Wie findet Ihr das neue Forum?
Kategorie: Allgemein
Wie findet Ihr das neue Forum?
tickerschweiz
Mich würde interessieren, was die Forumsteilnehmer zum neuen Forum meinen. Also, los, hackt Eure Meinung hier rein!
78 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 4
+ 8
tickerschweiz
Hallo @Philipp_Migros
Vielen Dank für Deine Bemühungen, gerne gebe ich Dir auf Deine Fragen wie folgt Antwort:
1. Laptop und Desktop
2. Ja, die Übersicht sollte ähnlich aufgebaut werden, wie vorher, aber natürlich in einer moderneren Darstellung. Die Themen-Bearbeitung/-Antwort wäre dadurch einfacher möglich, wer weiss schon, welche Themen in Bearbeitung sind, ohne dass mühsam manuell durchgesucht werden soll.
In diesem Sinne vielen Dank für die Umsetzung und
freundliche Grüsse
tickerschweiz
Vielen Dank für Deine Bemühungen, gerne gebe ich Dir auf Deine Fragen wie folgt Antwort:
1. Laptop und Desktop
2. Ja, die Übersicht sollte ähnlich aufgebaut werden, wie vorher, aber natürlich in einer moderneren Darstellung. Die Themen-Bearbeitung/-Antwort wäre dadurch einfacher möglich, wer weiss schon, welche Themen in Bearbeitung sind, ohne dass mühsam manuell durchgesucht werden soll.
In diesem Sinne vielen Dank für die Umsetzung und
freundliche Grüsse
tickerschweiz
Philipp_Migros
Hallo Traberli
Danke für deine Ausführungen. Bereits arbeiten wir daran, eigene Beiträge besser erkennbar zu machen. Auch die Kategorisierung von Themen haben wir auf dem Schirm. Weiter sind wir dran Möglichkeiten zu prüfen, wie ein zumindest eingeloggter Leser in einer Diskussion wieder dahin springt, wo er zuletzt war. Auch bei Migipedia möchten wir "nur so viele Daten wie nötig, so wenig wie möglich" sammeln. Und deshalb benötigen wir für diese Umsetzung noch etwas mehr Zeit, denn sie soll durchdacht sein.
Etwas möchte ich noch loswerden. Und diese Worte teile ich nicht nur mit dir Traberli, sondern euch allen, die ihr hier so fleissig diskutiert. Grundsätzlich könnt ihr davon ausgehen, dass ich alle Beiträge zum neuen Forum lese und mir Notizen mache. Gerne "quittiere" ich das Gelesene mit einem Like. Habt aber auch Verständnis, dass ich nicht auf jeden Punkt im Detail eingehen kann.
Mit liebem Gruss an diesem kühlen Donnerstag
Philipp
Danke für deine Ausführungen. Bereits arbeiten wir daran, eigene Beiträge besser erkennbar zu machen. Auch die Kategorisierung von Themen haben wir auf dem Schirm. Weiter sind wir dran Möglichkeiten zu prüfen, wie ein zumindest eingeloggter Leser in einer Diskussion wieder dahin springt, wo er zuletzt war. Auch bei Migipedia möchten wir "nur so viele Daten wie nötig, so wenig wie möglich" sammeln. Und deshalb benötigen wir für diese Umsetzung noch etwas mehr Zeit, denn sie soll durchdacht sein.
Etwas möchte ich noch loswerden. Und diese Worte teile ich nicht nur mit dir Traberli, sondern euch allen, die ihr hier so fleissig diskutiert. Grundsätzlich könnt ihr davon ausgehen, dass ich alle Beiträge zum neuen Forum lese und mir Notizen mache. Gerne "quittiere" ich das Gelesene mit einem Like. Habt aber auch Verständnis, dass ich nicht auf jeden Punkt im Detail eingehen kann.
Mit liebem Gruss an diesem kühlen Donnerstag
Philipp
Traberli
Philipp alles gut.
Wir warten und sind sehr gespannt. Hihi zumindest ich bin gespannt. Aber ich bin ja noch recht frisch hier. ?
Ich habe das Gefühl es tut sich einiges in der Migros.
Mal schauen wie es weiter geht. ?
Wir warten und sind sehr gespannt. Hihi zumindest ich bin gespannt. Aber ich bin ja noch recht frisch hier. ?
Ich habe das Gefühl es tut sich einiges in der Migros.
Mal schauen wie es weiter geht. ?
Cinderella1925
Hallo smartcoyote,
Trotz wiedergefundenem Editbutton sieht man Dich nicht mehr ? .
Trotz wiedergefundenem Editbutton sieht man Dich nicht mehr ? .
Cinderella1925
Stimmt, früher fand man Threads noch nach Wochen oder gar Monaten gleich wieder auf der Liste.
Ich kenn unterdessen :«Likes» «Antwort auf Antwort» «Antwort auf Post». Gibt es eigentlich auch «Antwort auf Frage» ? Das würde bei Produktefragen passen.
Ich kenn unterdessen :
Philipp_Migros
Guten Morgen Cinderella1925
Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier: https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.
Beantwortet dies deine Frage? Liebe Grüsse
Philipp
Ich erlaube mir eine Nachfrage. Was meinst du mit "Antwort auf Frage"? Auf den allen Produktseiten (Beispiel hier: https://migipedia.migros.ch/de/coco-ice-land-coco-chocolate-chips) können Fragen zum Produkt gestellt werden. Die Antworten können dann aus der Community kommen oder von der M-Infoline.
