
Melden
0 Likes
Antworten
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 6 Jahren
Hoi Sarah



Hast du unsere «oh! Greek Style Joghurt» schon probiert?
https://migipedia.migros.ch/de/search?q=oh%21+Greek+Style+. Sie haben ebenfalls einen hohen Protein- und einen niedrigen Fettgehalt und werden in der Schweiz hergestellt, sind also sozusagen Schweizer Skyr :)



Grüsse und einen super Start in die Woche,


Daniel
Melden
0 Likes
Antworten
moz79
moz79vor 6 Jahren
Melden
0 Likes
Antworten
sarahgrossenbacher
sarahgrossenbachervor 6 Jahren
Danke für den Hinweis. Ja, ich kenne das Produkt. Ist aber leider schon nicht ganz Skyr...
Melden
0 Likes
Antworten
schneebaer47
schneebaer47vor 6 Jahren
woSkyr aufgedruckt ist,ist nicht immer das Original drin
Melden
0 Likes
Antworten
Pippi_Langstrumpf
Pippi_Langstrumpfvor 6 Jahren
Auf Grund dieses Artikels habe ich mir letzte Woche eine Oh Yogurt gekauft. Und- ich fand ihn schrecklich. Der Joghurt hat für mich die Konsitzenz von Beton-Kleister und ist sehr sauer. Dieses Produkt mit Skyr zu vergleichen, finde ich ehrlich gesagt etwas sehr weit her geholt.
Melden
0 Likes
Antworten
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 6 Jahren
Hallo zusammen.


Erstmal danke moz79 für den Hinweis auf den bereits älteren Skyr-Thread. Und danke für eure offenen Feedbacks zum Oh!-Joghurt. Die geben wir natürlich gleich an den Hersteller weiter. Die Migros stellt die allermeisten Milchprodukte selber in der Schweiz undaus Schweizer Milch her. Im Moment ist es darum nicht geplant, Skyr aus Island zu importieren. Aber eure Feedbacks helfen, unsere Produkte wie das Oh!-Joghurtweiter zu verbessern und bringen die Migros auch immer wieder auf neue Ideen.



Beste Grüsse,



Daniel
Melden
1 Like
Antworten
MaBl
MaBlbearbeitet vor 6 Jahren
Unbedingt ein CH-Skyr herstellen; bin seit meinem letzten Island-Besuch "süchtig". Wenn Migros nichts eigenes entsprechendes bringt, muss ich wohl oder übel zu C....
Melden
0 Likes
Antworten