Startseite

Subito Go erkennt den Filialen-QR-Code nicht

Kategorie: Einkaufen

st-migros
st-migrosbearbeitet vor 3 Monaten
Seit einiger Zeit kann ich Subito Go nicht (mehr) nutzen: wenn ich den Einkauf starten möchte und die Kamera auf den in der Filiale präsenten QR-Code ausrichte, reagiert die App nicht darauf. Ich sehe den Aufsteller mit dem QR-Code klar auf dem Bildschirm, aber dessen Inhalt wird von der App nicht registriert.

Wenn ich die App komplett zurücksetze (also die Daten und den Cache lösche), meine Zugangs- und Zahlungsdaten neu eingebe, funktioniert Subito Go genau *einmal*: der QR-Code wird erfasst, ich kann scannen, einkaufen und bezahlen. Beim nächsten mal (z.B. direkt im Anschluss) tritt jedoch wieder das beschriebene Problem auf, die App-Kamera reagiert nicht auf den QR-Code.

Das verwendete Android-Telefon ist ein Oppo Reno 7 und läuft auf Android 12. Andere Apps (z.B. Google Lense) erkennen den QR-Code problemlos (auch wenn sie damit nichts anfangen können).

Da der Vorgang einmalig funktioniert, scheint das Problem in der Migros-App zu liegen; kann ich irgendwie zur Fehlersuche beitragen? Vor jedem Einkauf die Zugangs- und Kreditkartendaten neu einzutragen, kann ja nicht die Lósung sein :-)
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Monaten
Hallo st-migros, danke für deine ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass SubitoGo nicht einwandfrei bei dir funktioniert. Gerne gehen wir dem konkret nach. Bitte schildere deine Erfahrung doch bitte via unserem Migros App Kontaktformular (https://help.migros.ch/de/migros-app.html). Ergänze dabei bitte deine Schilderung mit den folgenden Informationen:

- Mailadresse deines verwendeten Migros-Accounts?
- Migros App-Version?
- Wann (Uhrzeit & Datum) ist der Fehler aufgetreten?
- Bist du über WLAN, das Migros-WLAN der Filiale oder das mobile Netz verbunden?

Liebe Grüsse, Matteo
Melden
0 Likes
Antworten
Melden