Der Migros ist die Gesundheit der Kunden egal.
Category: General
Der Migros ist die Gesundheit der Kunden egal.
Eric_CH
Ich bin ein Migros-Kind und somit massiv enttäuscht durch die (derzeitige) Migros!
Warum?
Die Migros ignoriert weiterhin die Gefahren durch das Corona-Virus und die entsprechenden Empfehlungen durch das BAG, oder warum stehen noch immer in keinem Migros-Markt oder Migros-Restaurant entsprechende Hygiene-Stationen, um sich die Hände desinfizieren zu können?!
Bei Coop zum Beispiel, stehen egal ob Restaurant oder Supermarkt, beim Eingang Desinfektionsmittel für die Kunden bereit.
Selbst in Warenhäusern, Bürogebäuden etc. stehen überall Desinfektionsmittel-Spender, für die Angestellten und die Besucher.
Nur die Migros, bringt es seit mehreren Wochen nicht fertig, für die Kunden minimalste Hygiene-Massnahmen zu treffen!
Ich bin zutiefst enttäuscht vom MIGROS-KONZERN und werde für die Zukunft meine Schlüsse daraus ziehen und bei den Mitbewerbern einkaufen gehen – auch nach dem Corona-Virus.
Good bye Migros
Warum?
Die Migros ignoriert weiterhin die Gefahren durch das Corona-Virus und die entsprechenden Empfehlungen durch das BAG, oder warum stehen noch immer in keinem Migros-Markt oder Migros-Restaurant entsprechende Hygiene-Stationen, um sich die Hände desinfizieren zu können?!
Bei Coop zum Beispiel, stehen egal ob Restaurant oder Supermarkt, beim Eingang Desinfektionsmittel für die Kunden bereit.
Selbst in Warenhäusern, Bürogebäuden etc. stehen überall Desinfektionsmittel-Spender, für die Angestellten und die Besucher.
Nur die Migros, bringt es seit mehreren Wochen nicht fertig, für die Kunden minimalste Hygiene-Massnahmen zu treffen!
Ich bin zutiefst enttäuscht vom MIGROS-KONZERN und werde für die Zukunft meine Schlüsse daraus ziehen und bei den Mitbewerbern einkaufen gehen – auch nach dem Corona-Virus.
Good bye Migros
8 replies
Last activity 5 years ago
+ 3
heiily007
Da bin ich total mit dir einverstanden!!! ich selbst arbeite in der Migros und als ich heute wieder arbeiten gegangen bin nach dem Ferien war ich schockiert darüber!!! Keine Plakate am Eingang, kein Desinfektionsmittel für Kunden.... Von der Seite der Kunden bin ich enttäuscht das diese nicht auf Abstand achten und sich in den Laden drängen... Der Bund muss härter durchgreifen, leider halten sich nur sehr wenige an die Massnahmen und gefährden somit die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern....
Kathrin_Migros
Hallo miteinander
Vielen Dank für eure Nachrichten. Die Schweiz befindet sich zurzeit in einer Ausnahmesituation und wir prüfen laufend wie wir den Schutz von unseren Mitarbeitenden und von unserer Kundschaft erhöhen können.
Weil Desinfektionsmittel zurzeit kaum mehr erhältlich sind, haben wir mit einer Sonderproduktion in unserer Industrie begonnen. Alle 100'000 Mitarbeitenden der Migros-Gruppe wurden bereits letzte Woche mit Desinfektionsmitteln ausgerüstet. In diesen Stunden werden in einer Sonderproduktion bei der Mibelle Desinfektionsmittel in Sprühflaschen abgefüllt, damit auch unseren Kundinnen und Kunden in den Filialen ihre Hände reinigen können.
Bereits am Samstag wurde die erste Ladung ausgeliefert, inzwischen sollten alle Filialen beliefert worden sein.
Mit besten Grüssen
Kathrin
Vielen Dank für eure Nachrichten. Die Schweiz befindet sich zurzeit in einer Ausnahmesituation und wir prüfen laufend wie wir den Schutz von unseren Mitarbeitenden und von unserer Kundschaft erhöhen können.
Weil Desinfektionsmittel zurzeit kaum mehr erhältlich sind, haben wir mit einer Sonderproduktion in unserer Industrie begonnen. Alle 100'000 Mitarbeitenden der Migros-Gruppe wurden bereits letzte Woche mit Desinfektionsmitteln ausgerüstet. In diesen Stunden werden in einer Sonderproduktion bei der Mibelle Desinfektionsmittel in Sprühflaschen abgefüllt, damit auch unseren Kundinnen und Kunden in den Filialen ihre Hände reinigen können.
