in die Aus-/Weiterbildung investieren
Category: General
in die Aus-/Weiterbildung investieren
Guest10 years ago
Liebe Migros,
jetzt wo die top Umsatzzahlen für 2014 bekannt gemacht wurden (Glückwunsch), empfehle ich Euch wärmstenst, in die Aus-/Weiterbildung Eurer Mitarbeiter zu investieren, und zwar nicht in die der jungen Bürohengste, sondern vor allem in die der Kassiererinnen.
Letzten Samstag im Glattzentrum: nachdem ich alle Lebensmittel im Korb hatte, brauchte ich noch zwei Dinge fürs Auto. Daher hab ich auch dort an der Kasse bezahlt. Dort ergeht es den Eiern & Tomaten dann aber auch eher "Garten- & Hobby-rauh", ebenso wie es der Tonfall der Kassiererin ist (und es war nicht 10min vor Dienstschluss). Der Cumulus-Gutschein wurde erst einmal mit "Na diese Punkte gelten aber hier nicht" abgelehnt, erst nach Verweis auf die 2 Auto-Artikel: "Na dann muss das aber getrennt bezahlt werden", was dann auch doppelte Zeit benötigt hat. Gut, ich bin nicht so punkte-fanatisch und hab deswegen nicht diskutiert, doch so lag der Lebensmittel-Einkauf kurz unter der magischen 100er Grenze, und die 5x Punkte gabs nur für den einen Einkauf ... Ich glaube nicht, dass die Kasse die Kühlflüssigkeit nicht vom Tiefkühlgemüse unterscheiden kann :-) Sondern dass es einfach an der Ausbildung der Mitarbeiter liegt ... Also bitte dort investieren, wo es wirklich notwendig ist!!!
jetzt wo die top Umsatzzahlen für 2014 bekannt gemacht wurden (Glückwunsch), empfehle ich Euch wärmstenst, in die Aus-/Weiterbildung Eurer Mitarbeiter zu investieren, und zwar nicht in die der jungen Bürohengste, sondern vor allem in die der Kassiererinnen.
Letzten Samstag im Glattzentrum: nachdem ich alle Lebensmittel im Korb hatte, brauchte ich noch zwei Dinge fürs Auto. Daher hab ich auch dort an der Kasse bezahlt. Dort ergeht es den Eiern & Tomaten dann aber auch eher "Garten- & Hobby-rauh", ebenso wie es der Tonfall der Kassiererin ist (und es war nicht 10min vor Dienstschluss). Der Cumulus-Gutschein wurde erst einmal mit "Na diese Punkte gelten aber hier nicht" abgelehnt, erst nach Verweis auf die 2 Auto-Artikel: "Na dann muss das aber getrennt bezahlt werden", was dann auch doppelte Zeit benötigt hat. Gut, ich bin nicht so punkte-fanatisch und hab deswegen nicht diskutiert, doch so lag der Lebensmittel-Einkauf kurz unter der magischen 100er Grenze, und die 5x Punkte gabs nur für den einen Einkauf ... Ich glaube nicht, dass die Kasse die Kühlflüssigkeit nicht vom Tiefkühlgemüse unterscheiden kann :-) Sondern dass es einfach an der Ausbildung der Mitarbeiter liegt ... Also bitte dort investieren, wo es wirklich notwendig ist!!!
4 replies
Last activity 10 years ago
Guest10 years ago
Hallo @Hape0815
Herzlich willkommen auf Migipedia und vielen Dank für deine Nachricht. Generell erhalten wir immer wiederRückmeldungen von zufriedenen Kunden, die sich vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und MItarbeitern in den Filialen bedanken – umso mehr tut es mir Leid, dass du eine andere Erfahrung gemacht hast und mit der Bedienung bei deinem Einkauf nicht zufrieden warst.
Ich werde dein Feedback an die zuständige Stelle weiterleiten und hoffe, dass beim nächsten Besuchwieder alles rund läuft.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Karin
Herzlich willkommen auf Migipedia und vielen Dank für deine Nachricht. Generell erhalten wir immer wiederRückmeldungen von zufriedenen Kunden, die sich vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und MItarbeitern in den Filialen bedanken – umso mehr tut es mir Leid, dass du eine andere Erfahrung gemacht hast und mit der Bedienung bei deinem Einkauf nicht zufrieden warst.
Ich werde dein Feedback an die zuständige Stelle weiterleiten und hoffe, dass beim nächsten Besuchwieder alles rund läuft.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Karin
Dragonball
Ich denke, dass kann der MGB wenig beeinflussen...
Zuständig für die Mitarbeiter und die Führung sind weiterhin die Genossenschaften zuständig z.B Genossenschaft Migros Zürich oder Aare
Zuständig für die Mitarbeiter und die Führung sind weiterhin die Genossenschaften zuständig z.B Genossenschaft Migros Zürich oder Aare
Guest10 years ago
Guten Morgen @EEnergy
Da hast du Recht, vielen Dankfür die Ergänzung. Für viele Kundinnen und Kunden ist es dennoch häufigeinfach «die Migros», die sie bei ihrem täglichen Einkauf wahrnehmen. Deshalb sind diese Hinweise für uns wertvoll, auch wenn wir sie im Anschluss primär an die entsprechende Genossenschaft weiterleiten.
Liebe Grüsse und einen guten Tag
Karin
Da hast du Recht, vielen Dankfür die Ergänzung. Für viele Kundinnen und Kunden ist es dennoch häufigeinfach «die Migros», die sie bei ihrem täglichen Einkauf wahrnehmen. Deshalb sind diese Hinweise für uns wertvoll, auch wenn wir sie im Anschluss primär an die entsprechende Genossenschaft weiterleiten.
Liebe Grüsse und einen guten Tag
Karin