Mango essreif

  • Marke: Fresca
Aktueller Tagespreis CHF

Mango essreif

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

10 Fragen

vor 4 Monaten

Wie stelle ich fest ob eine Mango gut ist? In letzter Zeit gab es einige, obwohl optimales aussehen ohne Druckstellen, welche im Innern braun und um den Stein matschig braun (faul?) waren.

vor 4 Monaten

Hallo conbuc, Früchte sowie Gemüse im optimalen Reifegrad in die Regale zu bringen, gestaltet sich nicht ganz so einfach. Einerseits sollen die Waren ausgereift und voller Geschmack in unsere Läden kommen. Andererseits müssen sie gut transportfähig sein und dürfen nicht bereits wenige Tage nach dem Verkauf verderben. Das sind zwei recht unterschiedliche Ansprüche.

Die Farbe der Schale hat keinen Einfluss auf den Reifegrad. Eine zum Verzehr reife Frucht duftet besonders rund um den Stiel. Eine Mango reift bei Zimmertemperatur nach. Man sollte sie nicht im Kühlschrank aufbewahren. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 4 Monaten

Aber wenn alles stimmt, warum in der Mitte, obwohl aussen noch hart, braun/faul?????

vor 4 Monaten

Hallo conbuc, danke für deine Rückfrage. Durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten und durch strenge Kontrollen bei der Warenannahme versuchen wir, einwandfreie Ware zu garantieren. Bestimmte Anzeichen können wir bei den Stichproben leider nicht gleich von aussen erkennen oder sie treten erst nach einiger Zeit in Erscheinung. Wir versichern dir jedoch, dass wir alles daransetzen, genussvolle Früchte anzubieten. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 6 Monaten

Was für art Mangos sind die? Sind sie Kesar, Langda, oder etwas anders? Oder sind die eine Kombination von verschiedene Arten?

vor 5 Monaten

Hallo herr25, vielen Dank für deine Anfrage. Aktuell verkaufen wir die Sorten «Keitt» und «Palmer» aus Brasilien. Ansonsten setzen wir insbesondere auf die peruanische «Kent». Wir hoffen, diese Informationen sind hilfreich für dich. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Wo sieht man bei allgemein den Früchten ob sie mit dem Föieger oder Schiff transportiert wurden?

vor 2 Jahren

Hallo Tini111

Kennzeichnung in der Auslage bei Produkt: z.B. "by Air" oder einem Flugzeug Logo. Übrigens. Schiff-Transport Mangos sind klimaneutraler als Schweizer Äpfel.

Beste Grüsse
Frederica

vor 2 Jahren

Hallo Tini111, vielen Dank für deine Nachricht. Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden bewusst die Wahl lassen, ob sie Flugware kaufen möchten oder nicht. Daher deklarieren wir alle eingeflogenen Produkte. Der Anteil an Früchten und Gemüse, welcher eingeflogen ist, liegt übrigens unter 1 %. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 2 Jahren

Liebe M Infoline, und auf das Schild kann man gehen? In der Filiale Glattpark gibt es Selection Mangos aus Peru mit dem Flug bezeichnet und gleich nebenan Mango essreif, aus Peru, die nicht gefolgen werden?

vor 2 Jahren

Hallo Tini111, besten Dank für die Rückfrage. Du kannst dich auf die Schilder verlassen. Wir fliegen nur die Sélection Mango Baum-reif ein, da dies ein Qualitätsmerkmal ist. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Für mich ist es fraglich, warum eine Mango aus Brasilien in der Kategorie Nachhaltigkeit 5 Sterne bekommen kann.

vor 3 Jahren

Hallo Jgoegb, die Produktion von Mangos in den Herkunftsländern belastet das Klima relativ wenig. Relevant ist der Transport. Die «Sélection Mango» kommt mit dem Flieger. Darum hat sie nur zwei Sterne. Der Flugtransport generiert grosse Mengen an Emissionen. Die «Mango essreif Brasilien» kommt mit dem Schiff. Darum 5 Sterne. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Woher kommen die Mangos, die jetzt in der Migros Aktion sind?

vor 3 Jahren

Hallo Luckyverena, besten Dank für deine Anfrage. Diese stammen aus Brasilien. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Hallo Luckyverena, besten Dank für deine Anfrage. Diese stammen aus Brasilien. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

vor 3 Jahren

Hallo Luckyverena, besten Dank für deine Anfrage. Diese stammen aus Brasilien. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Gast

vor 7 Jahren

Ist ein Flugtransport dieser Mangos gänzlich ausgeschlossen?

vor 2 Jahren

Nein, das wären dann aber sogenannte Flugmangos :-)

