ESTATHE Eistee
Category: General
ESTATHE Eistee
Bascolo
Guten Abend
Vor vielen Jahren war ich in Italien und durfte den ESTATHE probieren. Der Eistee ist wirklich sehr gut und ich habe dementsprechend auch viele Packungen nach Hause genommen?
Leider kann man diesen Eistee in der Schweiz nur sehr selten kaufen, aktuell gibt es ihn nur im Selecta Onlineshop und dort kostet er recht viel und der Versand kostet zusätzlich.
Coop möchte den Eistee anscheinend nicht ins Sortiment aufnehmen, so bleibt mir nur noch die Migros und da diese sowieso Ferrero Produkte verkauft, könnte sie vielleicht als Grossabnehmer sicherlich den Eistee günstiger anbieten.
Man kann nun denken, dass es in der Migros schon genug gute Eisteesorten hat, aber der Eistee hier ist einfach vom Geschmack ganz anders als die anderen Eistees vom Migros, die auf ihre Weise auch sehr gut sind?
Ich und sicherlich viele andere Kunden fänden es toll, wenn man diesen Eistee kaufen könnte. Im Migipedia-Forum findet sich ein Beitrag aus dem Jahre 2013 ohne Antwort. Es wäre wirklich super toll, wenn die Migros die kleinen Becher oder sogar die 1.5L Flaschen anbieten könnte. Es gibt sicherlich viele Fans von diesem Eistee und die Migros hätte ein Produkt, was es nur bei ihr zu kaufen gibt.
Es gibt den Eistee mit Zitrone und einen Eistee mit Pfirsich.
Viele Grüsse
Bascolo
94 replies
Last activity 3 months ago
+ 14
+ 18
Bodenseeknusperli
Die Uassage macht keinen Sinn weil es ja eben das traurige IST, dass Migros immer mehr Marken rein nimmt statt selber zu produzieren.
Den Tee gibts aber in so vielen Läden. Kaufs doch dort. Galaxus z.b
Den Tee gibts aber in so vielen Läden. Kaufs doch dort. Galaxus z.b
M-Infoline
Hallo delluso, derzeit ist es nicht geplant, diesen Ice Tea ins Sortiment zu nehmen. Wir haben deinen Input aber bei unserer Fachstelle platziert. Liebe Grüsse, Sina
Bodenseeknusperli
Ah Nachtrag, den gibts im Aldi suisse zu kaufen, hab den heute gesehen, hier das Foto weil hatte grad Handy da, dann können die die ihn gern hätten kaufen für 1.99
https://ibb.co/7XvwVC4
(Mein Foto hochgeladen)
https://ibb.co/7XvwVC4
(Mein Foto hochgeladen)
Rhyfallforelle
Ja , da gebe ich "Bodenseeknusperli" recht, Migros hat ein so grosses Sortiment von der Eigenmarke "Kult Ice-Tea". Da brauchts nicht noch mehr Ice-Tea von anderen Herstellern, traurig ist wirklich, dass viele Eigenmarken aus Migros Betrieben verschwinden und durch Markenartikel ersetzen werden, oder es irgendwo im Ausland billiger produzieren lassen.
Magnoliapower
Wer kann sich an die Antwort von der Migros erinnern, im Sinne von "Eigenmarken werden nicht durch Marken ersetzt. Migros setzt auf Eigenmarken "
Ich weiss jetzt nicht in welchem Bereich, ich sehe immer mehr Markenzeugs.
Ich weiss jetzt nicht in welchem Bereich, ich sehe immer mehr Markenzeugs.
Sebastian_Migros
Hi @Magnoliapower
Der Eigenmarkenanteil ist seit mehreren Jahren sehr stabil bei rund 75%. Wir stärken unsere Eigenmarken und führen laufend neue Produkte ein.
Beste Grüsse Sebastian
Der Eigenmarkenanteil ist seit mehreren Jahren sehr stabil bei rund 75%. Wir stärken unsere Eigenmarken und führen laufend neue Produkte ein.
Beste Grüsse Sebastian
Bodenseeknusperli
Und genau diese Antwort ist Falsch, sie mag aufs Gesammtsortiment stimmen aber in kleinen Fillialen sinds eben keine 75% Eigenmarke, sondern die hälfte. Ich such den Link, da war mal eine Untersuchung die Rollimaus gepostet hat vom Ktipp/Saldo oder so, dass eben in kleinen Läden statt der Eigenmarke nur die Fremdmarke im Regal liegt.
EDIT: Kein Link aber Text kopiert. Danke nochmals an ROLLIMAUS fürs posten vom K-Tipp artikel,.zitiere:
Stichprobe in 100 Migros-Filialen:
Der K-Tipp hat das Sortiment von 100 Filialen in allen Landesgegenden unter die Lupe genommen und die Verfügbarkeit vergleichbarer Produkte ausgezählt. Einige Beispiele:
400 Gramm-Beutel Ovomaltine: Er ist in 99 von 100 Migros-Filialen im Angebot, der 500 Gramm Beutel der Eigenmarke Eimalzin nur in 60 Filialen.
Heinz-Ketchup: Diesen Klassiker gibt es so gut wie überall, M-Classic Ketchup hingegen nur in einem Viertel der Filialen.
