Ich verstehe nicht, ob der Begrenzungsdraht eingegraben oder nur zwischen den Pfählen verlegt werden soll.
Hallo selly68
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem RM18-IMI Mähroboter! 😊 Es freut uns sehr zu hören, dass unser Produkt Ihr Interesse geweckt hat. 🌟
Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort und hoffen, dass es nicht zu spät ist, um Ihnen zu helfen! 🙏 Der Begrenzungsdraht kann nur wenige Zentimeter tief eingegraben werden, was einen optimalen Betrieb gewährleistet. 🌿
Wir haben festgestellt, dass Sie uns auch per E-Mail mit weiteren Fragen kontaktiert haben. 📧 Wir werden uns in Kürze privat mit Ihnen in Verbindung setzen, um etwaige Zweifel zu klären und die bestmögliche Erfahrung zu gewährleisten. 🤝
Herzliche Grüsse von Ihrem Migros-Fachmarkt-Team! 🛒
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Wie Lange sind die mitgelieferten Drähte um die Rasenfläche zu abzugrenzen?
Hallo urk55
Vielen Dank für deine Anfrage zum Mähroboter RM18!
Die mitgelieferten Drähte zur Abgrenzung der Rasenfläche haben eine Länge von 100 Metern. Für weitere Details und die Bedienungsanleitung kontaktiere uns bitte unter socialmedia@migros-service.ch.
Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung!
Dein Migros Fachmarkt Team
Die Antwort hat 11 Tage gedauert, bis sie kam...eigentlich viel zu spät....habe das Produkt dennoch vor einer Woche gekauft und musste die Antwort anderswie organisieren. 11 Tage sind definitiv zu lange, um eine Onlinefrage zu beantworten.
Hallo @urk55 👋
Vielen Dank für dein Feedback. 🙏 Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Beantwortung deiner Anfrage. 🙇♂️
Leider mussten wir auf eine Antwort vom Hersteller warten, was zu dieser unerwünschten Verzögerung geführt hat. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Verzögerungen in Zukunft zu vermeiden.
Wir hoffen, dass du mit deinem Mähroboter RM18 zufrieden bist und stehen dir für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung. 🤖🌱
Dein Migros Fachmarkt Team 🧡
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Wo kann ein Update zum Rm18 von Migros gemacht werden.
Hallo Saso1995
Vielen Dank für deine Frage zu unserem Mähroboter RM18! 🌱🤖
Für ein Update zum RM18 kannst du direkt unsere Fachleute von Sertronics kontaktieren. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. 📞 Hier ist die Hotline: +41 43 5083932.
Wir hoffen, dass dir das weiterhilft und du bald wieder Freude an deinem Mähroboter hast. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da! 😊
Dein Migros Fachmarkt Team 💚
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Der Rasenroboter funktioniert soweit gut, aber er lässt in der Mitte des Rasens ein Stück stehen und mäht dieses nicht. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Hallo Kaisermayer
Wir sind in Kontakt mit unserer Abteilung und werden uns so bald wie möglich bei dir melden.
Dein Migros Fachmarkt Team
Hallo Kaisermayer
Würdest du uns bitte helfen, mehr Informationen zu erhalten?
- Mäht der Mähroboter jeden Tag, und jeden Tag bleibt das gleiche Stück Rasen umgemäht?
- Macht der Mähroboter jedes Mal, wenn er zu diesem Bereich fährt, einen Umweg?
- Ist es in Ordnung, ein Video mit freier Sicht zu erstellen?
- Befindet sich irgendetwas auf dem Rasen?
Wir bezweifeln, dass etwas unter diesem Rasenstück den Mähroboter stört.
Bitte sende uns per E-Mail deine Angaben an socialmedia@migros-service.ch
Wir werden dann den Sachverhalt gerne klären.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Wieso muss die Ladestation parallel zum Rasen montiert werden? Der Rasenmäher sollte doch auch in eine Z.B. bedachte Ecke fahren können, ca. 50 cm → 90 Grad weg von der Rasenfläche !? Gäbe es dazu eine Anleitung?
Hallo _Nick-Name24
Vielen Dank für deine Anfrage.
Gerne senden wir dir den Link mit der Anleitung zu. Dort findest du alle wichtige Informationen.
https://cdn.migros.ch/documents/c226f28937c7694e57595fb1932888b7df02e7b3/bedienungsanleitung.pdf?_gl=1
Liebe Grüsse
Dein Migros Fachmarkt Team
Liebe Migros. Meine Frage wurde leider nicht beantwortet. Die Bedienungsanleitung ist nur für Standard Installationen. Bitte um Ihre Hilfe zu meiner Frage.
