Unverpacktstationen - Etiketten kleben bombastisch!
Kategorie: Einkaufen
Unverpacktstationen - Etiketten kleben bombastisch!
Purzel
Ich habe diese Woche bei der Unverpacktstation vom Migros-Supermarkt - Winterthur - Rosenberg Flöcklimischungen direkt in unseren Vorratsbehälter abgefüllt. dank der Möglichkeit des Tarierens, kann man so sogar diverse Zutaten mischen.
Zuhause ( 2-3 Stunden nach dem Einkauf) wollte ich die Etiketten vom Vorratsbehälter (aus BPA-freiem Kunststoff) entfernen.
Fehlanzeige! Die Etiketten lassen sich praktisch nicht entfernen!
—> ich schüttete den Inhalt in einen anderen Behälter und weichte die Etikettenreste mit Wasser ein. Teilerfolg: ich konnte die Papierteile wegrubbeln; aber der Kleber klebte weiter!
Nun versuchte ich es mit Reinigungsbenzin - wenig kam weg, aber es klebte noch immer!
Stand jetzt: nach einer Runde im Geschirrspüler sieht man zwar fast nichts mehr - ABER: es klebt noch!
Versteht mich richtig: ich möchte von euch und von MIGROS nicht wissen, was ich tun muss, um das Gefäss endlich wieder sauber zu kriegen!
Nein! Ich möchte wissen, weshalb diese Etiketten so unsäglich gut kleben? Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein!?
Welche Erfahrungen macht ihr mit den Etiketten?
Zuhause ( 2-3 Stunden nach dem Einkauf) wollte ich die Etiketten vom Vorratsbehälter (aus BPA-freiem Kunststoff) entfernen.
Fehlanzeige! Die Etiketten lassen sich praktisch nicht entfernen!
—> ich schüttete den Inhalt in einen anderen Behälter und weichte die Etikettenreste mit Wasser ein. Teilerfolg: ich konnte die Papierteile wegrubbeln; aber der Kleber klebte weiter!
Nun versuchte ich es mit Reinigungsbenzin - wenig kam weg, aber es klebte noch immer!
Stand jetzt: nach einer Runde im Geschirrspüler sieht man zwar fast nichts mehr - ABER: es klebt noch!
Versteht mich richtig: ich möchte von euch und von MIGROS nicht wissen, was ich tun muss, um das Gefäss endlich wieder sauber zu kriegen!
Nein! Ich möchte wissen, weshalb diese Etiketten so unsäglich gut kleben? Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein!?
Welche Erfahrungen macht ihr mit den Etiketten?
2 Antworten
Letzte Aktivität vor 10 Monaten
M-Infoline
Hallo Purzel, vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen mit unseren Abfüllstationen teilhaben lässt. Es tut mir leid, dass das Entfernen der Etikette sich als mühsam entpuppte. Bei meinen Abklärungen mit der zuständigen Fachstelle stellte sich heraus, dass die Sticker in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Zu Letzteren gehören die Früchte- und Gemüseabteilung, die Veggie-Bags, Artikel von der Wärmetheke etc. Entsprechend müssen sie eine Vielzahl von unterschiedlichen Kriterien erfüllen. Das Ziel ist, dass die Aufkleber an allen Materialien haften bleiben, ohne sie zu beschädigen. Die Anforderungen an den Leim sind daher vielfältig und es gilt, laufend Kompromisse zu finden. Deine Nachricht nehmen wir zum Anlass, die Dosierung sowie die Zusammensetzung zu prüfen. Ich hoffe, unser Vorgehen kommt dir entgegen. Liebe Grüsse, Tabea
Purzel
Hallo Tabea
Danke für deine ausführliche Antwort!
Es würde sich definitiv lohnen, spezielle Etiketten für die Unverpacktstationen zu verwenden!
Denn so wie sie jetzt sind, klebe ich sie sicher nicht mehr auf meine eigenen Behälter!
Ich bin hoffnungsvoll. Danke, dass ihr euch darum kümmert!
Liebe Grüsse
Purzel
Danke für deine ausführliche Antwort!
Es würde sich definitiv lohnen, spezielle Etiketten für die Unverpacktstationen zu verwenden!
Denn so wie sie jetzt sind, klebe ich sie sicher nicht mehr auf meine eigenen Behälter!
Ich bin hoffnungsvoll. Danke, dass ihr euch darum kümmert!
Liebe Grüsse
Purzel