Valflora Kaffeerahm | Migros Migipedia

Valflora Kaffeerahm

  • Marke: Valflora
  • Label: Swissness
1.25 CHF|250ml

Valflora Kaffeerahm

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

8 Fragen

Ich habe mich schon immer gefragt, was in Kaffeesahne enthalten ist, da es sich nicht um ein natürlich vorkommendes Lebensmittel oder eine Zutat handelt. Auf der Spaghetti-Packung steht unter den Zutaten nicht "Spaghetti" oder "Nudeln", sondern Weizenmehl, Wasser, Salz... Könnten Sie mir erklären, was die Zutaten von Kaffeesahne sind?

Hallo StefaniaMalli, wir haben Ihre Anfrage an unsere Industrie weitergeleitet und die folgenden Informationen erhalten. Die Kaffeemilch hat folgende Zutaten: (Kaffeemilch (15% Fett) (CH), Stabilisatoren: Kaliumphosphate und Polyphosphate). Mit freundlichen Grüßen, Ihr M-Infoline-Team

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es war nicht nötig, meine Frage an Ihre Industrie weiterzuleiten, denn die Antwort, die ich erhielt, ist auch auf der Verpackung der Kaffeesahne zu lesen: "Kaffeesahne (15% Fett) (CH) und Stabilisatoren (Kaliumphosphate und Polyphosphate) ;) Meine Frage bleibt dieselbe: Woraus besteht die Zutat "Kaffeesahne"? Kein Tier stellt Kaffeesahne her, genauso wenig wie aus "Kaffeesahne" eine Pflanze gewonnen werden kann. Für Allergiker oder Menschen, die ein bestimmtes Lebensmittel nicht essen können oder wollen, ist es nicht möglich zu sagen, ob z.B. Kuhmilch, Milch von anderen Tieren, Getreide, Spuren von Nüssen, Lebensmittel von Schweinen oder anderen Tieren, welche Fette... Ich danke Ihnen im Voraus für eine klare Antwort.

Hallo StefaniaMalli, vielen Dank für Ihre Bitte um Klärung. Entgegen den Gerüchten enthält Kaffeesahne kein Schmalz. Für Kaffeerahm und alle anderen Rahmprodukte wird nur Milchfett verwendet. Kaffeerahm ist Schweizer UHT-Rahm mit mindestens 15% Milchfett. Schweizer Milch wird in einer Zentrifuge entrahmt und dem UHT-Verfahren unterzogen, um sie länger haltbar zu machen. Bei diesem Verfahren wird der Rahm einige Sekunden lang auf 150 °C erhitzt und unmittelbar danach abgekühlt. Der Rahm erfüllt die Anforderungen der Verordnung des EDI (Eidgenössisches Departement des Innern) über Lebensmittel tierischer Herkunft: Abschnitt 6: Rahm / Art. 70 Fettgehaltsklassen: Für Rahm gelten folgende Fettgehaltsklassen: a. "Halbrahm" oder "Kaffeerahm": mindestens 150 g Milchfett pro kg. Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen Ihre Frage beantwortet haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Flasche! Wenn sie offen ist läuft der Kaffeerahm über den Deckel an der Flasche entlang runter! Die fast identische Flasche von Coop macht keine Probleme! Aber ich glaube die haben einen anderen Verschluss, oder anderes Material für die Flasche?! Es ist ärgerlich wen man in der Migros einkaufen geht und noch extra im Coop Kafferahm kaufen muss! Vergleicht bitte mal die Flaschen miteinander, Drehverschluss, Materialbeschaffenheit?
Mit freundlichen Grüssen
A. Ulrich

Hallo Gast
Besten Dank für deine Mitteilung. Dass du mit der Kaffeemaschine Unannehmlichkeiten erfahren hast, tu uns leid.
Wir haben bei unserem Lieferanten einige unsere Rückstellmuster verschiedener Produktionen bezüglich der Dichtigkeit überprüfen lassen. Dies bedeutet, wir haben einige Kaffeerahmflaschen entleert und gereinigt, dann erneut gefüllt und anschliessend wieder mit dem Originalverschluss verschlossen. Diese Flaschen wurden auf dem Kopf stehend gelagert, ohne dass Kaffeerahm auslief.
Die Kaffeerahmflasche sollte, sobald sie geöffnet ist, stehend im Kühlschrank gelagert werden. Ist der Aludeckel einmal entfernt, ist es nicht empfehlenswert, die Flasche liegend aufzubewahren, da der Verschluss nicht vollständig dicht ist.
Wir können dir aber bereits bekannt geben, dass eine mögliche Änderung des Verschlusses zur Zeit in Bearbeitung ist.
Wir wünschen dir eine gute Zeit.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Auch wir stellen immmer wieder fest, dass der Deckel nicht richtig schliesst, d.h. dass Kaffeerahm ausrinnt, wenn nach die Flasche kippt. (nicht aus der Oeffnung sondern beim Drehverschluss) dies ist sehr ärgerlich.

