Rabatt für Neurodivergente Menschen
Category: Shopping
Rabatt für Neurodivergente Menschen
ännie
Als Autistin ist das wöchentliche Einkaufen im Supermarkt trotz meinen vielen Strategien sehr überfordernd. Gerne würde ich wenigstens in strengen Wochen den online-Einkauf nutzen. (Da habe ich manchmal kein Essen zu Hause, weil der Einkauf das Fass zum überlaufen bringen würde.)
Finanziell wird die Onlinebestellung für mich nie drin liegen. Obwohl ich arbeite, werde ich nie so viel verdienen wie die Durchschnittchweizer:innen. Da ich von anderen Menschen weiss, denen es auch so geht, ist mir eine Idee gekommen.
Ich fände es grossartig, wenn Menschen mit IV-Ausweis einen Rabatt für die Onlinebestellung zustehen würde. Ich denke das würde auch Rentner:innen die kaum mit ihrer AHV-Rente durchkommen viel erleichtern. Der Rabatt könnte sich auch auf 1x pro Monat beschränken. Meine Idee müsste auf jeden Fall weiter ausgearbeitet werden...
Finanziell wird die Onlinebestellung für mich nie drin liegen. Obwohl ich arbeite, werde ich nie so viel verdienen wie die Durchschnittchweizer:innen. Da ich von anderen Menschen weiss, denen es auch so geht, ist mir eine Idee gekommen.
Ich fände es grossartig, wenn Menschen mit IV-Ausweis einen Rabatt für die Onlinebestellung zustehen würde. Ich denke das würde auch Rentner:innen die kaum mit ihrer AHV-Rente durchkommen viel erleichtern. Der Rabatt könnte sich auch auf 1x pro Monat beschränken. Meine Idee müsste auf jeden Fall weiter ausgearbeitet werden...
5 replies
Last activity 9 months ago
+ 1
Magnoliapower
AHV Rentner haben aber keinen IV Ausweis.
Aber man sollte generell für ältere Menschen die viel zu hohe Mindestbestellmenge runtersetzen.
Aber man sollte generell für ältere Menschen die viel zu hohe Mindestbestellmenge runtersetzen.
Eukalypt
Das finde ich eine super Idee! Mif geht es durch die MS ganz ähnlich. Mir und sicher vielen IV-Bezügern würde das sehr helfen.
Remo_Migros
Liebe Community, danke für eure Anfrage.
Wir verstehen die Situation und haben bei der verantwortlichen Fachstelle nachgefragt. Leider können wir keine solchen Rabatte anbieten. Die zusätzlichen Unkosten, die durch den Transport entstehen, haben zur Folge, dass weitere Ermässigungen leider nicht umsetzbar sind.
Wir bedauern, dass wir euch nicht die erwünschte Antwort geben können. Liebe Grüsse, Remo
Wir verstehen die Situation und haben bei der verantwortlichen Fachstelle nachgefragt. Leider können wir keine solchen Rabatte anbieten. Die zusätzlichen Unkosten, die durch den Transport entstehen, haben zur Folge, dass weitere Ermässigungen leider nicht umsetzbar sind.
Wir bedauern, dass wir euch nicht die erwünschte Antwort geben können. Liebe Grüsse, Remo
Lilio
Wie viel Gewinn hat die Migros im letzten Jahr erwirtschaftet? Da liegen keine Ermässigungen für IV- und AHV Rentner*innen drin? Ich denke, das hat eher mit dem Willen zur Umsetzung zu tun, als dass die Migros darob verarmen würde. Ein zwei sinnlose Verpackungsumgestaltungen (sorry, bei gewissen Produkten ändert das Design gefühlt alle 5 Jahre) weniger, etwas weniger Marketingmenschen und schon hätte die ärmere Bevölkerungsschicht auch etwas vom Lieferdienst. Genau die, die sich kein Auto leisten können wären froh, wenn der Service erschwinglich wäre-