Subito Go erkennt den Filialen-QR-Code nicht
Kategorie: Einkaufen
Subito Go erkennt den Filialen-QR-Code nicht
st-migros
Seit einiger Zeit kann ich Subito Go nicht (mehr) nutzen: wenn ich den Einkauf starten möchte und die Kamera auf den in der Filiale präsenten QR-Code ausrichte, reagiert die App nicht darauf. Ich sehe den Aufsteller mit dem QR-Code klar auf dem Bildschirm, aber dessen Inhalt wird von der App nicht registriert.
Wenn ich die App komplett zurücksetze (also die Daten und den Cache lösche), meine Zugangs- und Zahlungsdaten neu eingebe, funktioniert Subito Go genau *einmal*: der QR-Code wird erfasst, ich kann scannen, einkaufen und bezahlen. Beim nächsten mal (z.B. direkt im Anschluss) tritt jedoch wieder das beschriebene Problem auf, die App-Kamera reagiert nicht auf den QR-Code.
Das verwendete Android-Telefon ist ein Oppo Reno 7 und läuft auf Android 12. Andere Apps (z.B. Google Lense) erkennen den QR-Code problemlos (auch wenn sie damit nichts anfangen können).
Da der Vorgang einmalig funktioniert, scheint das Problem in der Migros-App zu liegen; kann ich irgendwie zur Fehlersuche beitragen? Vor jedem Einkauf die Zugangs- und Kreditkartendaten neu einzutragen, kann ja nicht die Lósung sein :-)
Wenn ich die App komplett zurücksetze (also die Daten und den Cache lösche), meine Zugangs- und Zahlungsdaten neu eingebe, funktioniert Subito Go genau *einmal*: der QR-Code wird erfasst, ich kann scannen, einkaufen und bezahlen. Beim nächsten mal (z.B. direkt im Anschluss) tritt jedoch wieder das beschriebene Problem auf, die App-Kamera reagiert nicht auf den QR-Code.
Das verwendete Android-Telefon ist ein Oppo Reno 7 und läuft auf Android 12. Andere Apps (z.B. Google Lense) erkennen den QR-Code problemlos (auch wenn sie damit nichts anfangen können).
Da der Vorgang einmalig funktioniert, scheint das Problem in der Migros-App zu liegen; kann ich irgendwie zur Fehlersuche beitragen? Vor jedem Einkauf die Zugangs- und Kreditkartendaten neu einzutragen, kann ja nicht die Lósung sein :-)
3 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
M-Infoline
Hallo st-migros, danke für deine ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass SubitoGo nicht einwandfrei bei dir funktioniert. Gerne gehen wir dem konkret nach. Bitte schildere deine Erfahrung doch bitte via unserem Migros App Kontaktformular (https://help.migros.ch/de/migros-app.html). Ergänze dabei bitte deine Schilderung mit den folgenden Informationen:
- Mailadresse deines verwendeten Migros-Accounts?
- Migros App-Version?
- Wann (Uhrzeit & Datum) ist der Fehler aufgetreten?
- Bist du über WLAN, das Migros-WLAN der Filiale oder das mobile Netz verbunden?
Liebe Grüsse, Matteo
- Mailadresse deines verwendeten Migros-Accounts?
- Migros App-Version?
- Wann (Uhrzeit & Datum) ist der Fehler aufgetreten?
- Bist du über WLAN, das Migros-WLAN der Filiale oder das mobile Netz verbunden?
Liebe Grüsse, Matteo
Nerda
Lieber Matteo, konntet ihr das Problem lösen? Ich erlebe das Gleiche. LG, Nerda
Antwort auf
M-Infoline
Hallo st-migros, danke für deine ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass SubitoGo nicht einwandfrei bei dir funktioniert. Gerne gehen wir dem konkret nach. Bitte schildere deine Erfahrung doch bitte via unserem Migros App Kontaktformular (https://help.migros.ch/de/migros-app.html). Ergänze dabei bitte deine Schilderung mit den folgenden Informationen:
- Mailadresse deines verwendeten Migros-Accounts?
- Migros App-Version?
- Wann (Uhrzeit & Datum) ist der Fehler aufgetreten?
- Bist du über WLAN, das Migros-WLAN der Filiale oder das mobile Netz verbunden?
Liebe Grüsse, Matteo
- Mailadresse deines verwendeten Migros-Accounts?
- Migros App-Version?
- Wann (Uhrzeit & Datum) ist der Fehler aufgetreten?
- Bist du über WLAN, das Migros-WLAN der Filiale oder das mobile Netz verbunden?
Liebe Grüsse, Matteo
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Sebastian_Migros
Liebe @Nerda
Danke für deine Nachricht. Diese Problematik ist den Verantwortlichen bekannt und ist auf den aktuellen Barcode-Scanner zurückzuführen, der bestimmte Smartphones nicht unterstützt.
Wir arbeiten aber an einer Verbesserung und empfehlen dir die App jeweils auf dem neuesten Stand zu halten.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Beste Grüsse
Sebastian
Danke für deine Nachricht. Diese Problematik ist den Verantwortlichen bekannt und ist auf den aktuellen Barcode-Scanner zurückzuführen, der bestimmte Smartphones nicht unterstützt.
Wir arbeiten aber an einer Verbesserung und empfehlen dir die App jeweils auf dem neuesten Stand zu halten.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Beste Grüsse
Sebastian