Sélection Himalayasalz Nachfüllbeutel

  • Marke: Sélection
3.10 CHF|200g

Sélection Himalayasalz Nachfüllbeutel

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

5 Fragen

Gast

vor 7 Jahren

Auf der Packung von Himalaya Salz steht: Zutaten Kochsalz. Ist das also kein reiner Himalaya Salz?

vor 7 Jahren

Hallo Louisblues! Beim Himalayasalz handelt es sich um eine Untergruppe des Kochsalzes. Es ist zu 100% rein natürlich und ohne Zusatzstoffe. Liebe Grüsse, Dein M-Infoline Team

Gast

vor 10 Jahren

Himalaya-Salz kommt nicht aus dem Himalaya. Es handelt sich im Wesentlichen um 97%iges Kochsalz, der Rest ist schlicht Rost (Eisenoxid, daher die Farbe) und Dreck. Die Stiftung Warentest und auch Öko-Test haben das Salz untersucht und keine wie auch immer geartete besondere Zusammensetzung oder gar Wirkung festgestellt. Zu dem Preis (15.50 Fr/kg, Jurasalz 0.95 Fr/kg) muss es als reine Geschäftemacherei bezeichnet werden. Siehe auch den Wikipedia-Artikel "Himalayasalz".
Ich würde es begrüssen, wenn die Migros solche Quacksalberprodukte aus dem Sortiment nehmen würde. Dutti würde sich im Grab umdrehen

vor 10 Jahren

Lieber Gast
Besten Dank für deinen Kommentar.
Die Anteile an nicht zugesetzten Spurenelementen in den verschiedenen Salzen sind erfahrungsgemäss sehr gering und spielen deshalb für die menschliche Gesundheit keine entscheidende Rolle. Ernährungsphysiologisch relevant ist primär wie viel Salz und ob jodiertes oder unjodiertes Salz konsumiert wird. Bei importierten Salz-Spezialitäten wie zum Beispiel dem Himalayasalz oder dem Sel de Fleur kommen zusätzlich noch die Abgabe für Salzregal, Transportwege, manuell verrichtete Arbeit etc. dazu, was zu einem höheren Verkaufspreis führen kann.
Wir hoffen auf dein Verständnis und grüssen dich herzlich. Dein M-Infoline Team

Gast

vor 10 Jahren

Hat die Migros in Pakistan auch Fabriken oder Filialen? Wie kann sichergestellt werden, dass die Qualität und faire Arbeitsbedingungen für die Handverlesung eingehalten werden können?

vor 10 Jahren

Lieber Gast
Vielen Dank für dein Interesse.
Die Qualität und die fairen Arbeitsbedingungen werden über Zertifizierungen sichergestellt, welche von unabhängigen Kontrollstellen regelmässig überprüft werden. Zudem werden ebenfalls in regelmässigen Abständen eigene, interneAudits direkt in Pakistan durchgeführt.
Wir hoffen, dir hiermit behilflich zu sein und wünschen dir eine genussvolle Woche. Dein M-Infoline Team

Gast

vor 11 Jahren

wie kann man die Nachfüllung in die Mühle vornhemen?

vor 11 Jahren

Hallo Gast
Vielen Dank für dein Interesse.
Mit dem Nachfüllbeutel kann man nur die neuen Mühlen nachfüllen. Der Nachfüllbeutel wurde erst eingeführt, nachdem das Mühlwerk der Mühlen auf mehrmalige Füllung angepasst wurde. Dazu verfügt die Mühle nun über ein Keramik-Mühlwerk. Die neuen Mühlen sind anhand des Schwarzen Deckels gut erkennbar.
Wir hoffen, dir hiermit behilflich zu sein und wünschen dir ein schönes Wochenende. Dein M-Infoline Team

Gast

vor 11 Jahren

Ich liebe dieses salz und brauche es sehr viel zum kochen... Nun habe ich aber ein problem mit dem nachfüllen der kleinen mühle: wie kriege ich diese auf?? Kann mir jemand helfen??

vor 11 Jahren

Lieber Gast
Vielen Dank für deine Frage. Es freut uns, dass dir das Himalayasalz so gut schmeckt.
Möglicherweise hast du noch eine alte Mühle, denn diese kann nicht geöffnet werden. Diese durchsichtige Mühle war mit einem eher schwächeren Mühlwerk ausgestattet und hätte eine Mehrfach-Anwendung nicht ausgehalten.
Die neuen Exemplare erkennst du an dem schwarzen Mühlkopf. Sie sind mit einem starken Keramikwerk versehen und können aufgeschraubt werden.
Wir hoffen, dass dir diese Info weiterhilft und wünschen dir einen schönen Tag.
Bis bald in deiner Migros!
Liebe Grüsse Dein M-Infoline Team