RIP Cornatur Filet Strips?
Category: Products
RIP Cornatur Filet Strips?
_______
Sind die Cornatur Filet Strips (130913400000) ganz aus dem Sortiment genommen worden?
Das wäre jetzt schon das Dritte meiner Lieblingsprodukte im 2022 :(.
Das wäre jetzt schon das Dritte meiner Lieblingsprodukte im 2022 :(.
19 replies
Last activity a year ago
+ 3
_______
Danke auch von mir! Der Artikel war bei meiner Antwort auch nicht auffindbar.
Es freut mich, dass ihr tatsächlich ein ähnlich ernährungstechnisch hochwertiges Produkt als Alternative anbietet!
Der Grossteil eures fleischfreien Sortiments ist sonst (a) wesentlich reicher in Kohlenhydraten oder (b) wesentlich höher in Fett als die fleischhaltigen Alternativen.
Es freut mich, dass ihr tatsächlich ein ähnlich ernährungstechnisch hochwertiges Produkt als Alternative anbietet!
Der Grossteil eures fleischfreien Sortiments ist sonst (a) wesentlich reicher in Kohlenhydraten oder (b) wesentlich höher in Fett als die fleischhaltigen Alternativen.
M-Infoline
Hallo _______, danke für deine Anfrage. Anbei der Link zum Produkt, dieses ist erst seit kurzem online zu sehen: M-Budget Geschnetzeltes Vegan. Liebe Grüsse, Mia
maoow
tja, sehr schade tatsächlich. ich habe sehr lange die strips gekauft/gegessen, und geliebt/perfekt vertragen. als "momentane" alternative - da ich noch nicht wusste, dass migros diesen super produkt gekillt hat - habe ich schon die m-budget variante in erwägung gezogen, weil die form der stücke genau die gleiche ist, und ausser der marinade sind die inhaltstoffe anscheinend die gleichen. sozusagen die filet strips, aber mit marinade.
aber mein verdauungstrakt war anderer meinung: ich habe die zum mittag gegessen, und später bauchgurgeln gehabt, und dann den ganzen abend (immer noch, und jetzt ist mitternacht!) blähungen gehabt, nebst allgemeinen unwohl sein. also den "kleinen unterschied" der marinade macht sie für mich ungeniessbar, und ich konnte nicht identifizieren, welches bestandteil dafür verantwortlich ist.
keine lust, sowas öfters mitzumachen, also stehe ich da ohne alternative, weil nur rein preistechnisch sind die v-love delicious pieces und planted poulet erstens mal viel teurer, und beide haben eine unangenehme textur + geschmack ist auch nicht so das wahre...
don't fix what ain't broken - ihr hattet ein super produkt, das sicher sehr beliebt war, und aus irgendeinem grund habt ihr es vernichtet. als veganerin nervt mich das mächtig, wir haben schon so wenig auswahl, verglichen mit dem mainstream, da solltet ihr die lage nicht noch verschlimmern!
thank you for nothing, migros
aber mein verdauungstrakt war anderer meinung: ich habe die zum mittag gegessen, und später bauchgurgeln gehabt, und dann den ganzen abend (immer noch, und jetzt ist mitternacht!) blähungen gehabt, nebst allgemeinen unwohl sein. also den "kleinen unterschied" der marinade macht sie für mich ungeniessbar, und ich konnte nicht identifizieren, welches bestandteil dafür verantwortlich ist.
keine lust, sowas öfters mitzumachen, also stehe ich da ohne alternative, weil nur rein preistechnisch sind die v-love delicious pieces und planted poulet erstens mal viel teurer, und beide haben eine unangenehme textur + geschmack ist auch nicht so das wahre...
don't fix what ain't broken - ihr hattet ein super produkt, das sicher sehr beliebt war, und aus irgendeinem grund habt ihr es vernichtet. als veganerin nervt mich das mächtig, wir haben schon so wenig auswahl, verglichen mit dem mainstream, da solltet ihr die lage nicht noch verschlimmern!
thank you for nothing, migros
M-Infoline
Hallo maoow, es tut mir leid, dass dir die M-Budget-Alternative nicht zusagt, respektive du sie nicht verträgst. Allenfalls lag ein anderer Grund für die Unwohlseinsymptome vor, als eine persönliche Unverträglichkeit. Aus der Ferne ist eine abschliessende Antwort nicht möglich. Wenn du weitergehende Abklärungen wünschst, melde dich bitte per Mail an m-infoline@migros.ch inklusive Haltbarkeitsdatum und Lotnummer. Liebe Grüsse, Sina
maoow
tja, wie ich es auch in meiner bewertung der "neuen"/bzw überarbeiteten version des geschnetzeltes erwähnt habe, habe ich nur 1 antwort, da ich mich nach dem kommentar hier etwas im netz umgeschaut habe: Calciumcarbonat.
ansonsten kenne ich meine unverträglichkeiten, an dem tag habe ich nichts gegessen oder getan, das probleme bereiten sollte. und garantiert nicht über 12 std lang.
im zusammenhang mit diesem (hier völlig unnötigen!) farbstoff werden öfters verdauungsbeschwerden vom typ blähungen usw erwähnt.
wie gesagt, das vorige produkt war perfekt, ihr habt es mächtig vermasselt. und ich stehe ohne alternative da. leid tut es mir auch - aber ich werde mich bei der konkurrenz umschauen, andere online-supermärkte bieten mittlerweile auch jene vegane produkte. und da öfters ein mbw verlangt wird, muss ich dann wohl oder übel die restliche -zig franken auch dort ausgeben, wie schade...
ansonsten kenne ich meine unverträglichkeiten, an dem tag habe ich nichts gegessen oder getan, das probleme bereiten sollte. und garantiert nicht über 12 std lang.
im zusammenhang mit diesem (hier völlig unnötigen!) farbstoff werden öfters verdauungsbeschwerden vom typ blähungen usw erwähnt.
wie gesagt, das vorige produkt war perfekt, ihr habt es mächtig vermasselt. und ich stehe ohne alternative da. leid tut es mir auch - aber ich werde mich bei der konkurrenz umschauen, andere online-supermärkte bieten mittlerweile auch jene vegane produkte. und da öfters ein mbw verlangt wird, muss ich dann wohl oder übel die restliche -zig franken auch dort ausgeben, wie schade...
SilvanMalin
SilvanMalin
Wir finden es super Schade, dass es die Filet Stripes nicht mehr gibt und wünschen sie uns zurück!
Das Alternativprodukt schmeckt uns nicht.
Das Alternativprodukt schmeckt uns nicht.
Sarahhhx
Auch ich finde es absolut schade, dass es die Filet Strips nicht mehr gibt. Ich fand es wirklich perfekt und habe es vielseitig eingesetzt. Die Alternative schmeckt uns nicht so gut wie der Vorgänger. Bitte nehmt sie wieder im Sortiment auf! :(
M-Infoline
Hallo Sarahhhx, danke für deinen Beitrag. Deinen Wunsch haben wir aufgenommen und die Zuständigen darüber informiert. Es ist zurzeit nicht geplant, dass wir die Cornatur Filet Strips wieder in unser Sortiment aufnehmen. Ich hoffe, dass eine der empfohlenen Alternativen dir zusagt, und wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Angela