Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 2 Monaten
Bearbeitet
Hallo Sabrina40, vielen Dank für deine Nachricht und das Foto. Es tut uns leid, dass du Schädlinge im Produkt entdeckt hast. Dies sollte nicht passieren! Damit wir uns der Ursache fundiert widmen können, bitten wir dich, uns das Bild, das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie die Chargennummer via Kontaktformular zukommen zu lassen. Letztere befindet sich generell neben dem Haltbarkeitsdatum. Sie beginnt üblicherweise mit dem Buchstaben L oder es sind Buchstaben und Zahlen gemischt. Wir bedanken uns im Voraus für deine wertvolle Unterstützung. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 4 Jahren
Liebe Migros. Können Sie mir erklären, warum dieselben Haselnüsse, die im 200g-Beutel CHF 3.45 kosten, im Offenverkauf pro 200g sage und schreibe CHF 5.20 kosten? 50% Aufschlag als Anreiz dazu, unverpackt einzukaufen und Plastikverbrauch einzusparen? Und für einen rein ökonomisch denkenden Kunden noch viel weniger nachvollziehbar? Danke für Ihre Erklärung. Freundliche Grüsse
vor 4 Jahren
Hallo chaetschgumi, danke für deine Frage. Um dein Anliegen abzuklären bitten wir dich, uns mitzuteilen, in welcher Filiale oder Migros-Genossenschaft du jeweils einkaufst. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 4 Jahren
Hallo chaetschgumi Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Die Idee hinter dem Offenverkauft ist, dass unsere Kunden und Kundinnen die verschiedenen Artikel nach Wunsch zusammenstellen können. Der Verkaufspreis von CHF 2.60 pro 100g ist als Mischpreis gerechnet. Wir freuen uns, dich auch in Zukunft in unseren Filialen zu begrüssen und wünschen dir eine schöne Herbstzeit. dein M-Infoline Team
vor 6 Jahren
Danke - ich kaufe die Sun Queen Haselnüsse im Beutel NUR in Münsingen - dies ist seit Jahren der Fall (vorher MClassic = jetzt ja Sun Queen, wenn ich das richtig verstanden habe). Manchmal sehe ich bereits im Laden, dass die Beutel/Nüsse so "Fäden" der Würmer (wenn sie aus den Nüssen schlüpfen) enthalten, manchmal sehe ich nichts. Dann "lagere" ich die Beutel/Nüsse ca. 4 Tage oder 1 Woche Zuhause in der Küche. Ich öffne sie und schon kommen die Würmer raus. Alles ist mit diesen Fäden durchzogen, die Nüsse enthalten Löcher (aus welchem die Würmer "schlüpften"). Es geht rasant und man hat das ganze Haus voll, denn die vermehren sich noch und noch. Gemäss Internet handelt es sich um MEHLWÜRMER. Die befallen ziemlich schnell dann auch offene Schokolade, Trockenobst, Mehl und Co. = Schädlinge und Plagegeister Wie erwähnt: Ich müsste seit Monaten jede Woche sicherlich 3 Packs, mindestens, retournieren, weil schlicht alle, die ich kaufe, befallen sind. Es ist mir BEWUSST, dass es sich um ein Naturprodukt handelt, doch dort, wo die Nüsse herstammen, scheint das mit dem Wurmbefall SCHON LANGE ein Problem zu sein. Bislang schwieg ich, da ich nicht "meckern" wollte wegen ein paar Schädlingen/Würmern. Doch da das Problem anhält, meldete ich mich nun doch bei Ihnen. Freundliche Grüsse... und ja... für diese "Qualität" sind mir die Nüsse dann wirklich DEUTLICH zu teuer!
vor 6 Jahren
Wir haben Ihr Anliegen an das Team Genossenschaft Migros Aare weitergeleitet, welches sich dessen gerne annimmt und Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lässt. Haben Sie Fragen zu Ihrem Anliegen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an: Genossenschaft Migros Aare Betriebszentrale Industriestr. 20 3321 Schönbühl dein M-Infoline Team
vor 6 Jahren
@M-Infoline Ich wundere mich grade, dass ihr dieses Problem der Genossenschaft Aare meldet, die doch eigentlich nur einer der Verkäufer der Ware ist. Vielmehr müsste man doch mit DELICA AG schauen, wo das Problem liegt, da dort die Nüsse abgepackt werden.
