Vegane Blévitas
Kategorie: Allgemein
Vegane Blévitas
Outback_
Guten Tag
Ich bin nun seit einiger Zeit vegan und habe zuvor täglich von euren leckeren Blévitas gegessen. Ich bin zu beginn davon ausgegangen, dass Blévita vegan sind. Nach genauerem lesen der Zutatenliste musste ich leider feststellen, dass u.a. in meinen Lieblingssorten (rote Dinkelblévita und grüne Leinsamenblévita) Magermilchpulver enthalten ist und somit kein veganes Produkt ist. Ich weiss, dass es vegane Blévitas gibt, jedoch stellt sich mir die Frage ob man nicht bei allen Produkten das Magermilchpulver weglassen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einen grossen Unterschied machen würde und deshalb würde ich mich über diese Anpassung enorm freuen! Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Freundliche Grüsse
Outback_
Ich bin nun seit einiger Zeit vegan und habe zuvor täglich von euren leckeren Blévitas gegessen. Ich bin zu beginn davon ausgegangen, dass Blévita vegan sind. Nach genauerem lesen der Zutatenliste musste ich leider feststellen, dass u.a. in meinen Lieblingssorten (rote Dinkelblévita und grüne Leinsamenblévita) Magermilchpulver enthalten ist und somit kein veganes Produkt ist. Ich weiss, dass es vegane Blévitas gibt, jedoch stellt sich mir die Frage ob man nicht bei allen Produkten das Magermilchpulver weglassen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einen grossen Unterschied machen würde und deshalb würde ich mich über diese Anpassung enorm freuen! Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Freundliche Grüsse
Outback_
30 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 2
+ 6
M-Infoline
Hallo @Outback_, vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld. Wir setzen Magermilchpulver zur geschmacklichen Abrundung und für eine leichtere Teig-Konsistenz ein. Deinen Input nehmen wir gerne auf und geben diesen an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Alternativ empfehlen wir dir die beiden Blévita Pure – diese sind vegan:
- https://produkte.migros.ch/blevita-pure-alpenchili
- https://produkte.migros.ch/blevita-pure-alpenkraeuter
Liebe Grüsse, Richi
Liebe Grüsse, Richi
Lulu90
Seit 4 Jahren leider keine vegane Optionen bei den Lieblingsblevita.
An was liegt das?
An was liegt das?
Antwort auf
M-Infoline
Hallo @Outback_, vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld. Wir setzen Magermilchpulver zur geschmacklichen Abrundung und für eine leichtere Teig-Konsistenz ein. Deinen Input nehmen wir gerne auf und geben diesen an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Alternativ empfehlen wir dir die beiden Blévita Pure – diese sind vegan:
Liebe Grüsse, Richi
Liebe Grüsse, Richi
Mehr anzeigen
M-Infoline
Hallo Lulu90, gerne erkundigten wir uns bei unserer Fachstelle. Folgende Blévita-Produkte haben das V-Label auf der Verpackung und sind vegan:
- Bio Blévita Spinat – Basilikum, Artikelnummer 110137300000
- Blévita Pure Alpenkräuter, Artikelnummer 110140700000
- Blévita Pure Alpenchili, Artikelnummer 110140900000
- Blévita Pure Peperoni-Oregano, Artikelnummer110141800000
- Blévita Mais & Chia, Artikelnummer 110144400000
- Blévita Rüebli-Kürbis, Artikelnummer 110168100000
- Blévita Chia-Randen, Artikelnummer 110180400000
- Blévita Kürbiskerne, Artikelnummer110181400000
- Blévita Protein Kakao – Mandel, Artikelnummer110521900000
Zudem sind folgende Blévita-Produkte rezeptmässig vegan, jedoch tragen sie (noch) kein V-Label:
