Schlechte Qualität (Gefrierbrand) der neuen tiefgefrorenen Brezel
Category: General
Schlechte Qualität (Gefrierbrand) der neuen tiefgefrorenen Brezel
Alter_Schwede62
Hallo
Bis vor ca. 1 1/2 Jahren gab es in der Migros (z.B. Zurzach und Döttingen) 8 tiefgefrorene Brezel von exzellenter Qualität.
Dann hatte man sie für ca. ein Jahr aus dem Sortiment genommen.
Seit ca. vier oder fünf Monaten gibt es wieder tiefgefrorene Brezel, allerdings sind nun 10 Stk in einer Packung. Das wäre ja auch sehr schön, wenn nicht die Qualität extrem nachgelassen hätte.
Mittlerweile habe ich 4 von 5 Pack, die durchweg mit schlimmstem Gefrierbrand (siehe Bilder) übersäht war. Eine Packung war mit wenig Gefrierbrand übersäht und nur eine Packung hatte keinen Gefrierbrand.
Der Marktleiter hat zwar den schweren Gefrierbrand bestätig, und ausgetauscht, aber er hat mir auch gesagt, dass er bei anderen Packungen nachgesehen hatte, und keinen Gefrierbrand entdeckt hätte.
Ich hatte es ihm gemeldet damit seitens des Herstellers Massnahmen unternommen würden, aber wenn das nicht weitergemeldet wird, kann auch nichts geschehen.
Leider geht es (wie beschrieben, ausser bei einem Pack) munter weiter mit dem Gefrierbrand.
Das gab es vom alten Hersteller schlicht weg nicht.
Wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder woanders umschauen oder dann halt doch jedes Mal wieder zurück bringen, was mir allerdings ehrlich gesagt zu blöd ist, da ich immer nach der Arbeit in die Migros gehe, und wenn ich dann zu Hause bin, sie dann geschlossen ist.
Ich komme mir auch ziemlich blöd vor jedes Mal an der Info die Packung aufzumachen und nachzusehen, ob Gefrierbrand vorhanden ist oder nicht. Habe ich zwar schon gemacht, und die Ware dann nur mitgenommen, wenn sie Gefrierbrand frei war, aber eben, man kommt sich schon ziemlich doof vor...
Wie gesagt, mir wäre es recht, wenn die Migros mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen würde, und ihnen mitteilen würde, dass sie einwandfreie Ware herstellen sollen, und auch dass die Transportkette und Einlagerung bei der Migros überprüft werden sollte.
Tiefgefrorene Brezel sind viel zu heikel, als dass man sich dort Ungenauigkeiten leisten könnte.
Was sagt die Migros hierzu?
Das unten ist mittlerweile Standard, jedenfalls in der Filliale in Zurzach
Das gelbliche ist normal und das weissliche ist der Gefrierbrand:
Bis vor ca. 1 1/2 Jahren gab es in der Migros (z.B. Zurzach und Döttingen) 8 tiefgefrorene Brezel von exzellenter Qualität.
Dann hatte man sie für ca. ein Jahr aus dem Sortiment genommen.
Seit ca. vier oder fünf Monaten gibt es wieder tiefgefrorene Brezel, allerdings sind nun 10 Stk in einer Packung. Das wäre ja auch sehr schön, wenn nicht die Qualität extrem nachgelassen hätte.
Mittlerweile habe ich 4 von 5 Pack, die durchweg mit schlimmstem Gefrierbrand (siehe Bilder) übersäht war. Eine Packung war mit wenig Gefrierbrand übersäht und nur eine Packung hatte keinen Gefrierbrand.
Der Marktleiter hat zwar den schweren Gefrierbrand bestätig, und ausgetauscht, aber er hat mir auch gesagt, dass er bei anderen Packungen nachgesehen hatte, und keinen Gefrierbrand entdeckt hätte.
Ich hatte es ihm gemeldet damit seitens des Herstellers Massnahmen unternommen würden, aber wenn das nicht weitergemeldet wird, kann auch nichts geschehen.
Leider geht es (wie beschrieben, ausser bei einem Pack) munter weiter mit dem Gefrierbrand.
Das gab es vom alten Hersteller schlicht weg nicht.
Wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder woanders umschauen oder dann halt doch jedes Mal wieder zurück bringen, was mir allerdings ehrlich gesagt zu blöd ist, da ich immer nach der Arbeit in die Migros gehe, und wenn ich dann zu Hause bin, sie dann geschlossen ist.
Ich komme mir auch ziemlich blöd vor jedes Mal an der Info die Packung aufzumachen und nachzusehen, ob Gefrierbrand vorhanden ist oder nicht. Habe ich zwar schon gemacht, und die Ware dann nur mitgenommen, wenn sie Gefrierbrand frei war, aber eben, man kommt sich schon ziemlich doof vor...
