WPS Router | Migros Migipedia
Migigpedia

WPS Router

ivato
ivatovor 5 Jahren
Seit Anfang Juni bin ich (zufriedener) M-Budget Kunde. Ich habe das Kombi 3 Angebot. Nun wollte ich meinen kabellosen Drucker mit dem Router verbinden. Es steht zwar drauf, der Router sei WPS fähig, aber die Verbindung wird nicht hergestellt. Mit dem alten Anbieter hat dies immer geklappt. Ist der Wingo Router tatsächlich ohne WPS ausgestattet? Ich melde mich auf diesem Wege, da ich mit der Hotline schlechte Erfahrung gemacht habe (agressive und unkompetente Mitarbeiter) - im Gegensatz zu hier.

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Kathrin_Migros
key2help
Tanja_Migros
+ 1
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@ivato



Vielen Dank für deine Nachricht. Ich gebe deine Frage sofort an die Verantwortlichen weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalten habe.




Liebe Grüsse

Tanja
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@ivato



Vielen Dank für deine Nachricht. Ich gebe deine Frage sofort an die Verantwortlichen weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalten habe.




Liebe Grüsse

Tanja
ivato
ivatovor 5 Jahren
Vielen Dank. Falls der Router kein WPS hat, kann ich dann einen anderen zusätzlich anschliessen?

Gruss Toni
ivato
ivatovor 5 Jahren
@Tanja_Migros also, ich habe nun selber heraus gefunden, dass der Router WPS fähig ist (weiss nicht wieso Ihre Antwort so lange aussteht). Auf dem Router hat es ja nur 2 Tasten: eine On/Off Taste und eine für das WLAN, diese müsste auch für das WPS zuständig sein. Muss ich irgendwelche sonstigen Einstellungen vornehmen um diese Funktion zu nutzen?
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo@ivato



Ich habe die Information erhalten, dass die WPS-Option aktuell nicht angeboten wird.




Falls du dazu gerne mehr Infos hättest, sende mir doch mittels Private Nachricht deine Mailadresse und deine Telefonnummer: Jemand des Supports wird dich dann kontaktieren.




Liebe Grüsse


Tanja
key2help
key2helpvor 3 Jahren
Dass in dieser Zeit Router ohne WPS ausgeliefert werden ist schon eine Zumutung.
Kann ich mit M-Budget meinen alten Swisscom Router (mit WPS) nutzen.
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo key2help





Danke für deine Frage. Sobald ich von den M-Budget Mobile Kollegen Näheres in Erfahrung bringen konnte, hörst du wieder von mir.






Bis dahin mit besten Grüssen


Kathrin
Kathrin_Migros
moderator
Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
Hallo nochmal key2help





Kannst du mir deineKundendaten per Mail am migipedia@mgb.ch weiterleiten, damit der Kundendienst von M-Budget Mobile direkt kontaktieren kannst?






Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse


Kathrin