Notvorratbox
Category: Shopping
Notvorratbox
Frau_Fran_73
Hallo!
Das Thema Notvorrat anlegen ist derzeit omnipräsent. ich bin sonst eher entspannt, nun hat das Thema auch mich erreicht.
Das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung präsentiert eine Liste worauf die gemäss ihrer Meinung wichtigsten Produkte gelistet sind. Ich stelle mir vor, dass einige Menschen damit entweder überfordert sind, oder die Muse nicht finden sich so einen Vorrat zu Hause anzulegen. Wäre es möglich dass die Migros in Zusammenarbeit mit diesen Departement und basierend auf diesen Empfehlungen eine fix fertige Box kreiert? Oder gibt es sowas schon? Ansonsten könnte das eine Pioniertat sein.
Gegebenenfalls könnte damit unnötige Hamsterkäufe und food waste vermieden werden.
Grüsse
Frau Optima
Das Thema Notvorrat anlegen ist derzeit omnipräsent. ich bin sonst eher entspannt, nun hat das Thema auch mich erreicht.
Das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung präsentiert eine Liste worauf die gemäss ihrer Meinung wichtigsten Produkte gelistet sind. Ich stelle mir vor, dass einige Menschen damit entweder überfordert sind, oder die Muse nicht finden sich so einen Vorrat zu Hause anzulegen. Wäre es möglich dass die Migros in Zusammenarbeit mit diesen Departement und basierend auf diesen Empfehlungen eine fix fertige Box kreiert? Oder gibt es sowas schon? Ansonsten könnte das eine Pioniertat sein.
Gegebenenfalls könnte damit unnötige Hamsterkäufe und food waste vermieden werden.
Grüsse
Frau Optima
7 replies
Last activity 2 years ago
+ 1
Komischer_Nickname
Was in den Notvorrat rein soll und was nicht, praktisch jeder Mensch hat andere Vorlieben, was Lebensmittel betrifft.
Lecker für den einen, gruusig für den anderen.
Wer sich für das Thema interessiert, legt sich sowieso den Notvorrat mit den Lebensmittel an, die seinen Vorlieben entsprechen.
Eine fixfertige Box = ohh, das drin ist gruusig, weg damit (Stichwort: Foodwaste)
Lecker für den einen, gruusig für den anderen.
Wer sich für das Thema interessiert, legt sich sowieso den Notvorrat mit den Lebensmittel an, die seinen Vorlieben entsprechen.
Eine fixfertige Box = ohh, das drin ist gruusig, weg damit (Stichwort: Foodwaste)
Frau_Fran_73
ja stimmt. das habe ich nicht bedacht. es könnte eine art bedarfsliste eruiert werden. welche im vorfeld für die wahl der wichtigsten produkte hilft. online oder auch in den filialen einseh- und wählbar. algorithmen zum konsumverhalten bestehen. das könnte helfen die spezifischsten muster zu eruieren. Die gebietsweise organisierten migros genossenschaften könnten auch hier vorarbeit leisten.
Frederica
Wie wäre es mit: Sichersatt
Frau_Fran_73
danke schön🙏. da schau ich hin ind rein.
M-Infoline
Hallo Frau_Fran_73, danke für deinen innovativen Vorschlag. Gerne gebe ich diesen an unser Krisenmanagement weiter. Diese sammeln solche Vorschläge und prüfen diese auf Umsetzbarkeit. Ich bin froh, hat dir Frederica schon weitergeholfen. Liebe Grüsse, Mia
Frau_Fran_73
Vielen herzlichen Dank, Mia, für deine umgehende Rückmeldung! Viele Grüsse.
Smoky_2
Vorrat nach Kalorien einkaufen?
Ich weiss nicht.
Ich hab einfach immer etwas Vorrat, welchen ich immer wieder esse und ersetze. Das gibt auch keinen foodwaste und da weiss ich, dass er meinem Geschmack entspricht.
Notfalls isst man dann eben etwas weniger Fleisch/Gemüse.
Ich weiss nicht.
Ich hab einfach immer etwas Vorrat, welchen ich immer wieder esse und ersetze. Das gibt auch keinen foodwaste und da weiss ich, dass er meinem Geschmack entspricht.
Notfalls isst man dann eben etwas weniger Fleisch/Gemüse.