Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
vor 7 Monaten
Besteht bei diesem Produkt ein Lieferengpass? Vor 2 Wochen das komplette Gestell leer. Letzte Woche ebenfalls und heute hatte es noch 1 Pack. Einkaufsregion Appenzell.
vor 7 Monaten
Hallo Magnoliapower, vielen Dank für deine Anfrage. Derzeit warten wir auf die neue Ernte. Dies erklärt die leeren Regale. Wir rechnen damit, den Nachschub in der Kalenderwoche 43 (23. Oktober) zu erhalten. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 6 Monaten
Gestern noch die letzten 2 Säcke ergattern können. Aber die Feigen sind extrem dunkel und sehe absolut nicht appetitlich aus, was ist der Grund dafür?
vor 6 Monaten
Hallo Magnoliapower, kannst du uns bitte das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Lotnummer mitteilen? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Jahren
Ich mag diese feigen aber Schimmel gört da eigtlich nicht zur Tagesordnung oder habe eine feige mit Schimmel befall inen drin
vor 2 Jahren
Hallo wicki91, oh je, das soll natürlich nicht sein. Dies tut uns leid. Kannst du uns bitte die Lotnummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum für weitere Abklärungen angeben? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Jahren
Bearbeitet
Guten Tag, uns schmecken die Feigen eigentlich sehr. In letzter Zeit sind aber viele Früchte wurmstichig... voll von Kot, aber auch Würmer entdeckt, mind 1x lebendig... Wir mögen gerne Fleisch ;)aber lieber nicht so :( Freundliche Grüsse
vor 2 Jahren
Hallo johwe, vielen Dank für die Meldung. Der Fleischzusatz war selbstverständlich nicht geplant. Könntest du uns daher bitte das Haltbarkeitsdatum sowie die Lot-Nummer der betroffenen Packung mitteilen? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Jahren
Hallo johwe, hast du die Packung aufbewahrt? Unser Hersteller möchte dieses gerne näher überprüfen. Falls es noch vorhanden ist, sende es uns bitte an folgende Adresse: Migros-Genossenschafts-Bund M-Infoline / Referenz 20211128-0322 Limmatstrasse 152 8031 Zürich Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 2 Jahren
Hallo johwe, danke für die die Zusendung der Feigen. Wir leiteten diese an unsere Fachstelle weiter. Da der Artikel bereits abgelaufen ist, konnten wir die Rückstellmuster als Referenz nicht mehr begutachten. In den drei zugesandten Feigen konnten wir Spuren von Schädlingen feststellen. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Dies entspricht natürlich auch nicht unseren hohen qualitativen Ansprüchen. Wir versichern dir, dass regelmässig Kontrollen, auch in Bezug auf Schädlinge und Fremdkörper, erfolgen. Bei jedem Wareneingang wird ein repräsentatives Muster untersucht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Abpacken sind ebenfalls auf Fremdkörper und Schädlinge sensibilisiert. Bei der Dokumentation der Wareneingangskontrolle wurden keine Abweichungen entdeckt. Die Thematik behalten wir dennoch im Auge. Wir melden uns nochmals privat bei dir. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 4 Jahren
Geschätztes M-Infoline Team, Ich kaufe immer wieder die SunQueen Feigen, in letzter Zeit hab ich mich an den MClassic Feigen versucht. Geschmacklich sind diese fast ausnahmslos sehr gut. Was mir bisher auch bei beiden Produkten aufgefallen ist, sind die farblichen Unterschiede in der Oberfläche der Feigen. Diese gehen von hellbraun, was mir normal erschient, bis dunkelbraun. Teilweise sind sie ganz dunkel, teilweise gemischt oder auch ganz hell. Das ist praktisch in jeder Packung der Fall. Ich glaube nicht, dass diese schlecht sind, sieht man die Unterschiede doch auch auf den Titelbildern. Was ist der Grund für diese unterschiedlichen Verfärbungen? Da man aber immer wieder von den Schimmelpilzen liest, welche die empfindlichen Feigen befallen können, wollte ich mich erkundigen wie man dies befallenen Feigen erkennen kann? Auf der Alnatura-Infoseite heisst es gar, man solle jede Feige vor dem essen öffnen, was mich noch mehr verwirrt. Was empfehlen Sie diesbezüglich? Herzlichen Dank und Freundliche Grüsse
vor 4 Jahren
Bearbeitet