Wie gesagt, mir wäre es recht, wenn die Migros mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen würde, und ihnen mitteilen würde, dass sie einwandfreie Ware herstellen sollen, und auch dass die Transportkette und Einlagerung bei der Migros überprüft werden sollte.
Tiefgefrorene Brezel sind viel zu heikel, als dass man sich dort Ungenauigkeiten leisten könnte.
Was sagt die Migros hierzu?
Das unten ist mittlerweile Standard, jedenfalls in der Filliale in Zurzach
Das gelbliche ist normal und das weissliche ist der Gefrierbrand:
18 replies
Last activity 9 years ago
+ 3
Alter_Schwede62
Hallo Tanja
Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz.
Eben, ich schrieb ja, dass ich früher diese üblen Veränderungen an den Brezeln gar nicht kannte.
Dann waren sie für ca. ein Jahr aus den Filialen Döttingen und Zurzach verschwunden, und Ende letzten, Anfang diesen Jahres zumindest in Zurzach wieder aufgetaucht.
Aber bereits der erste Pack war komplett mangelhaft, wobei hier alle Brezel auf der Unterseite komplett dick weiss angelaufen waren. Die konnte man nur noch entsorgen. Mit Backen war bei diesen Brezeln gar nichts mehr drin.
Wie gesagt, teilte mir der Filialleiter mit, dass er eine weitere Packung geöffnet und geprüft hatte, und diese komplett in Ordnung gewesen wäre, und ich wohl einfach nur mal Pech gehabt hatte.
Nur habe ich im letzten halben Jahr in Zurzach vier von fünf Mal Pech gehabt, einmal waren es ca. 5 Brezel, dann wieder alle sehr, dann mal alle leicht, und jetzt wieder alle auf der Oberseite zu ca.. 50% mangelhaft.
Die Brezel, die ich oben gepostet habe, kann man zwar noch backen, aber sie werden, wenn man die Brezel brezelbraun haben möchte an den hellen Stellen schwarz, und an den gelben Stellen brezelbraun. Das ist einfach nicht zu akzeptieren.
Im Moment habe ich Brezel aus dem Edeka zu Hause und die aus der Migros gestern entsorgt.
Die sind alle komplett gelb, wenn man sie aus der Packung nimmt, und in das Nofrost-Gefrierfach legt.
Vielleicht sollte man auch einfach nur mal die Filiale Zurzach etwas genauer ansehen, was gefrohrene Sachen betrifft, denn bei den M-CLASS Poulet-Sticks gibt es auch solche seltsamen Sachen. Hier schmecken z.B. seit ca. einem 3/4 Jahr pro Packung (8 - 10 Stk) meist drei bis fünf Poulet-Sticks ranzig oder so ähnlich. Auf jeden Fall schmecken die, die es betrifft, ziemlich übel, selbst mit viel Gewürz daran. Das schmeckt man übelst durch und auch das ist alles andere als gut.
Und auch das gab es früher gar nicht bei diesen M-CLASS Poutetsticks.
Ich habe leider keine anderen Migros mehr zum Vergleich, da ich nur noch nach Zurzach gehe, und eine grössere Migros es in meiner Nähe sowieso nicht gibt, nur noch die kleinere Migros in Döttingen.
Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz.
Eben, ich schrieb ja, dass ich früher diese üblen Veränderungen an den Brezeln gar nicht kannte.
Dann waren sie für ca. ein Jahr aus den Filialen Döttingen und Zurzach verschwunden, und Ende letzten, Anfang diesen Jahres zumindest in Zurzach wieder aufgetaucht.
Aber bereits der erste Pack war komplett mangelhaft, wobei hier alle Brezel auf der Unterseite komplett dick weiss angelaufen waren. Die konnte man nur noch entsorgen. Mit Backen war bei diesen Brezeln gar nichts mehr drin.
Wie gesagt, teilte mir der Filialleiter mit, dass er eine weitere Packung geöffnet und geprüft hatte, und diese komplett in Ordnung gewesen wäre, und ich wohl einfach nur mal Pech gehabt hatte.
Nur habe ich im letzten halben Jahr in Zurzach vier von fünf Mal Pech gehabt, einmal waren es ca. 5 Brezel, dann wieder alle sehr, dann mal alle leicht, und jetzt wieder alle auf der Oberseite zu ca.. 50% mangelhaft.
Die Brezel, die ich oben gepostet habe, kann man zwar noch backen, aber sie werden, wenn man die Brezel brezelbraun haben möchte an den hellen Stellen schwarz, und an den gelben Stellen brezelbraun. Das ist einfach nicht zu akzeptieren.
