Schimmel auf Gemüse und Früchten
Kategorie: Allgemein
Schimmel auf Gemüse und Früchten
san23
Sehr oft muss ich bei Mugros Früchten und Gemüse Schimmel feststellen. Oft sind bereits im Laden ganze 2 kg Säcke völlig verschimmelt in den Regalen (z.B. Karotten). Letzten Freitag kaufte ich Budget Cherrytomaten. Beide Schachteln waren am Tag darauf mit einer feinen Schimmelschicht überzogen. Werden Produkte, welche bereits kurz vor dem Ablaufen bzw schimmeln sind noch schnell als budget Produkte verpackt? Kommt mir fast so vor. Wann hört ihr endlich auf mit foodwaste? Weshalb werden budgetprodukte nicht offen verkauft statt in xxl packungen? Aldi bietet da bessere Qualität, werde mich nun umorientieren. Migros entwickelt sich zum gammelladen.
9 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Monaten
+ 3
M-Infoline
Hallo san23, danke für deine Nachricht. Das sollte natürlich nicht so sein. In welcher Filiale kaufst du jeweils ein? Dann kläre ich dies mit der zuständigen Fachstelle ab. Liebe Grüsse, Luisa
Gastvor 4 Jahren
Das hat man doch überall immer mal wieder. Das kann halt an falscher Lagerun sein, Löcher in der Verpackung oder einfach ein wenig zu viel Wärme abbekommen. Kenne keinen Laden, der nicht auch mal mit diesen Probleme zu kämpfen hat.
san23
In Greifensee. Ich habe euch via Kontaktformular Fotos zugestellt. Ich bin es mir nun wirklich leid andauerd reklamieren zu müssen. Rückvergütungen via Gutscheine zu bekommen und dann nochmals einkaufen zu müssen. Zum Glück habe ich Aldi in der Nähe, dort ist die Ware frischer, wie ich von Bekannten immer wieder höre. Armutszeugnis für Migros.
Gastvor 4 Jahren
Ich kenne das mit der Verderblichkeit ganz besonders bei tropischen Früchten. Avocados haben in meiner Erfahrung bei Migros z.T. eine sehr kurze Haltbarkeit. Es ist schon einige Male vorgekommen, dass sie sogar noch am selben Tag braun waren, wie ich sie gekauft habe. Da die Ökobilanz jedoch eh suboptimal ist, habe ich mich gegen den weiteren Einkauf entschieden. @san23 ich stimme dir zu, dass das mit den Karotten passieren kann und ärgerlich sein kann. Wenn du es erst zu Hause merkst kann man sie jedoch schälen, kochen und immer noch geniessen. Auch wenn ich verstehe, dass dich das unzufrieden macht.
M-Infoline
Hallo san23, danke für deine Rückmeldung. Ich informierte die zuständige Fachstelle gleich über deine Nachricht. Wir versichern dir, dass eine einwandfreie Qualität unserer Produkte für uns höchste Priorität hat. Bei Naturprodukten sind Abweichungen leider nie ganz auszuschliessen. Die Mitarbeiter überprüfen die Früchte- und Gemüseauslagen mehrmals täglich. Ich hoffe, wir überzeugen dich in Zukunft wieder von unserer Qualität! Liebe Grüsse, Luisa
Ruriksson
In Adliswil leider auch immer mehr. :(
Desöfteren hab ich nun Cherry-Tomaten etc. gekauft und die waren nach 1-2 Tagen sofort verschimmelt.
Desöfteren hab ich nun Cherry-Tomaten etc. gekauft und die waren nach 1-2 Tagen sofort verschimmelt.
vollundganz
in der ostschweiz (herisau, appenzell) ist leider dasselbe anzutreffen. vor allem broccoli/blumenkohl sieht beim kauf tiptop aus, einen tag später bereits gelb. :( bei anderen läden habe ich selten so eine extreme negative erfahrung gemacht beim gemüse.
M-Infoline
Hallo Ruriksson, es tut mir leid, dass du diese Erfahrung mit den Cherry Tomaten machen musstest. Deinen Ärger können wir verstehen. Wir haben klare Anforderungen an unsere Lieferanten, welche Qualität wir erhalten möchten. Durch strenge Kontrollen bei der Warenannahme versuchen wir diese zu garantieren. Bestimmte Abweichungen treten erst nach einiger Zeit in Erscheinung und sind optisch bei der Anlieferung oder im Laden noch nicht erkennbar. Dies möchten wir verhindern und arbeiten an diesem Punkt. Du kannst nicht zufriedenstellende Ware in die Filiale zurückbringen. Wenn dies jeweils nicht möglich ist, kontaktiere uns doch auf unserem Kontaktformular https://help.migros.ch/de/produkt.html#frische-lebensmittel und sende ein Foto der Produktetikette mit. Liebe Grüsse, Angela