Stempelkarte - schlechte Einlösefristen des 3*, 6* und 9*
Kategorie: Cumulus
Stempelkarte - schlechte Einlösefristen des 3*, 6* und 9*
Tessin1967
Als sehr guter Migros-Kunde zwingen mich die kurzen Einlösefristen von 10 Tagen zu einem fast grotesk anmutenden Einkaufsverhalten d.h. Ich muss an vielen Tagen die Einkäufe auf unter CHF 20 aufteilen (oder bei der Konkurrenz einkaufen) um nicht zu früh den 3, 6 oder 9fach für den grösseren Einkauf zu erhalten - ich will doch die Möglichkeit erhalten, die Grosseinkäufe auf die ganze Aktionsdauer auszuweiten, d.h. bis 20 Febr..... aber bei mir läuft die Zeit bereits jetzt zu Ende.
Ich bin also gezwungen, statt SelfScanning , 2 oder 3 SelfCheckouts unter 20 CHF (mit entsprechenden Kommentaren !) oder an der bedienten Kasse nach dem gleichen Muster aufzuteilen. Oder noch einfacher : diese Einkäufe bei Coop, Lidl, Aldi....
FRAGE: Warum wird bei der Gültigkeit des 3, 6, oder 9fach nicht GENERELL eine Gültigkeitsdauer bis Ende der Aktion angegeben ?
Ich bin also gezwungen, statt SelfScanning , 2 oder 3 SelfCheckouts unter 20 CHF (mit entsprechenden Kommentaren !) oder an der bedienten Kasse nach dem gleichen Muster aufzuteilen. Oder noch einfacher : diese Einkäufe bei Coop, Lidl, Aldi....
FRAGE: Warum wird bei der Gültigkeit des 3, 6, oder 9fach nicht GENERELL eine Gültigkeitsdauer bis Ende der Aktion angegeben ?
9 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 1
+ 5
indios
Genau! Für mich ist es auch viel zu kurz. Danke dass du das Thema aufgegriffen hast
Ravo123
Du sprichst es mir vom Herzen - diese leidigen extrem kurzen Einlösezeiten. Ich kaufe täglich in der Migros ein und bei Normalkäufen sind es doch immer mindestens 20 CHF pro Einkauf - oder man teilt fast blödsinnig auf mehrere Teilkäufe auf...
Die Aktion fing doch am Dienstag 17.1.an und endet Montag 20.2. = Dauer 5 volle Wochen. Aber wenn ich täglich einkaufe, sind diese Donnerstag 26.1. in der 2. Woche bereits verbraucht und für die Einlösung des 9fach reicht dann noch die dritte Woche - 3 und 6fach müssten bereits früher eingelöst werden.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als bei der Konkurrenz in der Zwischenzeit einzukaufen, um diesen Zeitraum zu verlängern. Nur ein Beispiel dieser Groteske: Ich bin am bedienten Fleischstand und bekomme ein Päckchen mit einem QR-Code von CHF 21 - ich sage: Bitte teilen Sie mir dies auf (es waren glücklicherweise Plätzli drin, wo es möglich war) - der Verkäufer schüttelt ungläubig den Kopf und ich muss mich zu Tode schämen... und dies nur wegen der Bedingung, auf 2 Einkäufe aufzuteilen, damit diese Stempelkarte nicht zu früh voll...
Ich gebe Tessin1967 vollends Recht : Warum haben nicht alle Cumulus-Gutscheine die gleiche Einlösezeit vom 20. Februar 2023 + ca. 10 Tage ?
Die Aktion fing doch am Dienstag 17.1.an und endet Montag 20.2. = Dauer 5 volle Wochen. Aber wenn ich täglich einkaufe, sind diese Donnerstag 26.1. in der 2. Woche bereits verbraucht und für die Einlösung des 9fach reicht dann noch die dritte Woche - 3 und 6fach müssten bereits früher eingelöst werden.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als bei der Konkurrenz in der Zwischenzeit einzukaufen, um diesen Zeitraum zu verlängern. Nur ein Beispiel dieser Groteske: Ich bin am bedienten Fleischstand und bekomme ein Päckchen mit einem QR-Code von CHF 21 - ich sage: Bitte teilen Sie mir dies auf (es waren glücklicherweise Plätzli drin, wo es möglich war) - der Verkäufer schüttelt ungläubig den Kopf und ich muss mich zu Tode schämen... und dies nur wegen der Bedingung, auf 2 Einkäufe aufzuteilen, damit diese Stempelkarte nicht zu früh voll...
Ich gebe Tessin1967 vollends Recht : Warum haben nicht alle Cumulus-Gutscheine die gleiche Einlösezeit vom 20. Februar 2023 + ca. 10 Tage ?