Hallo Cinderella86, danke für deine Anfrage und deine Geduld. Die unterschiedlichen Farben ist Indikator dafür, dass man die Feigen nicht künstlich aufgehellt hat. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt die Feigen gepflückt wurden, weisen sie einen helleren bzw. dunkleren Farbton auf. Die Feigen ernten wir vollreif, danach trocknen wir sie. Vollreife Früchte sind sehr empfindlich auf Druck, da kann es ebenfalls schnell zu dunkleren Stellen kommen, somit kann es bei den getrockneten Feigen immer farbliche Unterschiede geben. Unsere Fachspezialisten empfehlen ebenfalls, die Feigen jeweils vor dem Verzehr zu öffnen. Da Feigen Naturprodukte sind, kann nie vollständig ausgeschlossen werden, dass sich sehr vereinzelt Schädlinge oder Schimmel darin befinden. Das Wachstum von Pilzen auf Lebensmittel erkennt man von blossem Auge leider nicht. Dies kann man nur mittels spezifischen Verfahrens erkennen. Diesbezüglich führen wir jedoch bereits verschiedene, umfangreiche Qualitätsprüfungen im Ursprungsland durch. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
vor 9 Jahren
Hallo stephead Vielen Dank für dein Interesse. Wir führen leider keine Trockenfrüchte in unserem Sortiment, welche als Rohkost bezeichnet werden können. Frische Früchte haben einen relativ hohen Wassergehalt (ca. 85 %). Damit diese innert nützlicher Zeit getrocknet werden können, ohne dass die Früchte verderben, ist es in den meisten Fällen fast unumgänglich, dass mit warmer Luft von 60 bis 80 Grad nachgeholfen wird. Wir hoffen, dir mit diesen Informationen behilflich zu sein, und wünschen dir eine schöne Woche. Dein M-Infoline Team
vor 9 Jahren
Besten Dank für die Antwort für die Antwort betreffend den Datteln. Werden also sämtliche Feigen nur an der Luft getrocknet, oder nur die von Sun Queen? FG und einen schönen Tag
vor 9 Jahren
Hallo stephead Danke für deine Rückmeldung. Nein, nicht alle Feigen sind luftgetrocknet. Aber unsere M-Classic Feigen sind es ebenfalls. Wir hoffen, diese Information ist für dich nützlich, und wünschen dir ein schönes Wochenende. Sonnige Grüsse Dein M-Infoline Team
vor 10 Jahren
Geschätztes M-Infoline Team, da seit mehreren Wochen keine getrockneten Feigen erhältlich sind, hätte ich mich gerne erkundigt, weshalb dies so ist und ob bereits etwas bekannt ist, wann (ob) diese Feigen wieder in die Filialen kommen. Mit Dank und freundlichen Grüssen, maripac
vor 10 Jahren
Hmmm....kaufe sonst eigentlich die Bio-Feigen von der Migros, dieses Produkt war mehr ein Notkauf, weil die Bio gerade ausgegangen waren. Habe wohl Pech gehabt...die Feigen waren ziemlich zerdrückt, schmeckten ungewohnt und in ein paar war sogar der sprichtwörtliche Wurm drin. Nichts gegen Naturprodukte, aber Fleisch nehme ich doch lieber anders zu mir ;-) Habe ein Foto von der Etikette gemacht, vielleicht lässt sich daraus schliessen, was schief ging...
vor 10 Jahren
Hallo Micharius
Vielen Dank für deine Nachricht. Auf eine Antwort musstest du längere Zeit warten - vielen Dank auch für deine Geduld.
Wir stellen sehr hohe Anforderungen an unsere Lieferanten, die sogar strenger sind als der internationale Standard. Die Feigen werden mehrmals kontrolliert. Bereits im Ursprung finden verschiedene Reinigungsschritte, Aussortierungen und Qualitätskontrollen statt. Nach Ankunft bei uns in der Delica findet dann die nächste Kontrolle statt. Untersucht werdenunter anderemAussehen, Geschmack, sowie chemische und mikrobiologische Werte. Bei Abweichungen zum Qualitätsstandardwird die Ware erst gar nicht angenommen.
Bei der beanstandeten Charge wurden weder bei Wareneingang noch während der Produktion Abweichungen festgestellt. Im Rückstellmuster wurden zwei Feigen mit Würmern gefunden - die restlichen der Packung waren in OrdnungDiese Werte liegen weit innerhalb der Spezifikation. Wir verwenden für unsere Kontrollen Mischmuster der gesamten Charge. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sind Schwankungen von Packung zu Packung jedoch möglich und es kann daher sein, dass eine Packung stärker betroffen ist, eine andere dafür nicht.
Wir entschuldigen uns für deine Unannehmlichkeiten und wünschen dir eine schöne Restwoche.
Dein M-Infoline Team