Im Moment habe ich Brezel aus dem Edeka zu Hause und die aus der Migros gestern entsorgt.
Die sind alle komplett gelb, wenn man sie aus der Packung nimmt, und in das Nofrost-Gefrierfach legt.
Vielleicht sollte man auch einfach nur mal die Filiale Zurzach etwas genauer ansehen, was gefrohrene Sachen betrifft, denn bei den M-CLASS Poulet-Sticks gibt es auch solche seltsamen Sachen. Hier schmecken z.B. seit ca. einem 3/4 Jahr pro Packung (8 - 10 Stk) meist drei bis fünf Poulet-Sticks ranzig oder so ähnlich. Auf jeden Fall schmecken die, die es betrifft, ziemlich übel, selbst mit viel Gewürz daran. Das schmeckt man übelst durch und auch das ist alles andere als gut.
Und auch das gab es früher gar nicht bei diesen M-CLASS Poutetsticks.
Ich habe leider keine anderen Migros mehr zum Vergleich, da ich nur noch nach Zurzach gehe, und eine grössere Migros es in meiner Nähe sowieso nicht gibt, nur noch die kleinere Migros in Döttingen.
Alter_Schwede62
So, die ganze Sache hatte sich in den letzten 2 Monaten nochmals sehr verschlechtert und die netten Damen der Info aus der Migros Zurzach sind mit mir zusammen zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich bin vermutlich der einzige, der in Zurzach diese Brezel kauft, und habe somit im Laufe der Zeit immer Brezel aus der selben alten Lieferung gekauft (die letzten Packungen wären nämlich letzte Woche abgelaufen gewesen, und davon hatte es noch vier Schachteln im Gefrierregal). Da kann man sich gut vorstellen, wie lange die schon in dem Gefrierregal gelegen sind. Ist natürlich auch kein Wunder, dass die von Woche zu Woche immer schlimmer ausgesehen haben. Die Zeit nagt auch an Gefriergut.
Habe den letzten Kauf auch wieder zurück gegeben und musste wieder einmal von Kaiserstuhl nach Zurzach und wieder zurück fahren, nur um festzustellen, dass alle Kartons die mittlerweile "nicht mehr ganz taufrischen" Brezel enthielten.
Der Marktleiter hatte die fast schon ein halbes Jahr alten Gefrierbrandbrezel im Nachhinein noch für die Belegschaft aufgebacken, und sie fanden sie gut. Naja, für geschenkt kann ich das verstehen, aber wenn man 4.80 CHF dafür hinlegt, hat man dafür einwandfreie Ware zu bekommen.
Ich erspare mir auf alle Fälle weitere Bilder zu posten.
Danach bin ich noch nach Bülach in eine 3M Migros gefahren und haben mir sicherheitshalber gleich 2 Packungen geholt. Zu Hause angekommen habe ich beide Packungen geöffnet und siehe da: Alles einwandfrei! Und obendrein haltbar bis 12/2015 (nicht bis 08/2015, wie in Zurzach)
Somit möchte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Ich werde die Brezel in Zukunft dort holen, wo sie min. vier oder mehr Monate haltbar sind.
Denn nur dann sind sie einwandfrei. Das kann natürlich auch Zurzach sein. Wir werden sehen...
Ich bin vermutlich der einzige, der in Zurzach diese Brezel kauft, und habe somit im Laufe der Zeit immer Brezel aus der selben alten Lieferung gekauft (die letzten Packungen wären nämlich letzte Woche abgelaufen gewesen, und davon hatte es noch vier Schachteln im Gefrierregal). Da kann man sich gut vorstellen, wie lange die schon in dem Gefrierregal gelegen sind. Ist natürlich auch kein Wunder, dass die von Woche zu Woche immer schlimmer ausgesehen haben. Die Zeit nagt auch an Gefriergut.
Habe den letzten Kauf auch wieder zurück gegeben und musste wieder einmal von Kaiserstuhl nach Zurzach und wieder zurück fahren, nur um festzustellen, dass alle Kartons die mittlerweile "nicht mehr ganz taufrischen" Brezel enthielten.
Der Marktleiter hatte die fast schon ein halbes Jahr alten Gefrierbrandbrezel im Nachhinein noch für die Belegschaft aufgebacken, und sie fanden sie gut. Naja, für geschenkt kann ich das verstehen, aber wenn man 4.80 CHF dafür hinlegt, hat man dafür einwandfreie Ware zu bekommen.
Ich erspare mir auf alle Fälle weitere Bilder zu posten.
