Neue Darstellung der Coupons
Category: Shopping
Neue Darstellung der Coupons
indios
Die neue Darstellung der Coupons in der App hat sich verschlechtert und ist so unübersichtlicher. Ich bitte wieder um die bisherige Darstellung:
Nach Update 24.12.2022: Vielen Dank für die gute "alte" Darstellung. Ist jetzt wieder viel übersichtlicher.
Nach Update 24.12.2022: Vielen Dank für die gute "alte" Darstellung. Ist jetzt wieder viel übersichtlicher.
13 replies
Last activity 2 years ago
+ 3
Nachtspalter
Orange ist nun mal die Hausfarbe der Migros. Auch hier auf Migipedia siehst Du: Umrandungen und Hinweise sowie Klickflächen sind in Orange gehalten - so auch in der App. Rot und Grün kommen im Farbschema nicht vor und würden es verfälschen.
Bellingshausen
Hausfarbe der Migros... dieser Text ist ja auch schwarz... und dann diese zwei fast identischen und noch dazu langen Worte (aktivieren resp. aktiviert) verlangen zusätzlich eine kleine Schrift auf einem Handy - warum dann nicht in Fettschrift EIN resp AUS... da erkennt man den Unterschied bereits an der Schriftform...
Nachtspalter
Die Hausfarbe der Migros ist zwar Orange, aber das heisst nicht, dass jeder Text in Orange geschrieben sein muss. Aber es hat keinen Sinn, hier über Designbestimmungen, Farbkonzepte und -schemata Kurse zu geben.
Aber ich gebe Dir recht: Was die neue Optik bei den digitalen Coupons betrifft, ist da einiges an Verbesserungspotenzial vorhanden - nicht nur, weil das Dunkelblau an die Signalisation der SBB erinnert (Stationsnamen, Gleisnummern, Piktogramme), sondern auch weil die Coupons durch diese unsinnige Farbgebung mit den «Blauen Bons» verwechselt werden können und im Wortsinn schlicht schlecht gestaltet sind.
Und ich wiederhole mich nochmals: der ganze optische Auftritt der Migros ist unterste Schublade. Was da so alles mit weisser Schrift auf hellem Hintergrund geschrieben wird - dann diese seltsame Schrift, die an die Helvetica erinnert, aber doch nicht ist - und nicht zu vergessen die Werbefilmchen. Die derzeitige Werbeagentur leistet alles andere als professionelle Arbeit für die Migros.
Aber ich gebe Dir recht: Was die neue Optik bei den digitalen Coupons betrifft, ist da einiges an Verbesserungspotenzial vorhanden - nicht nur, weil das Dunkelblau an die Signalisation der SBB erinnert (Stationsnamen, Gleisnummern, Piktogramme), sondern auch weil die Coupons durch diese unsinnige Farbgebung mit den «Blauen Bons» verwechselt werden können und im Wortsinn schlicht schlecht gestaltet sind.
Und ich wiederhole mich nochmals: der ganze optische Auftritt der Migros ist unterste Schublade. Was da so alles mit weisser Schrift auf hellem Hintergrund geschrieben wird - dann diese seltsame Schrift, die an die Helvetica erinnert, aber doch nicht ist - und nicht zu vergessen die Werbefilmchen. Die derzeitige Werbeagentur leistet alles andere als professionelle Arbeit für die Migros.