Hallo, wollte meine neue Varta-Batterie für mein Motorrad Yamaha XT 600 laden. Wenn ich mit dem Mode-Button auf 12 V gehe leuchten nacheinander die %-Werte aufsteigend auf, kurzes blinken auf 100%, dann leuchtet neben dem Mode-Button das rote quadratische Zeichen. Was heisst das?
Besten Dank für die Klärung!
Hallo Jerrylee7
Danke für deine Nachricht und die genaue Beschreibung! 🙏
Unser Miocar Smart-Charger 7 A funktioniert bei 12 V einwandfrei mit Batterien von 14 Ah bis 225 Ah. Wenn deine neue Batterie kleiner ist, könnte das Ladegerät sie nicht erkennen. 🔋 Falls das nicht der Fall ist, empfehlen wir dir, das Gerät in einer unserer Filialen überprüfen zu lassen, um sicherzugehen, dass kein Defekt vorliegt. 💡
Wir hoffen, das hilft dir weiter! 🚗
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Sind Sie sicher, dass der Modus "Lithium" (der nicht in der Bedienungsanleitung steht) wie der Modus "13.6V / Supply" verwendet werden kann?
Hallo Jean_G,
vielen Dank für Ihre Frage bezüglich des Miocar Smart-Charger 7 A. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Verwendung des "Lithium"-Modus.
Der "Lithium"-Modus wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt und es ist wichtig, dass Sie die spezifischen Anweisungen des Herstellers befolgen, um Schäden an Ihrer Batterie oder dem Gerät zu vermeiden. Der Modus "13.6V / Supply" ist für die Fehlersuche bei Batterien mit niedriger Spannung, für die Erhaltungsladung oder als Stromversorgung gedacht.
Für genaue Informationen und um eine sichere Nutzung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, uns unter der E-Mail-Adresse socialmedia@migros-service.ch zu kontaktieren, damit wir Ihnen die korrekte Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen können.
Das Team der Migros-Fachmärkte.
Ich hoffe auch immer noch auf eine Aussagekräftige Antwort 🤷♂️. Im Frühling werde ich erfahren, ob meine Autobatterie den Winter trotz Lithium Modus unbeschadet überstanden hat.
Hallo stuor1 👋
Vielen Dank für deine Geduld! Wir verstehen deine Bedenken und werden dir so schnell wie möglich eine ausführliche Antwort zukommen lassen. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Guten Tag. Ich habe mir dieses Gerät wegen dem 13.6V / Supply Erhaltungsmodus gekauft. Beim gelieferten Gerät fehlt jedoch diese Funktion und wurde durch einen “Lithium“ Modus ersetzt. Ist dieser “Lithium“ Modus das gleiche und auch für die Erhaltungsladung von normalen Autobatterien? MfG
Hallo Stuor
Vielen Dank für deine Frage! 🙏 Bei diesem 7A-Ladegerät gab es eine Verbesserung durch die zusätzliche Ladung für die Lithiumbatterie. Du kannst das Ladegerät je nach Zustand der Batterie weiterhin verwenden, um die Batterie auf 13,6 V zu halten.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wie kann ich diese gerate benutzen, wenn Sie die Modustaste drücken, passiert nichts. Können Sie mir erklären wie das geht.
Hallo Aladina
Vielen Dank für deine Anfrage! 😊 Dein Vorgehen wäre korrekt. Die Modustaste sollte reagieren, sobald das Miocar Smart-Charger 7 A Batterieladegerät am Strom und an einer Batterie angeschlossen ist. Falls es dennoch nicht funktioniert, anhand der Bedienungsanleitung melde dich direkt bei uns unter socialmedia@migros-service.ch – wir helfen dir gerne weiter!
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.