Grafzurigo
Es versteht sich, das Optimum bekommt man nur, wenn man knallhart kalkuliert. Das Vorgehen wäre in etwa so:
1. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
2. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
3. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
4. Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 4.04 inkl.2fach+3fach aktivieren
5. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
6. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
7. Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 7.07 inkl.2fach+6fach aktivieren
8. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
9. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
10.Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 10.10 inkl.2fach+9fach aktivieren
Ausgaben für alle 10 Einkäufe 450 CHF ergibt Cumulus Rabatt CHF 22.70
Dies entspricht im Gesamteinkauf einen Durchschnitt von 5.04-fach Cumulus
Wenn man beim 4. 7. und 10 Einkauf CHF 150 setzt, dann sind es 5.53 Cumulus
Die übrigen Rabatte holt man sich bei der Konkurrenz ! - Logisch
1. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
2. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
3. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
4. Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 4.04 inkl.2fach+3fach aktivieren
5. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
6. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
7. Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 7.07 inkl.2fach+6fach aktivieren
8. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
9. Einkauf CHF 21 Cumulus-Rabatt CHF 0.21
10.Einkauf CHF 101 Cumulus-Rabatt CHF 10.10 inkl.2fach+9fach aktivieren
Ausgaben für alle 10 Einkäufe 450 CHF ergibt Cumulus Rabatt CHF 22.70
Dies entspricht im Gesamteinkauf einen Durchschnitt von 5.04-fach Cumulus
Wenn man beim 4. 7. und 10 Einkauf CHF 150 setzt, dann sind es 5.53 Cumulus
Die übrigen Rabatte holt man sich bei der Konkurrenz ! - Logisch
Stempeljäger
Tja, Bodenseeknusperli - Ich glaube, Grafzurigo wollte nur aufzeigen, welch unerhörten Auswand man betreiben muss, um das Maximum bei 10 Einkäufen und einem Gesamteinsatz von 450 CHF einmalig herauszuholen, nämlich 5% der Einkaufssumme. Viele bringen es nicht einmal auf 450 CHF, andere schaffen dies, aber den meisten ist doch diese Art Einkauf (gezielt unter 20 CHF einzukaufen) nur damit man mit der Zeit von 5 Wochen zu Rande kommt einfach zu blöd. Fazit: man muss den 6 oder 9 fach zu einem Zeitpunkt einlösen, wo kein Grosseinkauf ansteht, weil er wegen der SEHR beschränkten Zeit einfach verfällt. Begriffe wie 2fach, 3fach suggerieren mehr als das was dahinter steckt - und davon lebt doch ehrlich gesagt das ganze System Cumulus....
artosarno
Ich bin auch so eine Person, die den Einkauf unter 20 Franken halten muss, um den 3-6-9 fachen gerecht aufzuteilen. Meine Frage an Migros: Warum Nicht Einlösefrist bis Ende der Aktion Ende Februar 2023 ???
Laempel
Ich bin ob diesen Aussagen sehr verunsichert und bitte deshalb @MInfoline höflichst hier um eine Stellungnahme : Wie ist jetzt die Sache mit den Terminen geregelt ? Wie viele Tage sind diese Gutscheine gültig und vor allem ab welchem Datum ? Es wäre schön, wenn die Migros den genauen Sachverhalt nach den vielen Mutmaßungen auch einmal erklären würde ! Es ist wirklich schade, keine verbindliche Antwort zu erhalten.
Cumulus-Infoline
Guten Tag
Die Stempelkarten-Aktion Stempelfieber findet vom 17.01.2023 bis 20.02.2023 statt.
Nach Erhalt sind die Coupons, wie in den Einlösebedingungen der Stempelkarte oder auch über https://cumulus.migros.ch/de/25.html beschrieben, mindestens eine Woche gültig. Das Datum wird in der Couponbeschreibung vermerkt.
Generell werden Coupons mit einer Laufzeit von drei bis vier Wochen ausgespielt.
Solltet Ihr eine Anomalie diesbezüglich entdecken, so könnt Ihr Euch gern DIREKT an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Wichtiger Hinweis: Die Coupons, erhalten durch die Stempelkarte sind nicht miteinander kumulierbar.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Sofia
Die Stempelkarten-Aktion Stempelfieber findet vom 17.01.2023 bis 20.02.2023 statt.
Nach Erhalt sind die Coupons, wie in den Einlösebedingungen der Stempelkarte oder auch über https://cumulus.migros.ch/de/25.html beschrieben, mindestens eine Woche gültig. Das Datum wird in der Couponbeschreibung vermerkt.
Generell werden Coupons mit einer Laufzeit von drei bis vier Wochen ausgespielt.
Solltet Ihr eine Anomalie diesbezüglich entdecken, so könnt Ihr Euch gern DIREKT an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder cumulus@migros.ch wenden.
Wichtiger Hinweis: Die Coupons, erhalten durch die Stempelkarte sind nicht miteinander kumulierbar.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Sofia
vrenifo
genau....und bei mir wird der stempel nicht einmal gutgeschrieben auf der app! ob da einfach nicht gerne der 9fache coupons abgegebeb wird?
Tessin1967
Unbedingt bei Cumulus reklamieren - wird innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben. Aber Achtung : Nicht gleich am nächsten einlösen, denn sonst wird er am Folgetag noch einmal gutgeschrieben.... kein Spass - reales Szenario ! Ich vermute, da ging die Übersicht verloren, warte aber, dass sie ihn selbstständig wieder löschen - deswegen noch einmal reklamieren mag ich nicht....