Hallo Gast
Es tut uns leid, dass dir unser Kaffeerahm Ärger bereitet.
Damit wir die Sache überprüfen können, benötigen wir deine Flasche zur Untersuchung. Kannst du sie uns ausgespült an folgende Adresse einsenden?
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline / IN_1258385
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Bitte lege deiner Sendung einen Zettel mit deiner Referenznummer IN_1258385 bei.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Richtig, Migipedia nützt rein gar nichts. Reklamiert man oder hat man wirklich gute und gesunde Vorschläge werden sie abgelehnt oder es werden uns Rechtfertigungen aufgetischt oder Erklärungen abgegeben, die überhaupt nicht stimmen (z.B. Milchmilchpulver, etc.).
Bringt nichts, einfach Supermarkt wechseln..........

Hallo Gast
Danke für deinen Kommentar. Es tut uns leid, wenn wir den Eindruck erweckt haben, dass wir eure Feedbacks nicht ernst nehmen.
Wir versichern dir, dass uns eure Zufriedenheit wichtig ist. Die Produktverantwortlichen werden stets über eure Rückmeldungen informiert und es wurden auch bereits viele Produkte mithilfe von Migipedia entwickelt, verändert oder wieder ins Sortiment aufgenommen.
Beispielsweise haben wir mit eurer Hilfe den Mojito Sirup und die Mojito Zahnpasta, Hagelslag, Vanilla Coke und das Swiss Chilbi Glacé eingeführt, das Rezept vom Léger Choco Drink wieder rückgängig gemacht, die Qualität vom M-Budget WC- und Haushaltpapier und die Hundebeutel angepasst und die Limited Editions Farmer Soft Brownie und Farmer Croc gebrannte Mandeln in unser dauerhaftes Sortiment aufgenommen.
Dennoch können wir nicht immer jede Anregung umsetzen, obwohl wir uns darum bemühen. Wir hoffen, dass du dafür Verständnis aufbringen kannst. Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Liebe Leute von der Infoline, die ganze Schweiz weiss inzwischen, dass Eure Kafferahm-Verpackungen nach dem ersten Öffnen kleckern (und dass die Flasche in der Etikette mitdreht, wenn man den Schraubverschluss richtig anziehen will), nur Eure Experten (die übrigens für das korrekte Verb "rinnen" die Mundartversion "rünnen" verwenden) wollen das nicht wahrhaben. Was soll denn dieses Migipedia, wenn Ihr die Rückmeldungen nicht ernst nehmt?

Lieber Gast
Vielen Dank für dein Feedback. Wir versichern dir, das wir jedes Kundenanliegen sehr ernst nehmen.
Vom Valflora Kaffeerahm verkaufen wir monatlich mehrere tausend Flaschen und erhalten nur vereinzelte negative Rückmeldungen bezüglich der Verpackung die rinnt. Nach jeder Beanstandung prüfen wir die entsprechenden Rückstellmuster. Bis anhin haben die untersuchten Flaschen bei keinem der Tests Flüssigkeit verloren.
Wir möchten diesem Problem wirklich gerne auf den Grund gehen und mit dem Hersteller eine Optimierung finden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir den Fehler eruieren können. Daher sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Dies haben wir auch jedes Mal so erwähnt. Bis heute haben wir jedoch noch keine defekte Flasche zur Analyse erhalten.
Daher bitten wir dich, uns die nächste rinnende Flasche an folgende Adresse einzusenden oder diese kostenlos am Kundendienst deiner Filiale abzugeben:
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline/ IN_1249502
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Es ist sehr wichtig, dass du dem Muster einen Beipackzettel mit deiner Referenznummer IN_1249502 beilegst oder aufklebst, damit keine wichtigen Informationen zu deinem Anliegen verloren gehen.
Wir hoffen, bald eine Flasche von dir zu erhalten und wünschen dir in der Zwischenzeit ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Guten Tag
Ja dieser Kaffeerahm kleckert. Und ich habe dies schon vor Jahren gemeldet. Und der Kaffeerahm vom Coop kleckert nicht. Und nur weil die Migros bei mir in der Nähe ist, kaufe ich dieses Ding noch. Und es kleckert meistens erst nach einiger Zeit, oft sogar erst, wenn es fast leer ist. Und wir fliegen zum Mond, können aber keine dichte Kaffeerahmverpackung herstellen… Und auf dem Bild sieht man die „Schweinerei“. Und weitere Bilder kann ich gerne liefern.
Grüsse

Hallo Caffolter
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass du mit der Verpackung nicht zufrieden bist.
Wir haben bereits andere Beanstandungen bekommen, gemäss welchen die Verpackung rünnt. Aufgrund dieser haben wir diverse Tests durchgeführt. Wir haben die Flaschen geschüttelt, geöffnet, wieder geschüttelt, auf den Kopf gestellt und alles möglich Erdenkbare probiert. Die Flaschen haben jedoch nie gerünnt.
Du kannst die Kaffeerahmflasche aber gerne zur Prüfung an uns einsenden oder gratis an jedem Migros Kundendienst abgeben.

