BZ 27.8.2022: BE-Post: Vermicelles im August
Category: Migipedia
BZ 27.8.2022: BE-Post: Vermicelles im August
Charleston
In der heutigen BZ/Berner Zeitung ist eine Kolumne zum erwähnten Thema erschienen. Gerichtet ist sie zwar an Coop, doch in der Migros hätte ich gestern auch schon Vermicelles kaufen können - würde also auch gut passen! Gut, auf der Rückseite der neuen TELE für kommende Woche ist auch schon ein Weihnachtsbäumchen abgebildet! Ich bin ja gespannt, wann in diesem Jahr die ersten Weihnachtsdekorationen bei den Grossverteilern leuchten werden. Mitte September oder doch erst Anfang Oktober? Ja gut, es sind ja nur LED-Leuchten, und die brauchen ja (fast) keinen Strom.....
17 replies
Last activity 2 years ago
+ 2
+ 6
Dragonball
Aber avocado die vom Ende der Welt und weniger Sinn macht als Erdbeeren im Januar ist ok? Werde nie verstehen warum die Erdbeeren so nen schlechten Ruf hat..
Twilight
Gemüse und Früchte in Reinform - sowieso immer Ja von mir. Solange die Migros nötige soziale und ökologische Bedingungen einhält. Könnte man von mir aus gerne das ganze Jahr in bester Qualität importieren, halt so Umwelt-freundlich wie es geht. Immer noch besser als das Schüfeli, die Butter und der Schlagrahm. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Yoliboli
Immer dieser whataboutism.
Warum nicht auf beides verzichten? Kein Mensch braucht kiloweise Avocados oder Erdbeeren im Winter.
Warum nicht auf beides verzichten? Kein Mensch braucht kiloweise Avocados oder Erdbeeren im Winter.
M-Infoline
Hallo Charleston, hallo an alle Kommentierenden, wie eure Diskussion zeigt: Es gibt verschiedene Bedürfnisse. Die einen freuen sich auch unter dem Jahr über Vermicelles und andere saisonale Artikel. Andere sehen sie als unnötig an. Die Migros richtet sich bei ihrem Sortiment genau nach diesen verschiedenen Bedürfnissen. Wir bieten an, was nachgefragt wird. Wenn wir keine Nachfrage feststellen, so kennt ihr alle unsere Reaktion: Wir nehmen die Produkte aus dem Sortiment.
In diesem Sinne gilt es Toleranz für Bedürfnisse anderer Leute walten zu lassen. Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen, was er nicht will.
Liebe Grüsse
Sina
In diesem Sinne gilt es Toleranz für Bedürfnisse anderer Leute walten zu lassen. Niemand ist gezwungen etwas zu kaufen, was er nicht will.
Liebe Grüsse
Sina
Magnoliapower
Migros bietet an was gefragt wird und entfernt Produkte aus dem Sortiment, welche nicht gefragt sind? Wir wissen alle dass es so nicht ganz stimmt 😂😂
curley
Glacé im Dezember?? Das widerspricht doch diesem thread auch ;-)
Ich sehe das Problem mit haltbar gemachten Produkten auch nicht. Oma hat doch ihren Früchtekompott dann auch das ganze Jahr gegessen? Ist ja der Sinn der Sache?
Ich esse Fondue auch im Sommer, Vermicelles auch, vorausgesetzt ich erinnere mich daran, dass es in meinem Tiefkühler liegt. Osterhasen im Januar und Weihnachtsmänner im September gehen mir auch auf den Geist (aber mehr nicht). Wer weiss, vielleicht ist es ja nach der Corona Erfahrung eine Hilfe, wenn man nur noch ein Mal im Jahr einkaufen muss, Migros sollte das mal "andenken".
Aus ökologischer Sicht macht macht die Aufmerksamkeit auf die Saison nur bei Frischprodukten wirklich Sinn. Und im Winter ist es bei uns dann doch schon ziemlich öde, da lobe ich mir die Tiefkühl- und Lagerprodukte (im Dezember sind auch die Braeburn Äpfel noch lecker).
Aber die Weihnachtsbeleuchtung könnte Migros und überhaupt alle wirklich auf den Dezember beschränken! DAS würde mal Sinn machen. Immer und dieses Jahr speziell!
PS: Die Marroni Joghurt gibt es bei Migros übrigens nur in der Saison.
Ich sehe das Problem mit haltbar gemachten Produkten auch nicht. Oma hat doch ihren Früchtekompott dann auch das ganze Jahr gegessen? Ist ja der Sinn der Sache?
Ich esse Fondue auch im Sommer, Vermicelles auch, vorausgesetzt ich erinnere mich daran, dass es in meinem Tiefkühler liegt. Osterhasen im Januar und Weihnachtsmänner im September gehen mir auch auf den Geist (aber mehr nicht). Wer weiss, vielleicht ist es ja nach der Corona Erfahrung eine Hilfe, wenn man nur noch ein Mal im Jahr einkaufen muss, Migros sollte das mal "andenken".
Aus ökologischer Sicht macht macht die Aufmerksamkeit auf die Saison nur bei Frischprodukten wirklich Sinn. Und im Winter ist es bei uns dann doch schon ziemlich öde, da lobe ich mir die Tiefkühl- und Lagerprodukte (im Dezember sind auch die Braeburn Äpfel noch lecker).
Aber die Weihnachtsbeleuchtung könnte Migros und überhaupt alle wirklich auf den Dezember beschränken! DAS würde mal Sinn machen. Immer und dieses Jahr speziell!
PS: Die Marroni Joghurt gibt es bei Migros übrigens nur in der Saison.
Yoliboli