Thomy-Mayonnaise in der 170 Gramm Tube: Sie gibt es in 86 Filialen, die M-Classic Mayonnaise nicht einmal in der Hälfte.
OB-Tampons Mini: Die Markentampons führt die Migros in 97 Filialen. Die Eigenmarke Molfina gibts nur in 59 Filialen.
Caotina-Pulver: Das Frühstücksgetränk der Firma Wander kann man in 96 von 100 Filialen kaufen. Die Eigenmarke Califora bloss in 72 Filialen.
Markenartikel sind doppelt so teuer:
Die Migros schreibt zwar: «Der Anteil von 80 Prozent Eigenmarken im Sortiment ist gesetzt und unbestritten.» Aber sie verschweigt, dass das gesamte Eigenmarkensortiment höchstens in ganz grossen Filialen erhältlich ist. In kleinen Filialen ist dafür kein Platz. Deshalb fliegen viele Eigenmarkenprodukte aus den Regalen.
Das hat Folgen fürs Portemonnaie: So kosten zum Beispiel die OB-Tampons dreimal so viel wie die entsprechenden Tampons der Migros Eigenmarke Molfina, und der mittelscharfe Senf von Thomy ist mehr als doppelt so teuer wie der Senf der Eigenmarke M-Classic.
Im Durchschnitt sind die Markenprodukte in der K-Tipp-Stichprobe doppelt so teuer wie die Migros eigenen Waren.
Es kommt auch vor, dass Eigenmarken ganz aus den Migros-Läden verschwinden:
Tresella, die Ragusa-Kopie der Migros etwa, gibt es seit Jahren nicht mehr, genauso wie das Rivella-Nachahmerprodukt Mivella.
Die Zunahme der Markenartikel in den Migros- Regalen dürfte sich auch auf die Billiglinie M-Budget auswirken: Der K-Tipp zeigte schon vor Jahren auf, dass der Einkauf in kleinen Migros-Filialen teurer ist als in grossen, weil dort viel weniger M-Budget-Produkte erhältlich sind (K-Tipp 8/2014 und 4/2016).
EDIT: Kein Link aber Text kopiert. Danke nochmals an ROLLIMAUS fürs posten vom K-Tipp artikel,.zitiere:
Stichprobe in 100 Migros-Filialen:
Der K-Tipp hat das Sortiment von 100 Filialen in allen Landesgegenden unter die Lupe genommen und die Verfügbarkeit vergleichbarer Produkte ausgezählt. Einige Beispiele:
400 Gramm-Beutel Ovomaltine: Er ist in 99 von 100 Migros-Filialen im Angebot, der 500 Gramm Beutel der Eigenmarke Eimalzin nur in 60 Filialen.
Heinz-Ketchup: Diesen Klassiker gibt es so gut wie überall, M-Classic Ketchup hingegen nur in einem Viertel der Filialen.
Thomy-Mayonnaise in der 170 Gramm Tube: Sie gibt es in 86 Filialen, die M-Classic Mayonnaise nicht einmal in der Hälfte.
OB-Tampons Mini: Die Markentampons führt die Migros in 97 Filialen. Die Eigenmarke Molfina gibts nur in 59 Filialen.
Caotina-Pulver: Das Frühstücksgetränk der Firma Wander kann man in 96 von 100 Filialen kaufen. Die Eigenmarke Califora bloss in 72 Filialen.
Markenartikel sind doppelt so teuer:
Die Migros schreibt zwar: «Der Anteil von 80 Prozent Eigenmarken im Sortiment ist gesetzt und unbestritten.» Aber sie verschweigt, dass das gesamte Eigenmarkensortiment höchstens in ganz grossen Filialen erhältlich ist. In kleinen Filialen ist dafür kein Platz. Deshalb fliegen viele Eigenmarkenprodukte aus den Regalen.
Das hat Folgen fürs Portemonnaie: So kosten zum Beispiel die OB-Tampons dreimal so viel wie die entsprechenden Tampons der Migros Eigenmarke Molfina, und der mittelscharfe Senf von Thomy ist mehr als doppelt so teuer wie der Senf der Eigenmarke M-Classic.
Im Durchschnitt sind die Markenprodukte in der K-Tipp-Stichprobe doppelt so teuer wie die Migros eigenen Waren.
Es kommt auch vor, dass Eigenmarken ganz aus den Migros-Läden verschwinden:
Tresella, die Ragusa-Kopie der Migros etwa, gibt es seit Jahren nicht mehr, genauso wie das Rivella-Nachahmerprodukt Mivella.
Die Zunahme der Markenartikel in den Migros- Regalen dürfte sich auch auf die Billiglinie M-Budget auswirken: Der K-Tipp zeigte schon vor Jahren auf, dass der Einkauf in kleinen Migros-Filialen teurer ist als in grossen, weil dort viel weniger M-Budget-Produkte erhältlich sind (K-Tipp 8/2014 und 4/2016).
Rhyfallforelle
Guest3 years ago
Das war hier zu Lesen.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/eimalzin-437030?reply=d30f8850-a3a3-11ec-96d3-d9359539df35
...und es wird Woche für Woche schlimmer mit den Markenartikel Neuheiten.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/eimalzin-437030?reply=d30f8850-a3a3-11ec-96d3-d9359539df35
...und es wird Woche für Woche schlimmer mit den Markenartikel Neuheiten.