Gast
Betreffs eurer Antwort von vor 5 Monaten:
Hallo rollimaus, besten Dank für deinen Input. Das Produkt ist nun aufgeschaltet: https://produkte.migros.ch/optimum-optimum-motten-gel#qanda. Seit der Einführung gab es eine neue Rezeptur. Den alten Artikel haben wir durch einen viel besseren Artikel ersetzt. Liebe Grüsse, Noemi
Möchte ich gerne Wissen warum es unnötig "doppelt" Verpackt wird, vorher war kein 2. Karton dabei und deswegen günstiger.
Hallo rollimaus, der Artikel wird nicht durch die Migros selbst hergestellt, wir verwenden die Originalstanzrisse des Produzenten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit würde das Produkt viel stärker verteuert, wenn wenn für die Migros ein eigener Stanzriss erstellt werden müsste. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Gast
Es geht mir nicht drum wer Produzent ist, sondern das dieser Artikel vor der Umstellung ohne 2. Karton auskam.
Hallo rollimaus, gerne haben wir deinen Punkt zur Verpackung erneut mit der Fachstelle besprochen und müssen für die Antwort etwas ausholen: Das Insect Respect Gütesiegel steht für einen neuen Umgang mit Insekten. Insekten sind sehr wichtig und dramatisch bedroht. In Zukunft sollten weniger Insekten bekämpft werden. Produkte erhalten das Siegel nur:
1. Wenn generelle Informationen über Insekten vorhanden sind (Wert und Bedrohung von Insekten).
2. Wenn wertvolle Präventionstipps präsentiert werden. Tipps, wie man es schafft, dass die Insekten draussen bleiben. Das ist die beste Bekämpfung! Man kauft also ein Produkt und bekommt diese wichtigen Informationen einfach dazu, also ein „doppeltes“ Bekämpfungsprodukt.
3. Der durch das Produkt entstehende Insektenverlust durch die Anlage von insektenfreundlichen Lebensräumen kompensiert wird.
Die Punkte 1 und 2 verlangen mehr Platz auf der Verpackung. Entsprechend musste eine grössere Verpackung gewählt werden. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Ich war extrem überrascht, als ich die Umverpackung des Mottenschutzgels entdeckte. Eine wahre Verschwendung von Karton mit vielen unleserlichen Erklärungen im Inneren. Sie haben die Lupe vergessen! Verschwendung, unnötige Kosten, Anti-Ökologie... Enttäuschend. Was war die Migros-Idee ?????
Bonjour roanne, nous vous remercions pour votre retour. Il s'agit principalement d'informations prescrites par la loi qui doivent figurer sur l'emballage. Malheureusement, seule une surface limitée peut être imprimée sur l'emballage. Comme nous souhaitons attirer l'attention sur l'utilité des insectes et imprimer les informations dans les trois langues nationales, nous avons besoin d'un peu plus de place. C'est pourquoi nous avons opté pour un grand emballage. Si vous n'arrivez pas à lire quelque chose ou si vous avez besoin d'une information particulière, n'hésitez pas à nous contacter. Avec nos meilleures salutations, votre équipe M-Infoline
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Gast
Leider verfärbt das Produkt immer noch.Mein Verdunster zwar nicht aus der Migros,ist nach wenigen Wochen gelblich verfärbt.
Hallo Gast
Es tut uns leid, du mit unserem Optimum Mückenstopp nicht zufrieden bist. Gerne gehen wir der Sache nach.
Kannst du uns noch informieren, was genau sich bei dir verfärbt hat? Der Stecker oder die Umgebung?
Wir empfehlen dir, zu den Optimum Nachfüllflaschen jeweils auch den entsprechenden Stecker zu verwenden, weil die beiden Produkte aufeinander abgestimmt sind. Die richtige Hitze des Steckers ist ebenfalls wichtig für das korrekte Verdampfen.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Gast
Drr Stecker wo das Heizelement ist also die Flaechr die warm wird.
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Gast
Naja, nach zwei Sommern sehe ich deutlich, wie sich die Wand über dem Mückengiftverdunster gelblich verfärbt hat... ob wegen der Hitze oder des Dampfes weiss ich nicht, aber dass ich nun neu streichen muss, nervt.
Besten Dank für Deinen Eintrag.
Wir bedauern den Vorfall sehr.Hast Du die Plättchen oder das Flüssigmittel verwendet? Bitte kontaktiere unsere Hotline unter der Rufnummer 0848 84 08 48, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Wichtig: Beziehe Dich bitte auf die Referenznummer IN_768103 und nenne das Stichwort Migipedia.
Viel Spass noch auf unserer Migipedia Seite!
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.