Gast

vor 9 Jahren

Woher kommen die Mongo's?

vor 9 Jahren

Hoi Migros_Ga_t-Martina Danke für dein Interesse. Die Mangos stammen aus Brasilien. Liebe Grüsse Dein M-Infoline Team

Gast

vor 12 Jahren

Mango am Samstag im Glatt gekauft und am Sonntag war sie schon kaputt ;o( Geld für nichts...

vor 12 Jahren

Hallo Gast
Wir bedauern die Abweichung der Mango sehr und bitten um Entschuldigung.
Die Mitarbeitenden in den Verkaufsstellen sind gut geschult und schenken der Warenbewirtschaftung grösste Beachtung. Die mangelhafte Qualität der beanstandetenMango ist dabei leider nicht aufgefallen.

Ware, die nicht dem gewohnten Qualitätsstandard entspricht, kann zum Kundendienst der Verkaufsstelle zurückgebracht werden - am besten mit der Originalverpackung und der Quittung. Der bereits bezahlte Betrag wird vergütet.

Deine Nachricht haben wir an die zuständigen Verantwortlichen weitergeleitet, damit die Kontrollen verstärkt werden können. Den Betrag für die ungeniessbare Mango kannst du gerne beim Kundendienst in der Migros Glatt abholen. Das Verkaufspersonal ist entsprechend informiert.
Wir hoffen, es gelangen künftig nur noch einwandfreie Produkte in deinen Einkaufskorb.
Beste Grüsse
Dein M-Infoline Team
Dein M-Infoline Team

Gast

vor 12 Jahren

Beim Kauf von Mangos in der Migros wurde ich oft enttäuscht. Sie schauen sehr gut aus sind aber oft geschmacklos und ungeniessbar. Echt schade. Aldi Mangos sind viel billiger und viel geschmackvoller und sehr saftig.

vor 12 Jahren

Hallo Sarah-Hannelore Meier-Schmidt
Wir bedauern, dass dir die Mangos nicht geschmeckt haben.
Natürlich ist es uns ein Anliegen, stets sehr gute Qualität in unseren Läden anzubieten. Diese versuchen wir einerseits durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten, andererseits auch durch strenge Kontrollen bei der Warenannahme zu garantieren.
Bestimmte Qualitätsmängel treten teilweise erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch kaum erkennbar.
Deine Beobachtungen haben wir den zuständigen Stellen weitergeleitet. Generell gilt, dass du ein Produkt in die Filiale retour bringen kannst, wenn du damit nicht zufrieden bist. Vor Ort bekommst du ggf. Ersatz.
Beste Grüsse Dein M-Infoline Team

Gast

vor 12 Jahren

Vielen Dank für Ihre Antwort, ja ich denke ich werde mich von nun an überwinden und das Produkt zurück bringen. Bisher habe ich mich nicht getraut und hab mich nur geärgert :-)! Werde es jetzt anders machen nicht mehr ärgern und Ware zurück bringen.
Schönes Wochenende und danke für Ihre Antwort
Sarah-Hannelore

Gast

vor 12 Jahren

Ich musste heute auch eine Mango wegschmeissen, da sie innen faul(?) war. Sie war violett im Innern und roch nicht gut.

Gast

vor 12 Jahren

Hallo Sarah-Hannelore
Nichts gegen dich, aber die Preisvergleiche mit Aldi nerven ganz schön. Aldi ist ein Saftladen, da würde ich nie einen Fuss reinsetzen und Lidl ist kein bisschen besser.

Gast

vor 13 Jahren

Sorry, die Migros Mangos sind qualitativ ungenügend. Auch 3 Tage nach dem Kauf sind sie noch nicht genussreif, aber dafür schon runzelig. Mangolassi lässt sich nicht herstellen, zu viel Säure.

vor 13 Jahren

Hallo Gast
Wir bedauern, dassdu mit der Qualität unserer Mango unzufrieden warst. Natürlich ist es uns ein Anliegen, stets sehr gute Qualität in unseren Läden anzubieten. Diese versuchen wir einerseits durch klare Anforderungen an unsere Lieferanten, andererseits auch durch strenge Kontrollen bei der Warenannahme zu garantieren.
Bestimmte Qualitätsmängel treten teilweise erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch kaum erkennbar. Wir sind jedoch stetig daran, dies so weit als möglich zu verhindern.Deinen Hinweis wurde natürlich auch an die zuständigen Stellen im Einkauf weitergeleitet. Generell gilt, dassdu Produkte, mit denendu nicht zufrieden bist,in die entsprechende Filiale zurückbringen kannst und dort gegebenenfalls Ersatz bekommst.
Beste Grüsse Dein M-Infoline Team