Weichspüler Peach & Citrus
Marke: Exelia

Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
1 Frage
Was muss man tun, damit keine Rückstände des Exelia Weichspülers in der Kammer zurückbleiben (moderne VZug Adora V4000 Maschine)?
Gibt es bei der Migros Produkte, bei denen dies kein Problem ist?
Hallo Flint4, wir empfehlen, die Kammer soweit es geht auseinander zu nehmen und alles gründlich mit Spülmittel und warmen Wasser zu reinigen. Falls es weiterhin Rückstände gibt, kann es sein, dass der Weichspüler etwas älter ist oder zu kühl gelagert wurde. Das Produkt wird dann dickflüssig und lässt sich nicht mehr gut einspülen. Weichspüler soll daher immer bei Zimmertemperatur gelagert und innerhalb von 2 Jahren verbraucht werden. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Danke für die Antwort. Wir reinigen die Kammer aufgrund der Kleberei etwa wöchentlich, neulich auch entkalkt. Der Weichspüler wurde dieses Jahr gekauft. Lagerung bei derzeit ca 23 Grad. Sehe nicht was falsch läuft. Man muss den ja nicht als Konzentrat irgendwie zuerst mit Wasser anrühren?
Hallo Flint4, kannst du uns die Chargennummer des Artikels angeben? Diese befindet sich eher unten am Produkt und ist separat aufgedruckt (Zahlen und Buchstaben gemischt). Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Na klar. Derzeit ist bei uns 072ke11 in Verwendung und in der Kritik... Merci!
Hallo Flint4, danke für deine Rückmeldung. Wir unterhielten uns noch einmal mit unserer Fachstelle diesbezüglich – auch wegen deiner Ursprungsfrage, ob wir Produkte haben, bei denen es keine Probleme gibt. Wir empfehlen dir, einmal einer dieser Weichspüler auszuprobieren: https://www.migros.ch/de/product/500533500000, https://www.migros.ch/de/product/500533600000 oder https://www.migros.ch/de/product/500533700000. Wenn die Probleme wieder auftreten, liegt es nicht am Weichspüler, sondern hat mit der Waschmaschine zu tun. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Liegt definitiv am Weichspüler. Mit Violett Senses bleibt die Kammer sauber. Ist auch viel dünnflüssiger.
Hallo Flint4, danke für deine Rückmeldung. Wir würden diesen Weichspüler gerne überprüfen. Zu diesem Zweck möchten wir dich bitten, uns das Produkt an die folgende Adresse einzusenden: Migros-Genossenschafts-Bund, M-Infoline / Referenz20230514-0116, Limmatstrasse 152, 8031 Zürich. Alternativ kannst du das Produkt auch am Kundendienst deiner Filiale zur Weiterleitung abgeben. Bitte gib auch bei dieser Variante die vorher genannte Adresse an. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo Flint4, vielen Dank für die insgesamt drei eingereichten Weichspüler. Die beiden ungeöffneten Weichspüler waren einwandfrei und dünnflüssig. Beide wurden im November 2022 hergestellt. Das bereits geöffnete Produkt war eingedickt. Dieser Weichspüler ist im Juli 2022 hergestellt worden und ist demnach nicht überaltert. Wir vermuten daher stark, dass das Produkt an einer Stelle einmal zu kalt oder zu warm hatte. Dadurch verdickt sich der Inhalt. Wann und wo dies passierte, können wir nicht nachvollziehen. Grundsätzlich sollte Weichspüler dunkel und bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Vielen Dank. Auch die noch fast vollen Packungen hinterliessen beim Testen Rückstände, weshalb ich die mitgeschickt habe. M.E. eine mangelhafte Rezeptur. Ich werde das Produkt nicht mehr kaufen.
Sollte eine Lagerung im Keller bei ~13 Grad im Winter zu kalt sein, sollten Lagervorschriften auf die Packung gedruckt werden.
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.