Hallo Nick-Name24
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du dein eigenes Begrenzungskabel (z.B. von Bosch) hat, das bereits auf dem Rasen verlegt wurde, kannst du das Begrenzungskabel verwenden, indem du es einfach an die Migros RM18 / RM24 Ladestation anschliesst und die „IN“ / „OUT“ Richtung für den Betrieb des Mähroboters befolgt.
Der wichtigste Punkt ist. Die Begrenzungslinie muss mindestens 0,35 Meter von unbeweglichen Gegenständen entfernt sein, damit die Maschine beim Drehen genügend Platz hat. Die beigefügte Zeichnung erleichtert die Handhabung.
Der Migros-Robotermäher RM18 / RM24 kann unter einer überdachten Ecke betrieben werden, muss sich aber innerhalb des Begrenzungskabels (eingekreistes Gebiet) befinden, die überdachte Ecke als Schatten unter dem Baum, nicht der Zwergbaum / Strauch vor dem Roboter, der ein Hindernis für den Roboter darstellt und den Roboter dazu bringt, seine Richtung beim Rasenmähen zu ändern.
Wir hoffen, dass dies nun deine Frage beantwortet.
Liebe Grüsse
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Guten Tag
Ich habe einen RM18 "geerbt".
Leiderr ist die Topografie meines Rasens so, das der Roboter mit der üblichen ersten Runde sowie der Rückkehr zur Station entgegen dem Uhrzeigersinn nicht klarkommt. Eine Montage im Uhrzeigersinn würde
jedoch problemlos gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Roboter so zu programmieren oder anzuschliessen, dass er die Standartrunden im Uhrzeigersinn abfährt.
Hallo Hans_HeiD
Vielen Dank für deine Anfrage zu unserem Mähroboter RM18!
Unsere Programme und Einstellungen basieren darauf, dass der Mähroboter seine Runden entgegen dem Uhrzeigersinn abfährt. Leider kann dies nicht geändert werden.
Um dir besser helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen oder vielleicht sogar ein Video, das das Problem zeigt. Bitte sende diese an socialmedia@migros-service.ch. Wir freuen uns darauf, dir weiterhelfen zu können!
Bis bald und einen schönen Tag noch
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Ich möchte meinen defekten Roboter R38Li mit dem RM18 ersetzen. Kann ich die verlegten Kabel für den neuen Roboter benutzen? Kann ich einfach die Inbetriebnahme machen ?
Hallo Dani465
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ja du kannst die bereits verlegten Kabel auch für den RM18 benutzen. Wir senden dir per E-Mail noch Bilder für die Inbetriebnahme.
Bei Unklarheiten kannst du gerne auf und zukommen.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Kann das Kabel eingegraben werden oder muss es bündig mit dem Boden verlegt werden?
Hallo DanielaDG63 Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir haben Ihre Frage intern geprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Kabel auf keinen Fall eingegraben werden darf und bündig mit dem Boden verlegt werden muss. Herzliche Grüsse, Ihr Migros-Fachmarkt-Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Kann der Rm18 auch an einer Hausmauer aufgestellt werden?
Hallo Suito1
Vielen Dank für deine Anfrage.
Der Mähroboter geht selbständig aus der Basis raus auf dem Rasen und wenn er fertig ist oder aufgeladen werden muss, dann fährt er wieder zur Basis. Die Ladestation (Basis) muss flach auf dem Boden sein.
Liebe Grüsse
Dein Migros-Fachmarkt-Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Welches Zubehör ist im Preis inbegriffen? Begrenzungsdraht? Danke
Hallo KB49
Vielen Dank für deine Anfrage.
Im Lieferumfang enthalten sind folgende Artikel: Mähroboter, Ladestation, Netzteil und Adapter für Ladestation, Stecker zum Anschluss des Begrenzungskabels an die Ladestation (2 Stück)
9 Messer (einschliesslich Schrauben), 6 Sicherheitsstifte für Ladestation und Abdeckung, 150 Erdnägel für die Installation des
Begrenzungskabels, Verbindungsteile für die Installation des Drahtes,
Draht von 100m Länge, 2 Kartonschablone mit Massstab (getrennt von der
Oberseite des Kartons)
Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Dein Migros Fachmarkt Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.