Stieleis Choquello classic
Label: Swissness Label: Rainforest Alliance

Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
6 Fragen
Laut Zutatenliste enthält diese Glace kein Gluten? Ist sie glutenfrei? Wie sieht es mit Spuren von Gluten aus? Was toll wäre, wäre wenn die Migros jeweils bei solchen Produkten klar erkennbar vermerkt, ob es gluten- oder laktosefrei ist. Würde dem Konsumenten vieles vereinfachen
Hallo Philippito, die Stieleis Choquello classic enthalten keine glutenhaltigen Zutaten und es ist auch nicht mit Verschleppungen zu rechnen (kein Spurenhinweis für Gluten). Falls ein Produkt glutenhaltige Zutaten enthält, muss dies offen deklariert werden, unter Nennung der glutenhaltigen Getreide. Bei Produkten ohne glutenhaltige Zutaten (gemäss Zutatenliste) und ohne Hinweis kann erwartet werden, dass kein Gluten enthalten ist bzw. dass ein allfälliger Gehalt unter 200mg/kg oder Liter genussfertiges Lebensmittel liegen würde. Das Produkt ist allerdings nicht als glutenfrei zertifiziert (Gehalt an Gluten unter 20mg/kg). Vielleicht überzeugt dich zusätzlich das folgende Produkt, welches als glutenfrei zertifiziert wurde: Aha! Waffeleis Vanille. Achtung absolute Garantie für Glutenfreiheit kann es nicht geben. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Ich bin sehr Fan von diesen Glace. Aber bei der letzten Packung war die Hälte der Schokolade aussen nicht vorhanden. In der jetzigen Packung fehlte das Schokoladenstängeli in der Mitte. Ich finde das langsam eine Frechheit. Was muss ich tun, wenn ich fehlerhafte Glace bekomme? Kann ich das irgendwo melden & bekomme ich dann eine neue Packung? Oder bekomme ich mein Geld zurück? Das wäre eine bessere Lösung. Merci für die Rückmeldung!
Hallo Flipsi77, oje, dass tut uns leid. Damit wir die Produktion zurückverfolgen können, bitte ich dich, uns noch das Mindesthaltbarkeitsdatum sowie die Lotnummer (beginnt mit L und besteht aus Buchstaben und Zahlen) anzugeben. Vorerst wünschen wir dir einen schönen Tag. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
30.09.2023, L2010438288 10:40
Hallo Flipsi77, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir schätzen deine Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhaltes. Unsere Untersuchungen laufen bereits. Bei dieser Gelegenheit möchten wir gerne bei dir nachhaken, ob du allenfalls Fotos gemacht hast, welche die Unstimmigkeiten zeigen? Falls dem so ist, wären wir dankbar für die Zustellung via E-Mail (m-Infoline@migros.ch) oder WhatsApp (0800 84 0848). Bitte vermerke die Referenznummer 20220725-0224 im Titel. Dies erleichtert uns die Zuordnung der Bilder zum Anliegen. Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Hallo Flipsi77, danke für das Bild und die weiteren Angaben. Gerne lassen wir dir die Stellungnahme des Lieferanten zukommen:
Nach der Abpackung in die Karton-Schachteln werden alle Produkte automatisch auf ihr Gesamtgewicht überprüft, und bei Abweichungen aussortiert. Da auf den Fotos ein relativ hoher Anteil von Krokant ersichtlich ist, gehen wir davon aus, dass das Gewicht dennoch unseren Vorgaben entsprochen hat, was zu der Freigabe und dem Versand dieser Packung geführt hat. Die Schokolade für die Umhüllung der Glaces wird an der Anlage bei Bedarf durch den verantwortlichen Mitarbeitenden nachgefüllt. Sollte daher kurzzeitig zu wenig Schokolade verwendet werden, entfernen unsere Mitarbeitenden die betroffenen Produkte. Auf Grund Ihrer Rückmeldung müssen wir leider davon ausgehen, dass dies bei dir nicht geklappt hat – dafür bitten wir dich um Entschuldigung und melden uns noch privat bei dir. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Warum bricht bei der Choquello Glace immer das Schoggistängeli? Sehr ärgerlich, dadurch fällt den Kindern jeweils das halbe Glace auf den Boden oder die Kleider…
