Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
«Die Kundenbewertungen für das Produkt sind gemischt. Einige Kunden finden den Zusammenbau aufwendig und bemängeln die Qualität der Scharniere und das Fehlen von Spezifikationen. Andere sind unzufrieden mit dem Online-Kaufprozess und der Lieferung, während einige das Produkt noch nicht erhalten haben.»
Automatisch generierte Zusammenfassung der Bewertungen
Hatte zwar etwas Mühe beim Zusammenbau und musste Anpassungen vornehmen wegen dem Hager Türscharnier ohne bohren, aber es passt jetzt und bin super zufrieden.
Gute Sache, Spezifikation überprüfen
Zusammenbau ist aufwändig, ja. Dafür lässt sich das Gitter für jede Grösse Tür anpassen.
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich die Türe problemlos zusammensetzen. Anleitung genau lesen und befolgen, sorgfältig arbeiten, dann geht das gut. Ist aber schon etwas komplizierter als ein Schrank aus dem Möbelhaus.
Wir hatten früher mal zwei Modelle „ohne plus im Namen“ gekauft (bei landi, nicht mehr im Sortiment dort). Ich interpretiere „plus = zusammengeschraubt“ und ein paar Verbesserungen (z.b. Magnetstreifen fürs Schliessen). Ich war ehrlich gesagt froh, dass es geschraubt war, da konnte ich die Tür wieder auseinander nehmen, anpassen und wieder zusammensetzen.
Was nicht in der Spezifikation steht: es braucht ca 4cm Rand aussen um die Türe, nach Anleitung montiert werden kann und sie sauber anliegt. Das kann je nach Tür, Fenster-Tür etc. knapp sein.
Ich hatte nicht genug Raum aussen herum (eben weniger als 4cm). Habs jetzt als „hinstell-und-lass-es-sein“-Gitter monitert. Ohne Scharniere.
Die früher gekauften Gitter hab ich als Türen montiert. Die in einer anderen Bewertung bemängelten Scharniere laufen seit drei Jahren, Federn helfen, die Türen selbst zu schliessen.
Bitte an Migros: Montageanleitung als download bereitstellen, dann kann man die Spezifikationen genau studieren.
Dieses Produkt ist sehr schlecht. Der Zusammenbau gehr ewig, die Scharniere sind aus Plastik. Federn in den Scharnieren werden mit einem Plastikbolzen gespannt, wenn man also die Tür über den Winter wieder aushängen möchte bricht ziemlich sicher dieses teil ab. Ich kann also nur abraten dieses Fliegengitter zu kaufen.
Das Produkt kann ich nicht bewerten, weil ich es noch nicht bekommen habe. Das online Einkaufserlebnis bei Migros Do-It kann ich aber schon bewerten: Miserabel!
Am Sonntag 08.05 habe ich einen Windhager Türrahmen PLUS bestellt.
Die Beschreibung ist miserabel. Auf die Produktseite gibts zwei nichts aussagende Fotos (Tür und Verpackung) sowie zwei Videos. Das erste Video zeigt ein schwarzes Bild mit dem Text: 'This video is private'. Das zweite Video läuft zwar, zeigt aber die Montage bloss eines Rahmens. [Nach meine Recherchen bei Windhager kann ich den Rahmen als der Option schraubenlos Mieter-Installation, idnetifizieren. Dieser Rahmen wird von der Migros nicht angeboten]. Das Video hat mich sehr stützig gemacht. Was ist eigentlich einen Windhager Türrahmen? Bekomme ich nur einen Rahmen? Muss ich die Tür irgenwo anders bestellen?
Bei Windhager aber heisst dieses Produkt eine 'Rahmentür'. Windhager erklärt auch (nach ein bisschen Herumschlagen) den Unterschied zwischen dem PLUS- und dem EXPERT-Varianten. Migros hält ihre Kunden offensichtlich für Gedankenlaser. Also nach vielen Recherchen habe ich das Produkt bestellt.
Die Bestellung ist dann ziemlich problemlos verlaufen.
'Versand CHF 9.— Heute bis 15 Uhr bestellt, am nächsten Werktag geliefert.' Das sollte dann 10.05. Falsch. Computer sagt: '11.05'. OK, ich hab's nicht so eilig.
Nur habe ich keine Bestätigungsmail bekommen (was die Website eigentlich verspricht). Ist die Bestellung erhalten? Ja, in meinem Kundenkonto ist sie, samt 'Voraussichtliches Lieferdatum 11.05.2022'. Funkstille bit heute 11.05. Anruf bei Kundendienst. Ob was heute kommt? 'Nein' (=keine Ahnung); ist es bestellt? (Ja - Lagerbestand ist ausreichend). Wo ist die Bestätigungsmail? 'Problem mit der Website, funktioniert nicht.' Wann wird's geliefert? 'Keine Ahnung - Sie bekommen ein Mail'.
Wenn ich diesen Online-BestellService mit mit dessen von anderen Online-Anbieter kann ich nur sagen: Miserabel. No one cares. Kein Mensch kümmert sich über die idiotische, kundenverachtende Beschreibung; kein Mensch erwähnt das Problem mit dem Bestätigungsmail; kein Mensch kümmert sich um das IT-Problem; kein Mensch nimmt Kontakt mit dem Kunde auf; kein Mensch kümmert sich um die bestellte Ware; kein Mensch bringt sie auf dem Versandweg, obwohl die Produckte alle verweilen im irgenwelchen Lagerhaus.
Miserabel. No one cares.
Tolle türe.
Leider hält der kleber nicht sehr lange.
Und die magnete bröckeln mit der zeit.
Ansonsten alles oke
Das Produkt ist an sich sehr gut. Ausser beim befestigen; steht in der Anleitung, dass mit einem 2mm Bohrer gebohrt werden muss. Ich habe bei 3 von 6 mitgelieferten Befestigungsschrauben den Kopf abgewürgt und somit unbrauchbar gemacht. Zum Glück konnte ich die restlichen Löcher noch mit einem 2,5mm Bohrer ausbohren und die letzten 3 Schrauben problemlos in den ALU Fensterrahmen schrauben. Herzliche Grüsse