getrocknete Marroni
Category: Products
getrocknete Marroni
Mesto
Warum verkauft die Migros keine getrocknete Marroni? Es gibt sie leider nur frisch, tiefgefroren oder gekocht.
8 replies
Last activity 2 years ago
+ 1
M-Infoline
Hallo Mesto, kennst du schon unsere Alnatura Maronen verzehrfertig, Artikelnummer 1052.664? Diese erhältst du in grösseren Migros-Filialen. Liebe Grüsse, Susi
Magnoliapower
Gibt es die auch nicht mehr? 😳 haben wir früher oft gekauft.
Guest2 years ago
Gekocht - nicht gebraten - und anschließend getrocknet ? Kindheitserinnerungen kommen hoch... wir nannten diese im Spezereiladen erhältlichen Produkte "Chischtene". Sie waren für einen Kindermund steinhart :-) und wurden dann im Mund durch den Speichel langsam weich. In Mutters Küche gab man sie dem Blaukraut vor dem Kochen bei.
M-Infoline
Hallo Bodenseeknusperli, da hast du recht. Die Maronen sind sind geschält, gegart und verzehrfertig. Getrocknete Marroni bieten wir keine im Sortiment an, unser empfohlenes Produkt ist jedoch eine gute Alternative zum Snacken. Die Alnatura Maronen sind bei uns im Sortiment der Trockenfrüchte / Nüsse zu finden. Liebe Grüsse, Susi
Magnoliapower
Genau, wir haben die auch immer "Chischtene" genannt 😍
Farmerin
Chischtene hiessen die bei uns auch! Ich glaube, man musste sie zuerst einweichen. Ist wohl kein zeitgemässes Produkt mehr.
Guest2 years ago
Je nach Schreibweise findet mehr oder weniger Treffer - ich wurde am fündigsten mit dem Google-Begriff "Chestene". Dort sind Rezepte zu finden und eines wurde mir klar: Fertig präpariert zu kaufen gibt es diese nicht mehr, aber man kann diese je nach Rezept selbst so präparieren, wie folgendes Rezept zeigt: https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/BK_VWSS2001_048/schwynigs-ond-cheschtenae/
Punkt 2. unter Zubereitung zeigt bei diesem Beispiel das Vorgehen auf !
Punkt 2. unter Zubereitung zeigt bei diesem Beispiel das Vorgehen auf !