Hallo familitanner, vielen Dank für deinen Hinweis. Ohje, das sollte natürlich nicht vorkommen. Kannst du uns vielleicht von einem der Glaces noch das Mindesthaltbarkeitsdatum und die danebenstehende Lotnummer angeben? Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Sehr gerne,
Haltbarkeitsdatum: 30.06.22
Lot-Nr. 169 14:43
Währe super, wen ihr das Problem beheben könnt, das Glace ist bei uns allen seehr beblibt…😉
Hallo familitanner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dank deiner Angaben ist es uns möglich gewesen, Proben aus derselben Herstellungsreihe zu prüfen. Dabei haben wir keine ähnlichen, wie die von dir beschriebenen Unstimmigkeiten ausgemacht. Auch in unseren Produktionsprotokollen finden sich keinerlei Hinweise auf Auffälligkeiten während des Verarbeitungsprozesses vermerkt. Jedoch schliessen wir aufgrund deiner Nachricht nicht aus, dass es während des Transports oder dem Verteilen in der Filiale zur Beschädigung der Schachteln kam, wodurch die Schoggistängeli gebrochen sind. Um einen einwandfreien Ablauf sicherzustellen, behalten wir die Thematik verstärkt im Auge und kontrollieren die kommenden Produktionen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir dich in aller Form um Entschuldigung und hoffen, du gibst unserem Choquello Classic noch eine Chance. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Enthält dieses Produkt auf irgend eine Art Alkohol? Ethanol oder bei den Trägersubstanzen? In den Zutaten steht Aromen. Ist es komplett alkoholfrei?
Ausserdem ist es für vegetarier geeignet, keine Tierischen Fette enthalten? Ist E471 tierischer Herkunft?
Hallo Acalyanur, besten Dank für deine Anfrage.
Grundsätzlich: Unsere Milchkomponente sind lacto-vegetarisch, die Emulgatoren wie beispielsweise E471 sind rein pflanzlich und unsere Aromen können Alkohol enthalten. Der Alkoholeintrag durch Aromen ins Endprodukt beträgt jedoch Spuren weit unter 0.3 %.
Dieser Artikel enthält Ethanol in der Rezeptur im Aroma.
Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Hallo M-Infoline Team
Interessant dass ich der erste bin der dies meldet...
Die Chargennummer lautet L0077 mit M-Data 30.06.2016. Auf dieser Packung war der Kleber "Neue Qualität" und der Schokoladenstengel brach jedesmal. In der Charge L0079 mit M-Data 31.08.2016 bricht der Schokoladenstengel aber ebenfalls meistens.
Danke für eure Abklärungen.
Seit kurzem gibt es Choquello-Verpackungen mit dem Hinweis auf "Neue Qualität". Das Glace ist immer noch unglaublich fein, ABER leider bricht bei praktisch jedem Exemplar der innere Schokoladenstengel. Was ist hier bei der Lancierung der "neuen Qualität" schiefgelaufen?
Hallo vim
Vielen Dank für deine wertvolle Rückmeldung.
Bis anhin haben wir noch keine weiteren solche Feedbacks erhalten. Damit wir die Sachlage klären können, benötigen wir noch folgende Informationen:
Wie lautet das M-Data (zu verkaufen bis, zu verbrauchen bis)?
Wie lautet die Chargennummer (Zahl, die mit Buchstaben beginnt oder gemischt ist)?
Wir bedanken uns im Voraus für eine kurze Rückmeldung und wünschen dir eine sonnige Woche.
Dein M-Infoline Team
Hallo vim
Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Mithilfe.
Letztes Jahr wurde die Rezeptur angepasst, um eine bessere Stabilität des Schokoladenstengels zu gewährleisten. Diverse Tests bestätigten auch, dass eine Verbesserung erreicht und die Stengel stabiler wurden.
Jedoch werden wir jetzt diverse Rückkäufe der erwähnten Chargen tätigen um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen. Besten Dank nochmals für deinen Hinweis.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Anmelden und mitbestimmen!
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.