Schweizer Kartoffeln nur im 2 1/2 kg-Sack?
Kategorie: Produkte
Schweizer Kartoffeln nur im 2 1/2 kg-Sack?
Purzel
Ich wollte heute festkochende Kartoffeln kaufen.
Zuerst schaute ich bei den Biokartoffeln. Nur welche aus Ägypten!
Da das für mich nicht in Frage kommt, ging ich zu den Kartoffeln aus konventionellem Anbau.
Resultat:
Schale mit ca. 500g: aus Ägypten
1 kg - Sack: aus Ägypten
1 1/2 kg - Sack: aus Ägypten!
2 1/2 kg - Sack: aus der Schweiz 👍🏻
Es geht hier nicht um die Diskussion, ob Kartoffeln aus Ägypten angeboten werden sollen - ich kaufe diese nicht - sondern, weshalb es Schweizer Kartoffeln nur im 2 1/2 kg - Sack gibt!
Danke liebe Migros, dass du mir das mit plausiblen Gründen erklärst!
Zuerst schaute ich bei den Biokartoffeln. Nur welche aus Ägypten!
Da das für mich nicht in Frage kommt, ging ich zu den Kartoffeln aus konventionellem Anbau.
Resultat:
Schale mit ca. 500g: aus Ägypten
1 kg - Sack: aus Ägypten
1 1/2 kg - Sack: aus Ägypten!
2 1/2 kg - Sack: aus der Schweiz 👍🏻
Es geht hier nicht um die Diskussion, ob Kartoffeln aus Ägypten angeboten werden sollen - ich kaufe diese nicht - sondern, weshalb es Schweizer Kartoffeln nur im 2 1/2 kg - Sack gibt!
Danke liebe Migros, dass du mir das mit plausiblen Gründen erklärst!
13 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 2
Purzel
Hallo Mia
Danke für die ausführliche Antwort.
Wenn es keine Kartoffeln aus der Schweiz gibt, verzichte ich persönlich darauf und warte, bis es neue gibt. - meine Entscheidung!
Dass und weshalb die Migros Kartoffeln importiert ist mir schon klar.
Meine Frage ist nur: weshalb werden die -wenigen- Schweizer Kartoffeln nur in 2.5 kg -Säcken verkauft!?
Danke für die ausführliche Antwort.
Wenn es keine Kartoffeln aus der Schweiz gibt, verzichte ich persönlich darauf und warte, bis es neue gibt. - meine Entscheidung!
Dass und weshalb die Migros Kartoffeln importiert ist mir schon klar.
Meine Frage ist nur: weshalb werden die -wenigen- Schweizer Kartoffeln nur in 2.5 kg -Säcken verkauft!?
M-Infoline
Guten Morgen Purzel, da es sich bei den Kartoffeln um Lagergemüse handelt, welches lange gelagert werden kann, sind es geeignete Bevorratungsartikel. Die 2.5 kg Säcke sind deshalb sehr Beliebt. Wie bereits geschrieben, können wir dir ansonsten die Demeter Kartoffeln im 1 kg Sack anbieten. Liebe Grüsse, Chloe
Gastbearbeitet vor 3 Jahren
@Purzel : Es geht auch mir um Schweizer Kartoffel, die auch noch im Frühling in Kleinmengen zur Verfügung gestellt werden.
@missy_89 : Ich habe nicht gesagt, ich werfe Schweizer Kartoffeln weg, nur weil sie keimen. Als Kleinhaushalt brauche ich einfach nur weniger und auf den Offenverkauf kann man im Frühling bei Schweizer Kartoffeln auch nicht mehr zurückgreifen.
@missy_89 : Ich habe nicht gesagt, ich werfe Schweizer Kartoffeln weg, nur weil sie keimen. Als Kleinhaushalt brauche ich einfach nur weniger und auf den Offenverkauf kann man im Frühling bei Schweizer Kartoffeln auch nicht mehr zurückgreifen.