- Blévita Hafer Rosa Pfeffer, Artikelnummer 110520600000
- Blévita Hafer Sesam, Artikelnummer 110520400000
- Blévita Protein Haselnuss, Artikelnummer 110522200000
- Blévita Reis-Cracker Kokos, Artikelnummer 110522100000
- Blévita Reis-Cracker Mohn, Artikelnummer 110522000000
- Blévita Salt & Vinegar, Artikelnummer 110521700000
- Blévita sweet&thin Himbeer-Cacao, Artikelnummer 110520100000
Liebe Grüsse und noch alles Gute für das neue Jahr, Susi
- Bio Blévita Spinat – Basilikum, Artikelnummer 110137300000
- Blévita Pure Alpenkräuter, Artikelnummer 110140700000
- Blévita Pure Alpenchili, Artikelnummer 110140900000
- Blévita Pure Peperoni-Oregano, Artikelnummer110141800000
- Blévita Mais & Chia, Artikelnummer 110144400000
- Blévita Rüebli-Kürbis, Artikelnummer 110168100000
- Blévita Chia-Randen, Artikelnummer 110180400000
- Blévita Kürbiskerne, Artikelnummer110181400000
- Blévita Protein Kakao – Mandel, Artikelnummer110521900000
Zudem sind folgende Blévita-Produkte rezeptmässig vegan, jedoch tragen sie (noch) kein V-Label:
- Blévita Hafer Rosa Pfeffer, Artikelnummer 110520600000
- Blévita Hafer Sesam, Artikelnummer 110520400000
- Blévita Protein Haselnuss, Artikelnummer 110522200000
- Blévita Reis-Cracker Kokos, Artikelnummer 110522100000
- Blévita Reis-Cracker Mohn, Artikelnummer 110522000000
- Blévita Salt & Vinegar, Artikelnummer 110521700000
- Blévita sweet&thin Himbeer-Cacao, Artikelnummer 110520100000
Liebe Grüsse und noch alles Gute für das neue Jahr, Susi
Natura_listica
Guten Tag
Ich sah Ihre Auflistung aller veganer Blevita-Produkte, ob mit V-Label oder ohne. Ich schätze dieses vegane Angebot sehr.
Was allerdings auffällt, ist dass es keine vegane "nature"-Blevita und keine in Grosspackungen gibt. Das fehlt mir. Ich würde gerne Grosspackungen kaufen und hätte zwischendurch auch gerne solche ohne Rüebli-Kürbis, Randen oder Kräutergeschmack.
In anderen Diskussionen zu veganen Blevita bringen Sie als Erklärung an, dass das Milchpulver (1) gut sei für den Teig, (2) eine verdauungsfördernde Funktion habe und (3) von den Kunden/innen geschmacklich geschätzt würde.
Dazu möchte ich gerne ein paar Anmerkungen machen mit der Bitte, mit diesen Begründungen eine Grosspackung von veganen "nature"-Blevita einzuführen.
1) in allen veganen Varianten geht es auch ohne Milchpulver, also sollte der Teig auch ohne Milchpulver gut verarbeitbar sein
2) ich kann nicht sagen, ob dies wissenschaftlich fundiert ist und Milchpulver tatsächlich verdauungsfördernd ist. Doch so oder so gibt es dafür genügend andere Milchprodukte, welche Nicht-Veganer oder Nicht-Laktoseintolerante konsumieren können.
3) Man kauft Blevita wohl nicht wegen des Geschmacks von Milchzucker, sondern weil sie praktisch sind, eine vergleichsweise gesunde Zwischenverpflegung und dazu noch gut schmecken. Die veganen Varianten sind ja geschmacklich auch top. Darum wage ich zu behaupten, dass der Unterschied (Blevita ohne Milchpulver) nicht bemerkt werden würde. Das könnte auch getestet werden mit einer der Grosspackungen, ohne es gross publik zu machen. Dann kann man schauen, ob eine Welle der Entrüstung kommt.
Im Allgemeinen fände ich es toll, wenn anstelle immer neuer Rezepturen mit ausgefallenen Zusatzgeschmäckern lieber einmal eine vegane natur-Version angeboten wird, am liebsten in einer Grosspackung.
Ich danke im Voraus für die Kenntnisnahme und Rückmeldung.