vor 6 Jahren
Hallo Chou-fleur, danke für deine Mitteilung. Kannst du uns bitte die Lotnummer und dsa Mindesthaltbarkeitsdatum noch mitteilen? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 6 Jahren
@M-Infoline - dann müsste ich Ihnen/der Filiale seit Monaten jede Woche sicherlich 3 bis 5 Beutel retournieren (Münsingen/BE), da schlicht JEDE Packung, die ich kaufe, befallen ist...
vor 6 Jahren
Wir haben Ihr Anliegen an das Team Genossenschaft Migros Aare weitergeleitet, welches sich dessen gerne annimmt und Ihnen schnellstmöglich eine Antwort zukommen lässt. Haben Sie Fragen zu Ihrem Anliegen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an: Genossenschaft Migros Aare Betriebszentrale Industriestr. 20 3321 Schönbühl dein M-Infoline Team
vor 6 Jahren
@M-Infoline - es ist JEDER Beutel (Sun Queen, ganze Haselnüsse) betroffen, die ich in Münsingen/BE kaufe... seit Wochen/Monaten - der letzte Beutel war mit Nüssen aus Aserbaidschan gefüllt, die Verpackung habe ich gleich weggeworfen, da dort überall bereits kleine Würmchen klebten = die vermehren sich rasant!
vor 6 Jahren
@M-Infoline ...mehr als 22 Würmer fand ich zB in der Packung mit den folgenden Angaben: Mindestens haltbar bis: 26.1.2019 19:30 L0000000010 165 (Ob die Lotnummer stimmt, dessen bin ich mir nicht ganz sicher. Leider sind die letzten zwei Ziffern, 1 und 0, NICHT mehr gut lesbar, sondern irgendwie abgekratzt) e 200 g Herkunft: Aserbaidschan Freundliche Grüsse
vor 6 Jahren
Hallo Chou-fleur Anhand von deinen gemeldeten Informationen hat unser Lieferant diverse Rückstellmuster der Sun Queen Haselnüsse kontrolliert. Es wurden weder Schädlinge, noch sonstige Qualitätsabweichungen festgestellt. Zudem haben wir in der Filiale Münsingen vor Ort die Produkte kontrolliert, wobei auch dort keine Abweichungen oder Schädlinge festgestellt wurden. Da wir keine weiteren Reklamationen dieser Art erhalten haben, können wir uns die von dir beschriebene Häufigkeit nicht erklären. Allgemein ist zu erwähnen, dass wir beim Wareneingang von jeder Rohware ein repräsentatives Muster auf verschiedene Parameter untersuchen, darunter auch Schädlinge. Wenn wir eine Abweichung messen, würden wir die Ware ablehnen und sie käme nicht in den Verkauf. Wenn sich solche Vorfälle bei dir wiederholen sollten, dann sende uns bitte ein Foto des Musters oder gib das Produkt im Idealfall direkt in einer Migros Filiale ab. Wir danken dir für den Hinweis und freuen uns, dich wieder von unserer gewohnt guten Qualität zu überzeugen. Liebe Grüsse dein M-Infoline Team
vor 6 Jahren
@M-Infoline : Tut mir leid, aber das ist UNmöglich oder aber dann wurde schlicht nicht genug gut geschaut! Fortan werde ich also wohl tatsächlich ständig betroffene Beutel/unzählige Würmer retournieren müssen, da mir ja sonst offenbar nicht geglaubt wird. Man kann die Beutel net einfach anschauen und sieht die Würmer sofort. Manchmal muss man zwei, drei Wochen warten, bis sie schlüpfen und aktiv werden! Im Laden sehe ich die Würmer meist auch NOCH NICHT, sonst würde ich die Beutel ja gar nicht erst kaufen!!! Die Beutel müssen so ca. 2 bis 3 Wochen aufbewahrt werden und DANN schlüpfen die Tiere! Nochmals: Bei mir ist wirklich so gut wie jeder Beutel von den Würmern betroffen, immer die Beutel aus Aserbaidschan (in der letzten Zeit)! Das darf NICHT angezweifelt werden. Freuen Sie sich also, wenn die Qualität weiterhin so schlecht bleibt, auf viele Würmer, die ich retournieren werde!