Glutenfrei
Category: Shopping
Glutenfrei
Topomark
Es gibt viele Menschen die durch eine Allergie (z.B. Zölliakie) keine Gluten zu sich nehmen dürfen. Auch die Migros führt glutenfreie Produkte. Leider sind sie oft nicht auffindbar, da sie schlecht gekennzeichnet werden. So wird ein Einkauf zu einem Marathon. Dies müsste nicht sein. Eine Kennzeichnung an den Regalen (farbiges Fähnchen) wäre sicher eine gute Lösung. Andere Grossverteiler sind hier schon viel weiter.
3 replies
Last activity a year ago
M-Infoline
Guten Tag Topomark, gerne habe ich deine Rückmeldung bei der zuständigen Fachstelle platziert. Alle Migros Eigenmarken mit der Auslobung «Glutenfrei» auf der Verpackung sind aha!-zertifiziert und mit der durchgestrichenen Ähre (Glutenfrei-Symbol) ausgezeichnet. Das bietet zusätzliche Orientierung und Sicherheit beim Einkauf. Die aha!-Zertifizierung ist entweder auf der Vorderseite von Produkten mit dem grünen aha!-Logo oder auf der Rückseite durch die schwarz-weisse Logo-Variante zu erkennen. Das durchgestrichene Ähre-Symbol kann auf der Vorder- sowie Rückseite von Verpackungen platziert sein und ist jeweils mit einer eigenen Registrierungsnummer versehen. Nebst den zertifizierten Eigenmarken bietet die Migros auch glutenfreie Fremdmarkenprodukte an und steigert damit die Vielfalt zusätzlich. Die Produkte sind textlich mit «Glutenfrei» oder «Glutenfree» ausgelobt und grösstenteils auch mit der durchgestrichenen Ähre gekennzeichnet. Liebe Grüsse, Alex
Topomark
Danke für die Antwort. Sie befriedigt mich aber nicht. Es ist mir bewusst, dass Migros einige glutenfreie Produkte anbietet. Das Problem ist, dass sie sehr schwer aufzufinden sind. Man muss jede Packung genau studieren, denn ein Fehler kann grosse gesundheitliche Folgen haben.
Weshalb also nicht eine Kennzeichnung, z.B. Fähnchen an den Regalen, die die betreffenden Produkte klar erkennbar machen? Andere Grossverteiler sind hier schon viel weiter.
Weshalb also nicht eine Kennzeichnung, z.B. Fähnchen an den Regalen, die die betreffenden Produkte klar erkennbar machen? Andere Grossverteiler sind hier schon viel weiter.
M-Infoline
Guten Tag Topomark, gerne habe ich deine Anregung bei der zuständigen Fachstelle platziert. Diese prüfen wir bei der kommenden Sortimentüberarbeitung. Liebe Grüsse, Alex