Beste Grüsse
Ich sah Ihre Auflistung aller veganer Blevita-Produkte, ob mit V-Label oder ohne. Ich schätze dieses vegane Angebot sehr.
Was allerdings auffällt, ist dass es keine vegane "nature"-Blevita und keine in Grosspackungen gibt. Das fehlt mir. Ich würde gerne Grosspackungen kaufen und hätte zwischendurch auch gerne solche ohne Rüebli-Kürbis, Randen oder Kräutergeschmack.
In anderen Diskussionen zu veganen Blevita bringen Sie als Erklärung an, dass das Milchpulver (1) gut sei für den Teig, (2) eine verdauungsfördernde Funktion habe und (3) von den Kunden/innen geschmacklich geschätzt würde.
Dazu möchte ich gerne ein paar Anmerkungen machen mit der Bitte, mit diesen Begründungen eine Grosspackung von veganen "nature"-Blevita einzuführen.
1) in allen veganen Varianten geht es auch ohne Milchpulver, also sollte der Teig auch ohne Milchpulver gut verarbeitbar sein
2) ich kann nicht sagen, ob dies wissenschaftlich fundiert ist und Milchpulver tatsächlich verdauungsfördernd ist. Doch so oder so gibt es dafür genügend andere Milchprodukte, welche Nicht-Veganer oder Nicht-Laktoseintolerante konsumieren können.
3) Man kauft Blevita wohl nicht wegen des Geschmacks von Milchzucker, sondern weil sie praktisch sind, eine vergleichsweise gesunde Zwischenverpflegung und dazu noch gut schmecken. Die veganen Varianten sind ja geschmacklich auch top. Darum wage ich zu behaupten, dass der Unterschied (Blevita ohne Milchpulver) nicht bemerkt werden würde. Das könnte auch getestet werden mit einer der Grosspackungen, ohne es gross publik zu machen. Dann kann man schauen, ob eine Welle der Entrüstung kommt.
Im Allgemeinen fände ich es toll, wenn anstelle immer neuer Rezepturen mit ausgefallenen Zusatzgeschmäckern lieber einmal eine vegane natur-Version angeboten wird, am liebsten in einer Grosspackung.
Ich danke im Voraus für die Kenntnisnahme und Rückmeldung.
Beste Grüsse
M-Infoline
M-Infoline
Hallo Natura_listica, danke für deine weiteren Punkte. Unsere Fachstelle teilt uns mit, dass die kleinen Packungsformate von unseren Kundinnen und Kunden sehr geschätzt werden, weil sie praktisch im Handling sind. Die Verpackung dient beim «Ausser-Haus-Essen» immer auch als Aufbewahrungsmittel oder als Schutzfunktion, z.B. in einer Handtasche oder einem Schüler-Thek.
Kundenrückmeldungen wie die deinige sind sehr wichtig für uns. Daher haben wir gute Neuigkeiten für dich. Es wird schon bald eine spannende Neuheit geben, welche deinen Bedürfnissen gerecht wird. Was das sein wird? Das können wir dir leider noch nicht verraten :-). Halte einfach die Augen offen. Liebe Grüsse, Mia
Kundenrückmeldungen wie die deinige sind sehr wichtig für uns. Daher haben wir gute Neuigkeiten für dich. Es wird schon bald eine spannende Neuheit geben, welche deinen Bedürfnissen gerecht wird. Was das sein wird? Das können wir dir leider noch nicht verraten :-). Halte einfach die Augen offen. Liebe Grüsse, Mia
Rhyfallforelle
Es gibt auch noch "nicht Veganer" die Magermilchpulver in den Blévitas wollen. für einen feineren, besseren Geschmack.
Comelli
Hei, das Magermilchpulver wird reingemacht, weil wir in der Schweiz eine riesige Milchlobby haben. Für den Geschmack ändert das nichts.
indios
Stimmt nicht. Magermilchpulver ist unnötig, ist ein mastmittel und verfälscht den echten Geschmack
Magnoliapower
So ein Quatsch!