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Der Kaffeerahm kleckert immer noch unter dem Deckel hervor. Nach 2 1/2 Jahren hat sich dies immer noch nicht gebessert. Muss wirklich immer zuerst ein Beobachter oder Kassensturz aktiv werden, um etwas zu bewirken?

Hallo Gast
Danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du so viel Ärger mit unserem Kaffeerahm hast.
Wir möchten gerne herausfinden, warum der Rahm rinnt. Damit wir das tun können, benötigen wir eine der betroffenen Flaschen. Sendest du uns deine an die folgende Adresse?
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline/ IN_1250032
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Bitte lege deiner Sendung einen Zettel mit der Referenznummer IN_1250032 bei.
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Der Kaffeerahm ist ja einwandfrei, aber die Verpackung löst bei mir jedesmal Kopfschütteln aus. Warum tropft da immer irgendwo Kaffeerahm raus, auch wenn man sich noch so bemüht? Denner hat optisch die genau gleiche Flasche, diese kleckert aber kaum.

Lieber Gast
Vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis.
Es tut uns wirklich leid, dass du mit der Verpackung nicht zufrieden bist.
Wir haben bereits andere Beanstandungen bekommen, gemäss welchen die Verpackung rünnt. Aufgrund dieser haben wir diverse Tests durchgeführt. Wir haben die Flaschen geschüttelt, geöffnet, wieder geschüttelt, auf den Kopf gestellt und alles möglich Erdenkbare probiert. Die Flaschen haben jedoch nie gerünnt.
Wir wären deshalb froh, wenndu uns genau erklären könntest, wo die Flasche rünnt. Vielleicht könntest du uns auch ein Foto davon senden, damit wir dies mit unserem Lieferanten genau unter die Lupe nehmen können.
Vielen herzlichen Dank!
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und grüssen dich freundlich!
Dein M-Infoline Team

Gast

Hallo Infoline-Team
Danke für eure Antwort. Auch ich habe von Bekannten schon mehrfach gehört, dass sie das Problem auch kennen. Bei mir tropft der Kaffeerahm meist nach dem Ausgiessen irgendwo unter dem Deckel hervor, wahrscheinlich unter der Platiketikette (Umband) hindurch. Die Schweinerei sieht man meist erst nach einiger Zeit, wenn die Flasche im Kühlschrank oder auf dem Tisch steht. Äusserlich sieht man nichts - daher kann ich leider nicht mit Fotos dienen.
Danke und Gruss
Urs

Gast

Hallo
ich kann mich der Erfahrung von Gast anschliessen. Ich ärgere mich fortwährend über die Qualität der Flasche bzw. über den Deckel. Nach Benutzung "rünnt" es zwischen dem aufgeschraubten Deckel und der Flasche. Und das z.T. verzögert, als sammle sich was im Gewinde der Flasche und triit nach Verzögerung aus. Und die Menge ist nicht unerheblich. Ich habe bereits alles versucht (Deckel fest zuschrauben, Gewinde säubern...). Das ist bei mir kein Einzelfall sondern die Regel. Ich habe die Erfahrung, dass die "baugleiche" Kaffeerahmflasche von Coop das Problem nicht hat. Bitte Infoline-Team, nehmt diese Sache nochmals auf und gebt es dem zuständigen PM weiter.

Lieber Gast
Danke für dein Feedback.
Wir erhalten vereinzelt die Rückmeldung, dass nicht dicht verschliessen lassen. Aufgrund dieser Mitteilungen haben wir diverse Rückstellmuster sowie auch neu vom Lieferanten angelieferte Flaschen getestet. Der Defekt mit dem ausrinnen des Rahms konnten wir jedoch bei keiner Flasche feststellen. Daher ist es für uns schwierig, die Ursache dafür zu eruieren.
Wenn du diesen Defekt erneut bemerkst, schick uns doch bitte genau diese Flasche inklusive Deckel und wenn möglich mit der Alufolie an folgende Adresse ein, damit der Hersteller die Sache genau prüfen kann.
Migros-Genossenschafts-Bund
M-Infoline/ IN_1239334
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Es ist sehr wichtig, dass du dem Muster einen Beipackzettel mit deiner Referenznummer IN_1239334 beilegst oder aufklebst, da sonst relevante Informationen zu deinem Anliegen verloren gehen.
Wir danken dir im Voraus für deine Mithilfe und wünschen dir eine schöne Restwoche.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.