Total Waschpulver 36 Waschgänge, 1 for all

Marke: Total

«Sehr gutes Waschmittel mit hervorragendem Waschergebnis und angenehmem Duft. Einige Nutzer berichten von Hautreaktionen und Flecken auf dunkler Wäsche.»
Automatische Zusammenfassung


«Sehr gutes Waschmittel mit hervorragendem Waschergebnis und angenehmem Duft. Einige Nutzer berichten von Hautreaktionen und Flecken auf dunkler Wäsche.»
Automatische Zusammenfassung
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Hat das Waschpulver einen neuen Duft??
Hallo Simsim12, danke für deine Frage. Am Duft dieses Wachmittels nahmen wir keine Änderungen vor. Wenn der Duft eines Waschmittels plötzlich anders ist, können die folgenden Gründe dahinterstehen: Alterung des Produkts, falsche Lagerung oder Feuchtigkeitseinwirkung, Rückstände in der Waschmaschine oder Wasserqualität, persönliche Wahrnehmung oder Wechselwirkungen mit anderen Produkten. Um das Problem zu lösen, achte auf die richtige Lagerung, reinige die Waschmaschine regelmässig und probiere bei Bedarf ein anderes Waschpulver aus. Falls der Geruch weiterhin stört, kannst du auch auf flüssige Waschmittel oder Duftverstärker zurückgreifen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Danke für die Antwort. Meine Waschmaschine wird regelmässig gereinigt. Darauf lege ich grossen Wert. Danke für den wichtigen Hinweise.
Der Unterschied viel mir sehr pregnant auf, als ich die Packng geöffnet habe. 2 Tage nach Kauf.
Der Duft ist deutlich anders. Was mir später auffiel, war das das Pulver auch anders aussieht. Siehe Foto. ( unten: alt. Oben: neu) da sind deutlich pinke partikel zu sehen.
Nach mehrmaligem Wasche kam ich zum Schluss, dass die Konzentration des Duftes erhöht wurde. Deshalb fühlte es sich in der Nase auch anders an. Insgesamt riecht due Wäsche dementsprechend auch stärker.
Hey, vielleicht kann ich den Fall klären. Da mir letztens dasselbe aufgefallen ist.
Normalerweise kaufe ich dieses Pulver:
https://migros.ch/de/product/500146500000
Es ist das 1 for all (Savon de Marseille). Das Pulver ist weiss.
Da kürzlich Aktion war und ich in Eile, habe ich mir zwei Pakete ins Wägeli gepackt und dabei 1x das normale ‚1 for all’ erwischt. Die Packungen sehen fast identisch aus. Aber beim ‚normalen‘ ist das Pulver leicht rosa und riecht komplett anders :
https://migros.ch/de/product/500146300000
Der Duft hat sich nicht verändert. Du hast vermutlich, wie ich, auch die falsche Variente erwischt 😉
En liebe Gruess
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Hallo zusammen,
Wurde die Rezeptur angepasst oder wo ist das alte, normale Total?
Ich habe eine Familie mit vielen Alergikern (bspw. Neurodermitis) - bisher haben wir alle mit Total gewaschen, weil das keine Reaktionen hervorgerufen hat. Jetzt riecht es nach Weichspühler, wir werden wohl ein neues Waschmittel suchen müssen.
Freundliche Grüsse
Hallo MigrosTipTop, vielen Dank für deine Anfrage. Die Total Waschpulver enthalten allesamt keinen Weichspüler. Seit einiger Zeit stellen wir die Produkte konzentrierter her, wodurch sie womöglich etwas intensiver riechen. Aufgrund der geänderten Konzentration ist die Dosierung anzupassen. Es braucht nun weniger Pulver. Wir hoffen, diese Informationen sind hilfreich für dich. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Muss ich bei Total 1 for All (Pulver) Entkalker (Wasserhärte 32 französische Härte) zufügen oder ist dieser im Pulver enthalten?
Hallo heiriki4252, auf der Verpackung ist die Dosierung für weiches, mittleres und hartes Wasser angegeben. Du musst somit die höchste Dosierung auf der Tabelle wählen, dann ist keine weitere Zugabe von Enthärtern nötig. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Guten Tag, verstehe ich die Produktbeschreibung richtig, dass in diesem Waschmittel keine Celullase enthalten ist?
Hallo Totorou, danke für deine Anfrage. In Total Waschmittel 1 for all ist das Enzym Cellulase enthalten. Cellulase hat den positiven Effekt, dass Pilling, also die Bildung von Fusseln und Knötchen,verhindert werden kann. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Gast
Liebes Infoline-Team, vielen Dank für die rasche Antwort. Gibt es denn ein Waschmittel, welches für (fast) alle Textilien geht und keine Cellulase enthält? Wie sie richtig geschrieben haben, entfernt sie die Fusseln an der Stoffoberfläche. Allerdings, wie ich bei der Besichtigung der Mibelle in Frenkendorf von ihren Mitarbeiter erfuhr, unterscheidet dieses Enzym nicht zwischen unerwünschten Fusseln und erwünschten Fäden des Textils. Daher mein Wunsch nach einer Cellulase-freien Alternative. Evtl. hat die sensitive Variante keine?
Liebe Grüsse
Totorou
Hallo Totorou, gerne haben wir deine Frage mit der Mifa geklärt. In Waschmitteln können Cellulase (=dadurch wird die glatte Oberfläche der Fasern wieder hergestellt) und Protease (= Eiweiss spaltende Enzyme) enthalten sein. Allenfalls gab es hier eine kleine Verwechslung (Wird Wolle immer mit einem Waschmittel mit Protease (keine für Wolle geeignetes Waschmittel) gewaschen, oder sogar konzentriert damit vorbehandelt, kann es die Fasern zerstören). Wolle stammt aus dem Fell von Schafen und auch anderen Tieren. Die flauschigen Haare der Tiere sind eine Naturfaser und bestehen grösstenteils aus Eiweiss. Deshalb darf in Wollwaschmitteln, und somit auch in einem 1 for all Waschmittel, keine Protease enthalten sein. Baumwolle und andere Stoffe enthalten keine Fasern aus «Eiweiss».
In einem Waschmittel, das auch für Wolle und Seide geeignet ist, ist keine Protease enthalten, da diese die Fasern der Wolle angreifen würde. Cellulase hat für Wolle in kleinen Mengen einen positiven Effekt, dass Pilling, also die Bildung von Fusseln und Knötchen, verhindert werden kann. Dies ist in solchen Produkten auch der Fall. Hochdosiert kann Cellulase Wolle angreifen. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.