Selfscanning-Kontrolle Stichprobe Migros («Subito»)
Category: General
Selfscanning-Kontrolle Stichprobe Migros («Subito»)
Loxiran
Frage.
Was wenn die Verkäuferin bei der Selfscanning-Kontroll-Stichprobe ein Fehler unterläuft, oder das Gerät einen Aussetzer hat und den Artikel nicht korrekt liest oder ausversehen doppelt gescannt wird?
1. Darf der Kunde nach einer Selfscanning-Kontroll-Stichprobe nochmals eine Nachkontrolle verlangen, wo jedes Produkt einzeln eingelesen wird?
2. Wo sieht der Kunde überhaupt ob etwas schief gelaufen ist? Steht auf dem Kassenzettel, ob bei der Stichprobe alles richtig gelaufen ist? Oder erfährt der Kunde dies nicht?
3. Wie erfährt der Kunde ob er in eine schlechtere Vertrauenstufe rutscht, kann er nachfragen wie sein Status ist, und falls ja wo?
Bei Coop werden die Stichprobem auf dem Kassenzettel ausgewiesen, inkl. Fehler oder OK.
Bei der Migros lässt man die Kund:innen im Dunkeln.
Was wenn die Verkäuferin bei der Selfscanning-Kontroll-Stichprobe ein Fehler unterläuft, oder das Gerät einen Aussetzer hat und den Artikel nicht korrekt liest oder ausversehen doppelt gescannt wird?
1. Darf der Kunde nach einer Selfscanning-Kontroll-Stichprobe nochmals eine Nachkontrolle verlangen, wo jedes Produkt einzeln eingelesen wird?
2. Wo sieht der Kunde überhaupt ob etwas schief gelaufen ist? Steht auf dem Kassenzettel, ob bei der Stichprobe alles richtig gelaufen ist? Oder erfährt der Kunde dies nicht?
3. Wie erfährt der Kunde ob er in eine schlechtere Vertrauenstufe rutscht, kann er nachfragen wie sein Status ist, und falls ja wo?
Bei Coop werden die Stichprobem auf dem Kassenzettel ausgewiesen, inkl. Fehler oder OK.
Bei der Migros lässt man die Kund:innen im Dunkeln.
21 replies
Last activity 3 years ago
+ 2
Federwolke
Das Durchlesen dieses Themas bestätigt mich darin, diesen Subito- und Selfscanning-Mumpitz kategorisch abzulehnen und konsequent die bediente Kasse zu benutzen. Sehe nicht ein, warum man sich das antun soll...?