Personen ohne Familie
Category: General
Personen ohne Familie
Bi4nc4
Ich finde es unfair, dass Menschen die alleine Leben z.B. ein ganzes Brot kaufen müssen und die Hälfte wegwerfen müssen.
Eine Familie, bezahlt den gleichen Preis und hat keinen Abfall.
Ich finde man könnte auch die leckeren Brote in kleineren Versionen backen und zu tieferen Preisen anbieten.
Das gilt auch für viele weitere Produkte.
Eine Familie, bezahlt den gleichen Preis und hat keinen Abfall.
Ich finde man könnte auch die leckeren Brote in kleineren Versionen backen und zu tieferen Preisen anbieten.
Das gilt auch für viele weitere Produkte.
40 replies
Last activity 4 years ago
+ 8
+ 12
indios
Also ich lebe alleine und mir sind viele Brote zu klein!! Die Brote im Gegensatz zu früher kleiner geworden. Mir sind sie oft zu klein, der Preis aber hoch. So müsste man zwei kaufen was dann noch teuerer wird.............
Und wegwerfen - es gibt so viele Möglichkeiten, Brot zu verwenden.
Kauf doch einfach die Brötchen.
Und wegwerfen - es gibt so viele Möglichkeiten, Brot zu verwenden.
Kauf doch einfach die Brötchen.
si_
Sali Bodenseeknusperli, Danke für die tolle Inspiration. Vieles davon mache ich selber auch so. Aber Vogelheu kannte ich bislang noch nicht. Ich kann dir im Gegenzug folgendes Brotsalat- Rezept empfehlen: https://migusto.migros.ch/de/rezepte/brotsalat Beste Grüsse Silvia
Yoliboli
Ich hoffe jetzt sehr, dass du das nicht Ernst meinst und du ein halbes Brot wegwirfst, nur weil die Migros dich scheinbar zwingt, ein grosses Brot zu kaufen?!
Warum isst du nicht einfach soviel Brot wie du magst und den Rest frierst du in Scheiben geschnitten ein?
Ich kanns nicht glauben.....und ja, es gibt doch auch kleine Brötchen?
Warum isst du nicht einfach soviel Brot wie du magst und den Rest frierst du in Scheiben geschnitten ein?
Ich kanns nicht glauben.....und ja, es gibt doch auch kleine Brötchen?
Guest5 years ago
1. gibts auch kleinere Brote
2. schneid es am Kauftag in Scheiben , pack die in "Znünibeutel" und ab damit in Tiefkühler, nehm die morgens raus und aufgetaut ists schnell.
https://produkte.migros.ch/m-budget-mehrzweckbeutel-704504100000
2. schneid es am Kauftag in Scheiben , pack die in "Znünibeutel" und ab damit in Tiefkühler, nehm die morgens raus und aufgetaut ists schnell.
https://produkte.migros.ch/m-budget-mehrzweckbeutel-704504100000
Guest5 years ago
Also ich mach es wie @rollimaus - ab in den Tiefkühler. Ich weiss, es eignet sich nicht jedes Brot gleich gut - aber falls in der Ostschweiz wohnhaft: Das runde dunkle St. Gallerbrot eignet sich dafür hervorragend: Ich kaufe ein Pfund Laib, halbiere diesen und lege einen Teil in den Tiefkühler, den andern verbrauche ich mit der Schnittfläche nach unten und mache so nach Bedarf schöne Schnitten, nach dem auftauen frisch auch nach 2 Tagen.... Besonders gut eignet sich Brot mit kleinen und mittkeren Luftlöchern, d.h. nicht zu kompaktes Brot.
Loxiran
Es geht nicht nur ums Brot. Die Bio-Bananen muss man bei der Migros im Bund kaufen. Es sind meist 5 oder mehr Bananen zusammen. 4 Bananen sind eine absolute Seltenheit. Bei Coop kann ich jede Bio-Banane einzeln kaufen!
M-Infoline
Hallo Bi4nc4
Kannst du mir bitte mitteilen, in welcher Region du dein Brot einkaufst? Dann kann ich gerne deinen Input an diese Stelle weitergeben.
Liebe Grüsse
Heidi
Kannst du mir bitte mitteilen, in welcher Region du dein Brot einkaufst? Dann kann ich gerne deinen Input an diese Stelle weitergeben.
Liebe Grüsse
Heidi
Bi4nc4
ich wohne weder alleine, noch werfe ich es weg! Beruhigt euch mal. Ich wollte es nur mal loswerden, weil ich sehe wie es andere machen. Ich schrieb eine 30 Seitige Dokumentation über Abfallverminderung deshalb habe ich viele Umfragen etc. gemacht.
Die meisten Menschen werfen es halt weg, weil sie keine Lust haben das alte noch zu essen. Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Brote im Migros weniger fein sind als die grösseren. Deshalb dachte ich, dass man für die alleinigen auch die guten Brote kleiner machen könnte und die Preise senken kann.
Die meisten Menschen werfen es halt weg, weil sie keine Lust haben das alte noch zu essen. Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Brote im Migros weniger fein sind als die grösseren. Deshalb dachte ich, dass man für die alleinigen auch die guten Brote kleiner machen könnte und die Preise senken kann.
Bi4nc4
ich bin den ganzen Tag unterwegs. die kleinen brötchen sind abends nicht mehr so frisch. und wie vorhin gesagt, ich habe das Thema nur wegen meiner Umfragen erwähnt, nicht weil ich selbst so lebe. Ich bin Student, ich bin kaum alleine^^
Bi4nc4
es geht dabei nicht um mich. Sondern um die allgemeinheit, dass Menschen die alleine wohnen oft im Nachteil sind, wegen der Mengen und Presie, wie ich in meinen Umfragen über Abfallverminderung festgestellt habe.