Falafel Mix
Category: Products
Falafel Mix
Yolibolli
Hallo, auf der Packung dieses Falafel Mix ist die Frittierzeit 3 Min angegeben. Ich finde das eher knapp bei den empfohlenen Golfballgrossen Falafelkugeln.
Bei der Zubereitung auf der Migiseite steht sogar eine Frittierzeit von 20-30 Sekunden! Wie soll bei so kurzer frittierzeit eine so grosse Kugel gar werden? Und welche Zeit stimmt denn nun? Ich habe die Bällchen kleiner geformt (eher Baumnussgrösse) und 4min frittiert, da ich auf der sicheren Seite sein wollte, da ja rohe Kichererbsen giftig sind.
Oder ist diese Falafelzubereitung schon vorgegart?
Bei der Zubereitung auf der Migiseite steht sogar eine Frittierzeit von 20-30 Sekunden! Wie soll bei so kurzer frittierzeit eine so grosse Kugel gar werden? Und welche Zeit stimmt denn nun? Ich habe die Bällchen kleiner geformt (eher Baumnussgrösse) und 4min frittiert, da ich auf der sicheren Seite sein wollte, da ja rohe Kichererbsen giftig sind.
Oder ist diese Falafelzubereitung schon vorgegart?
11 replies
Last activity 4 months ago
M-Infoline
Hallo Yolibolli, danke für deine Anfrage. Wir klären dies für dich ab und melden uns so schnell wie möglich wieder bei dir. Liebe Grüsse, Yann
M-Infoline
Hallo Yolibolli, vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe für bei unserer Fachstelle nachgefragt, welche bestätigt, dass die Falafelbälle in drei Minuten genügend erhitzt sind, sodass sie aussen schön knusprig aber innen nicht zu trocken sind. Die eingesetzten Zutaten benötigen keine längere Erhitzungszeit. Die Lebensmittelsicherheit ist gewährleistet, wenn du diese drei Minuten frittierst. Bei den Angaben auf der Migi-Seite ist uns da wohl ein Fehler unterlaufen und wir werden dies anpassen. Liebe Grüsse, Yann
Yolibolli
Ich kann leider noch immer keine Fotos hochladen.
M-Infoline
Hallo Yolibolli, vielen Dank für deinen Hinweis. Unsere zuständige Fachstelle wird die Anpassung vornehmen. Liebe Grüsse, Susi
Yolibolli
Die 20-30 Sekunden stehen immer noch so drin. Ich würde gerne ein Foto einstellen, das geht aber wieder nicht.
Yolibolli
Yolibolli
Ach jetzt gehts.
M-Infoline
Hi Yolibolli, vielen lieben Dank für deine Nachricht inkl. Foto. Wir haben den Lieferanten über deinen Hinweis informiert. Da es sich um ein Fremdmarkenprodukt handelt, können wir die Änderung nicht direkt vornehmen. Es ist eine Prüfung seitens Lieferanten notwendig. Dass sich diese verzögert, tut uns leid ☹. Wir tun unser Bestes, um diese Angabe so rasch wie möglich anzupassen. Herzliche Grüsse,