Danach bin ich noch nach Bülach in eine 3M Migros gefahren und haben mir sicherheitshalber gleich 2 Packungen geholt. Zu Hause angekommen habe ich beide Packungen geöffnet und siehe da: Alles einwandfrei! Und obendrein haltbar bis 12/2015 (nicht bis 08/2015, wie in Zurzach)
Somit möchte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben.
Ich werde die Brezel in Zukunft dort holen, wo sie min. vier oder mehr Monate haltbar sind.
Denn nur dann sind sie einwandfrei. Das kann natürlich auch Zurzach sein. Wir werden sehen...
Guest9 years ago
Lieber@Alter_Schwede62
Meine Kollegin Tanja ist in dieser Woche leider abwesend, deshalb antworte ich dir an ihrer Stelle. Danke für deine Mitteilung – es tut mir Leid, dass du diese unerfreuliche Erfahrung gemacht hast. Ich kann gut verstehen, dass du dich darüber ärgerst.
Ich werde Tanja darüber auf dem Laufenden halten und schauen, dass dein Feedback zur zuständigen Stelle weitergeleitet wird.
Liebe Grüsse und trotzdem einen schönen, sonnigen Sommertag
Karin
Meine Kollegin Tanja ist in dieser Woche leider abwesend, deshalb antworte ich dir an ihrer Stelle. Danke für deine Mitteilung – es tut mir Leid, dass du diese unerfreuliche Erfahrung gemacht hast. Ich kann gut verstehen, dass du dich darüber ärgerst.
Ich werde Tanja darüber auf dem Laufenden halten und schauen, dass dein Feedback zur zuständigen Stelle weitergeleitet wird.
Liebe Grüsse und trotzdem einen schönen, sonnigen Sommertag
Karin
Alter_Schwede62
Am 30.12.15 wollte ich wieder einmal Brezel in der Filliale Bad Zurzach kaufen.
Es hatte 2 Pack mit Ablaufdatum Anfang November 2015, und das obwohl ich vor einiger Zeit mehrfach bei dem Marktleiter reklamiert hatte. Er meinte nur, dass er dann mal schauen werde...
Tut mir leid, aber das Problem liegt am Marktleiter dieser Filliale, der seine Kundschaft ganz offensichtlich nicht ernst nimmt. Ihm scheint es völlig gleich zu sein, wer, was, warum oder warum auch nicht mehr bei der Migros Zurzach einkauft.
Nun werde ich halt gezwungenermassen extra nach Bülach fahren müssen, um auch weiterhin meine Migros Brezel essen zu können.
Es hatte 2 Pack mit Ablaufdatum Anfang November 2015, und das obwohl ich vor einiger Zeit mehrfach bei dem Marktleiter reklamiert hatte. Er meinte nur, dass er dann mal schauen werde...
Tut mir leid, aber das Problem liegt am Marktleiter dieser Filliale, der seine Kundschaft ganz offensichtlich nicht ernst nimmt. Ihm scheint es völlig gleich zu sein, wer, was, warum oder warum auch nicht mehr bei der Migros Zurzach einkauft.
Nun werde ich halt gezwungenermassen extra nach Bülach fahren müssen, um auch weiterhin meine Migros Brezel essen zu können.
Guest9 years ago
Hallo@Alter_Schwede62
Das längst Abgelaufene Artikel noch im Regal zu finden sind, sollte ganz bestimmt nicht passieren.
Die Reaktion des Filialleiters überrascht mich. Ich werde meinerseits dein Feedback nochmals intern weitergeben und hoffe, dass so ein Fall nicht nochmal eintritt.
Melde dich doch bitte nochmal bei mir, falls du das nochmals bemerken solltest.
Liebe Grüsse
Tanja
Das längst Abgelaufene Artikel noch im Regal zu finden sind, sollte ganz bestimmt nicht passieren.
Die Reaktion des Filialleiters überrascht mich. Ich werde meinerseits dein Feedback nochmals intern weitergeben und hoffe, dass so ein Fall nicht nochmal eintritt.
Melde dich doch bitte nochmal bei mir, falls du das nochmals bemerken solltest.
Liebe Grüsse
Tanja
Alter_Schwede62
Hallo Tanja
Ich bin eigentlich niemand, der anderen hinterher spioniert.
Aber wenn ich wieder einmal dort bin, werde ich nachsehen, ob er sie wirklich immernoch im Kühlregal gelassen hat.
Auf jeden Fall bin ich von ihm sehr enttäuscht. ?
Danke für deine Rückmeldung.
Ich bin eigentlich niemand, der anderen hinterher spioniert.
Aber wenn ich wieder einmal dort bin, werde ich nachsehen, ob er sie wirklich immernoch im Kühlregal gelassen hat.
Auf jeden Fall bin ich von ihm sehr enttäuscht. ?
Danke für deine Rückmeldung.