Blaue Cumulusbons wechseln heimlich Verfallsdatum!!
Category: General
Blaue Cumulusbons wechseln heimlich Verfallsdatum!!
globinli
Was soll denn nun das wieder? Auf den blauen Wertbons ist klar eine Gültigkeit angeben. Mein Beispiel: 1.9.2018 bis 30.9.2020. So war das bisher. In der App nun steht plötzlich der Bon sei bis 31.8.2020 gültig??? Hofft die Migros, dass da ein paar übersehen werden, oder was? Auch weiter Bons wurden ganz einfach um einen Monat gekürzt! Sorry, aber das geht so überhaupt nicht.
21 replies
Last activity 5 years ago
+ 1
globinli
Vielen Dank, schau dann morgen mal wieder ins Konto rein. Ja, das mit dem Abziehen weiss ich schon. Nur viele Leute eben nicht ;-) Ein Mehrfach punktet dann halt eben nur auf den Nettobetrag und das merken viele nicht. Bei "nur" Fr. 20 geht das ja noch. Aber wenn ich mehr blaue Bons einsetze, kann ich mit einem Mehrfachbon eben nur noch wenig punkten. Aber die Leute müssen das wohl selber merken :-D
globinli
Super, hat geklappt. Konnte in der App grad sehen, wie sich dass Datum der Bons geändert hat. Jetzt bin ich wieder zufrieden :-D
Cumulus-Infoline
Traberli
Mann sich zB eine grössere Maschine beim Obi, Do it, etwas grösseres beim melectronic kaufen. Habe da schon genug zusammen bekommen für etwas grosses 😎.↵Und manchmal dauert es länger.
Yoliboli
Danke für deine Antwort. Nur macht das für mich überhaupt keinen Sinn.
Nachtspalter
@Yoliboli
Das interessiert mich jetzt. Darf ich fragen, warum das für Dich keinen Sinn macht?
Das interessiert mich jetzt. Darf ich fragen, warum das für Dich keinen Sinn macht?
Yoliboli
Warum soll ich Bons sammeln, wenn ich die Wunschmaschine beim Obi auch grad so kaufen kann? Ich kann ja die Bons grad ausgeben. Warum sammeln? Ist ja Hans wie Heiri. Die Bons sind ja wie Geld, oder?
Nachtspalter
@Yoliboli
Es freut mich für Dich, dass Du eine Waschmaschine einfach so kaufen kannst. Es gibt jedoch viele Leute, die nicht so viel Geld auf dem Konto haben. Die müssen erst sparen, bevor sie die gewünschte Aschaffung machen können - es muss ja nicht immer gleich 'ne Waschmaschine sein. Die einen sparen dafür auf dem Sparkonto ihrer Bank, die anderen sammeln dafür ihre blauen Cumulus-Bons (vielfach auch zusätzlich zum Sparkonto-Sparen). Und dann gibts welche, die können nur sparen, indem sie Treuepunkte anhäufen, bei welchem Händler auch immer.
Vielleicht machts ja jetzt mehr Sinn...?
Es freut mich für Dich, dass Du eine Waschmaschine einfach so kaufen kannst. Es gibt jedoch viele Leute, die nicht so viel Geld auf dem Konto haben. Die müssen erst sparen, bevor sie die gewünschte Aschaffung machen können - es muss ja nicht immer gleich 'ne Waschmaschine sein. Die einen sparen dafür auf dem Sparkonto ihrer Bank, die anderen sammeln dafür ihre blauen Cumulus-Bons (vielfach auch zusätzlich zum Sparkonto-Sparen). Und dann gibts welche, die können nur sparen, indem sie Treuepunkte anhäufen, bei welchem Händler auch immer.
Vielleicht machts ja jetzt mehr Sinn...?
Yoliboli
Ich habe nie was von einer Waschmaschine geschrieben.
Aber ursprünglich gings ja darum, warum Bons 25 Monate haltbar sein müssen. Ich persönlich finde das unnötig, weil ich theoretisch den 10.- Bon nehmen kann und mit dem meine Lebensmittel kaufen kann und dafür theoretisch eine Zehnernote ins Sparsäuli werfen kann (sparen) um dann 5 Jahre später meine WUNSCHMaschine beim Obi kaufen kann.
So meine ich das.
Aber ursprünglich gings ja darum, warum Bons 25 Monate haltbar sein müssen. Ich persönlich finde das unnötig, weil ich theoretisch den 10.- Bon nehmen kann und mit dem meine Lebensmittel kaufen kann und dafür theoretisch eine Zehnernote ins Sparsäuli werfen kann (sparen) um dann 5 Jahre später meine WUNSCHMaschine beim Obi kaufen kann.
So meine ich das.
Nachtspalter
@Yoliboli
Ich hab gestern zwei Mal Deinen Beitrag gelesen und beide Mal «Waschmaschine» gesehen. Heute Morgen, noch nicht ganz wach, sehe ich auch nichts mehr von einer Waschmaschine, sondern die Wunschmaschine.
Für die Waschmaschine entschuldige ich mich.
Auf den anderen Teil Deines Beitrages brauche ich nicht einzugehen; es ist klar, wie Du es siehst.
Ich hab gestern zwei Mal Deinen Beitrag gelesen und beide Mal «Waschmaschine» gesehen. Heute Morgen, noch nicht ganz wach, sehe ich auch nichts mehr von einer Waschmaschine, sondern die Wunschmaschine.
Für die Waschmaschine entschuldige ich mich.
Auf den anderen Teil Deines Beitrages brauche ich nicht einzugehen; es ist klar, wie Du es siehst.