Bereits am Samstag wurde die erste Ladung ausgeliefert, inzwischen sollten alle Filialen beliefert worden sein.
Mit besten Grüssen
Kathrin
Sebastian_Migros
Hallo zusammen
Zum zusätzlichen Schutze unseres Kassenpersonal montieren wir in den kommenden Tagen Plexiglasscheiben an den Kassen, um den Empfehlungen des “Social Distancing” noch gerechter zu werden.
Beste Grüsse
Sebastian
Zum zusätzlichen Schutze unseres Kassenpersonal montieren wir in den kommenden Tagen Plexiglasscheiben an den Kassen, um den Empfehlungen des “Social Distancing” noch gerechter zu werden.
Beste Grüsse
Sebastian
Guest5 years ago
...aber Reden darf man noch mit Ihnen 😒
Traberli
Ich finde es hat gut Distanz.
Aber die Kunden manchmal sind echt aufdringlich.
Einige halten kaum Abstand an der Kasse wird gedrängelt.
Da ich etwas wollte, was grad nur im Coop center zu kaufen ist, habe ich dort mal eingekauft. Es war erstaunlich leer.
Vielleicht bessert es sich jetzt.
Ich glaube viele hatten Panik etwas
ganz bestimmtes nicht mehr zu bekommen.
Oder das sie von jetzt auf gleich 2-3-4 Wochen zu Hause bleiben müssen...
Es gibt ja genug Filmchen über pööööse Viren, wo es genau so drohende Weltuntergangs Ende hat. Das bleibt in den Knallköppen hängen.
Aber die Kunden manchmal sind echt aufdringlich.
Einige halten kaum Abstand an der Kasse wird gedrängelt.
Da ich etwas wollte, was grad nur im Coop center zu kaufen ist, habe ich dort mal eingekauft. Es war erstaunlich leer.
Vielleicht bessert es sich jetzt.
Ich glaube viele hatten Panik etwas
ganz bestimmtes nicht mehr zu bekommen.
Oder das sie von jetzt auf gleich 2-3-4 Wochen zu Hause bleiben müssen...
Es gibt ja genug Filmchen über pööööse Viren, wo es genau so drohende Weltuntergangs Ende hat. Das bleibt in den Knallköppen hängen.
Guestedited 5 years ago
Frage zum Desinfektionsmittel
Gibt es dazu auch ein Produkt-Name, Preis und Inhaltsangabe?
Update: habe die entsprechenden Produkte i Katalog inzwischen gefunden, aber Die sind „überall“ ausverkauft und somit eine nutzlose Angabe!
Gruss Aldo
Gibt es dazu auch ein Produkt-Name, Preis und Inhaltsangabe?
Update: habe die entsprechenden Produkte i Katalog inzwischen gefunden, aber Die sind „überall“ ausverkauft und somit eine nutzlose Angabe!
Gruss Aldo
M-Infoline
Hallo Aldo, auf unserer Internetseite (https://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt) kannst du im Normalfall prüfen, wo in deiner Nähe die Artikel noch vorhanden sind. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation sind die Angaben nicht immer korrekt und wir empfehlen eine regelmässige Überprüfung oder direkte Nachfrage in der Filiale. Wir bitten um Verständnis für diese aussergewöhnliche Situation.
Anbei eine Übersicht aller Desinfektionsmittel in unserem Sortiment:
- Sterillium 35 ml (Artikelnummer 5203.900)
- Sterillium 100 ml (Artikelnummer 5203.902)
- Sterillium 475 ml (Artikelnummer 5203.903)
- Sterillium Desinfektionstuch (Artikelnummer 5203.904)
- Sterillium Kassenzone (Artikelnummer 5203.950)
- M-Plast Desinfektions-Gel (Artikelnummer 5203.518)
- M-Plast Desinfektionstücher (Artikelnummer 5203.554)
- M-Plast Desinfektions-Gel Mini (Artikelnummer 5203.534)
- Mini I am Hand Reinigendes Handgel (Artikelnummer 5275.006)
Beste Grüsse, Brigitte
Beste Grüsse, Brigitte
Guest5 years ago
Danke Brigitte für deine Info
Bleib gesund! ;-)
Bleib gesund! ;-)
Reply to
M-Infoline
Hallo Aldo, auf unserer Internetseite (https://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt) kannst du im Normalfall prüfen, wo in deiner Nähe die Artikel noch vorhanden sind. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation sind die Angaben nicht immer korrekt und wir empfehlen eine regelmässige Überprüfung oder direkte Nachfrage in der Filiale. Wir bitten um Verständnis für diese aussergewöhnliche Situation.
Beste Grüsse, Brigitte
Beste Grüsse, Brigitte
Show more