Hatte einen Streit im Migros-Restaurant Limmatplatz Zürich
Category: General
Hatte einen Streit im Migros-Restaurant Limmatplatz Zürich
keithjames
Ich habe mir in der Take-Away-Abteilung im Supermarkt ein kleines Essbares gekauft und da außer im Restaurant keine Plätze sind, habe ich beschlossen, dort Platz zu nehmen. Auf dem Tisch hängt ein Schild mit der Aufschrift, dass man dort kein Essen zum Mitnehmen essen darf, aber ich saß trotzdem da und begann zu essen. Dann kam einer der Serviceleute auf mich zu und beschwerte sich, dass das nicht erlaubt sei. Ich sagte zu ihr: „Wo soll ich dann sitzen, draußen im Regen oder auf dem Boden?“ Sie wurde wütend. Sie sagte, wenn sie mich das noch einmal tun sieht, ruft sie den Sicherheitsdienst und bekommt die Anweisung, dass ich die Einkaufsbereiche der Migros nicht mehr betreten darf.
Was erwarten sie? Es gibt einen Imbiss für warmes Essen und keinen Ort, an dem man es essen kann. Während Covid haben sie alle öffentlichen Sitzbereiche weggenommen. Nicht Korrekt was Migros dort macht!!
Was erwarten sie? Es gibt einen Imbiss für warmes Essen und keinen Ort, an dem man es essen kann. Während Covid haben sie alle öffentlichen Sitzbereiche weggenommen. Nicht Korrekt was Migros dort macht!!
16 replies
Last activity a year ago
+ 4
sirio60
Wenn wir schon bei den grammatischen Korrekturen sind: Es sollte heissen "in der konjugierten Form" (Konjugation = Flexion eines Verbs). Beugen (Deklination von Substantiven, Adjektiven und Pronomen) ist nämlich etwas anderes. 😉
M-Infoline
Guten Tag keithjames, danke für deine Rückmeldung. Aktuell kläre ich dein Anliegen noch mit unserer Fachstelle und melde mich asap wieder. Liebe Grüsse, Alex
keithjames
M-Infoline
Hallo keithjames, vielen Dank für deinen Post. Dass du längere Zeit auf unsere Rückmeldung warten musstest, bedauern wir. Die Abklärungen beanspruchten einige Zeit. Da der Migros-Supermarkt und der Denner am Limmatplatz auch warme Artikel verkaufen, ist es nicht angedacht, dass man diese Speisen im Migros Restaurant konsumiert – wir bitten dich um Verständnis. Nun hast du bei unserem Take Away dein Essen gekauft. Hier ist die Regelung so, dass jeder Kunde gefragt wird, ob er das Essen mitnehmen oder vor Ort essen möchte. Wenn dies bei dir nicht der Fall war, tut uns dies leid, und wir bitten dich um Entschuldigung für die Umstände. Liebe Grüsse, Angela
keithjames
Eigentlich ich habe es in der Supermarkt unter bei Migros gekauft.(heisse Waren). Was stört mich ist dass es kein einziger Sitzplatz gibt (ausser im Restaurant) um es zum essen.
curley
Das ist die Idee von "Take away", man soll es mitnehmen, z.B. nach Hause oder ins Büro. Der Preis ist (sollte sein) entsprechend auch günstiger als wenn Steh- oder sogar Sitzplätze angeboten werden (Miete, Reinigungskosten etc.).
Das Problem liegt also nicht bei der Migros-Angestellten sondern bei Deinem falschen Anspruch.
Über Dein Deutsch mach' Dir allerdings keine Gedanken, die Oberlehrer, die Dich korrigiert haben scheinen nicht zu wissen, dass wir vier Landessprachen haben plus so ca. 25% Menschen aus aller Welt hier leben.
Das Problem liegt also nicht bei der Migros-Angestellten sondern bei Deinem falschen Anspruch.
Über Dein Deutsch mach' Dir allerdings keine Gedanken, die Oberlehrer, die Dich korrigiert haben scheinen nicht zu wissen, dass wir vier Landessprachen haben plus so ca. 25% Menschen aus aller Welt hier leben.