Ragusa Classique | Migros Migipedia

Ragusa Classique

  • Label: Swissness
6.15 CHF|5 x 25g

Ragusa Classique

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

2 Fragen

Gast

Gibt es eigentlich noch einen Unterschied zu Coop? Ihr geldgierigen Migros-Bosse seid ja offenbar jetzt vollends dem Markenwahn verfallen! Gute Eigenmarkenprodukte durch nicht besseres, aber teureres Markenplunder zu ersetzen - schämt euch! Duttweiler würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde, wie sich die Migros immer mehr Coop angleicht! Darf man fragen, wieviel teurer ein Ragusa-Produkt wird als bei Tresella? Leider aber wahr, die Migros mutiert immer mehr zur Abzockerbude. Hoffentlich exportiert Chocolat Frey viele seiner produkte in den grossen Kanton - dann werde ich es nämlich dann dort kaufen. Ah ja, die Kunden wollen es ja so - wieviele sind es denn? ist ja auch toll, wie man die eigenen Tochterbetriebe langsam aushungert... ist einfach nur noch zum kotzen! Ist einfach nur noch traurig und beschämend, wie die Migros immer unsympathischer wird!

Lieber Gast
Danke für deinen Kommentar.
Mit der Einführung einzelner Fremdmarken kommt die Migros dem Bedürfnis der Kunden und Kundinnen nach dem Original nach. Weltbekannte Marken haben für viele Konsumenten einen hohen emotionalen Wert. Aus diesem Grund hat sich die Migros dafür entschieden, weitere Fremdmarken in ihr Sortiment aufzunehmen.
Die Eigenmarken bleiben weiterhin das Fundament des Migros-Sortimentes. Wir werden weiterhin nicht von unserer Tradition abkommen, vor allem Eigenmarken anzubieten. Die Einführung der Fremdmarken erscheint bezogen auf das Süsswarensortiment enorm zu sein. Trotz verschiedener im Sortiment vertretenen Markenartikel, werden auf das Gesamtsortiment jedoch immer noch über 90 Prozent des Gesamtumsatzes mit den Migros-Eigenmarken erzielt. Im Süsswarensortiment bleibt auch weiterhin die Marke Frey von grösster Bedeutung.
Wir hoffen, dies beantwortet deine Fragen und wünschen dir einen schönen Nachmittag.
Dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast

Die feinen Tresella-Stengel verschwinden...aha, weil die Kunden Ragusa verlangt haben???? Wieviele Kunden waren denn das? 100, 1000 oder 100000? Und der Ragusa-Strengel kostet sicher 3x mehr...Traurig, auch die Migros will einfach nur noch mit teurem Markenplunder teuer Kohle machen...Und wir Kunden sind die Dummen!

Hallo Gast
Danke für deinen wertvollen Beitrag.
Wir haben bei Tresella in den letzten Jahren sinkende Nachfrage wahrnehmen. Gleichzeitig steigerte Ragusa den Marktanteil und wurde zu einer der stärksten Riegelmarke in der Schweiz.
Dies und weil wir bei Marktforschungen feststellten, dass Kunden zwar in der Migros einkaufen, aber anschliessend für die Schoko-Snack-Produkte an den Kiosk gehen, hat uns zum Entscheid zur Markenlistung bewogen.
Auch wir bedauern, dass wir mit Tresella den Markt nicht weiter mitprägen können, aber zwei so ähnliche Produkte konnten wir nicht im Sortiment führen.
Wir bitten dich um Verständnis und hoffen, dass du im Migros Sortiment eine süsse Alternative findest.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team

»Tresella: Nur fast so gut wie Ragusa«, steht im K-Tipp 18/2012.
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1078689/Tresella_Nur_fast_so_gut_wie_Ragusa

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.