Um auf die Möglichkeit zu kommen, um Fragen zum Produkt zu stellen, musst du etwas runterscrollen, bis unterhalb des Produktes. Dort kannst du zwischen "Bewertungen" und "Fragen" hin und her wechseln.
Philipp
Cinderella1925
Danke Philipp ! Ich find den Ort jetzt nicht mehr, wo Du das geschrieben hast, aber es war die Rede von 3 (Sprachen) x 5 (Sorten) x 7 (Plattformen) = 105 verschiedenen Mailbenachrichtigungen von der Migros. Drei davon kenne ich wie oben aufgezählt. Jetzt frage ich mich, wie die Benachrichtigung lautet, wenn ich eine Produktfrage stelle (ich hab grad keine zu stellen). Da könnte doch «Antwort auf Frage» passen. Und was die 5. Sorte Benachrichtigung ist ?
Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.
Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?
Die Mails werden jetzt richtig übersetzt, danke ! Und auch die Likes sind wieder da. Und die geschriebenen Kommentare auch.
Die Idee mit den klickbaren Avataren der letzten 3 Personen, die in einem Thread geschrieben haben, gefällt mir gut, da sieht man gleich von weitem, ob Infoline/Team in dem Thema schon vorbeigekommen ist oder nicht. Aber leider führt der Link nicht zu deren Antwort, sondern in deren Profil. Ist das Absicht oder ein Bug ?
Antwort auf
Philipp_Migros
Guten Morgen Cinderella1925
Philipp
Philipp
Mehr anzeigen
Philipp_Migros
Hallo Cinderella1925
Es gibt für ganz viele Aktionen eine E-Mail-Benachrichtigungen. Einige dieser Aktionen sind nur auf Migipedia möglich. Andere sind auch auf anderen Websites möglich wie zum Beispiel https://www.melectronics.ch/de.
Hier eine Übersicht:
- Antwort auf einen Thread (Thread = Thema)
- Like auf einen Thread
- Antwort auf eine Antwort
- Like auf eine Antwort
- Like auf Produktbewertung
- Kommentar auf Produktbewertung
- Like auf Frage zu einem Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Antwort auf eine Frage zum Produkt
- Like für Antwort auf eine Frage zum Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Like für eine Idee
- Kommentar auf eine Idee
- Like auf Kommentar auf eine Idee
- Melden eines Beitrags erzeugt E-Mail an Community-Management
Migipedia: 13 E-Mail-Typen x 3 Sprachen = 39 E-Mails
Websites: 5 E-Mail-Typen x 3 Sprachen x 5 Websites = 75 E-Mails
Summe aller E-Mails = 114
Ein Klick auf einen Avatar führt zum Profil. Das ist so gewollt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, direkt ans Ende einer Diskussion zu springen. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.
Beste Grüsse
Philipp
Es gibt für ganz viele Aktionen eine E-Mail-Benachrichtigungen. Einige dieser Aktionen sind nur auf Migipedia möglich. Andere sind auch auf anderen Websites möglich wie zum Beispiel https://www.melectronics.ch/de.
Hier eine Übersicht:
- Antwort auf einen Thread (Thread = Thema)
- Like auf einen Thread
- Antwort auf eine Antwort
- Like auf eine Antwort
- Like auf Produktbewertung
- Kommentar auf Produktbewertung
- Like auf Frage zu einem Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Antwort auf eine Frage zum Produkt
- Like für Antwort auf eine Frage zum Produkt (ist nicht aktiviert auf der Website)
- Like für eine Idee
- Kommentar auf eine Idee
- Like auf Kommentar auf eine Idee
- Melden eines Beitrags erzeugt E-Mail an Community-Management
Migipedia: 13 E-Mail-Typen x 3 Sprachen = 39 E-Mails
Websites: 5 E-Mail-Typen x 3 Sprachen x 5 Websites = 75 E-Mails
Summe aller E-Mails = 114
Ein Klick auf einen Avatar führt zum Profil. Das ist so gewollt. Im Moment gibt es noch keine Möglichkeit, direkt ans Ende einer Diskussion zu springen. Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.
Beste Grüsse
Philipp
remoapeter
Dass von den Beiträgen vorab nnur max. 2 1/2 Zeilen angezeigt werden, finde ich nicht gut.
smartcoyote
Hallo Cinderella1925
Ich poste nicht mehr viel, weil mich das neue Forum in letzter Zeit sehr geärgert hat, es ist so zeitraubend sich durch alle Artikel scrollen zu müssen, es ist für mich total unübersichtlich. Das alte Forum war in diesr Hinsicht viel besser... Ich werde versuchen, wieder etwas aktiver zu sein ;-) Hm, irgendwie finde ich jetzt die Emojis nicht mehr (Computer)...
Ich poste nicht mehr viel, weil mich das neue Forum in letzter Zeit sehr geärgert hat, es ist so zeitraubend sich durch alle Artikel scrollen zu müssen, es ist für mich total unübersichtlich. Das alte Forum war in diesr Hinsicht viel besser... Ich werde versuchen, wieder etwas aktiver zu sein ;-) Hm, irgendwie finde ich jetzt die Emojis nicht mehr (Computer)...