Reduktion für ablaufende Ware
Kategorie: Allgemein
Reduktion für ablaufende Ware
MegaStar
Bis anhin hat die Migros Luzern Produkte, deren letzter Verkaufstag laut "zu verkaufen bis" angebrochen ist, zuerst mit 25 %, am späteren Nachmittag dann mit 50 % Reduktion verkauft.
Da die Migros noch ein zusätzliches "zu verbrauchen bis"-Datum hat, habe ich mir immer mal wieder solche Produkte gekauft, sind ja auch morgen noch gut.
Bei Coop ist ja das Datum "zu verkaufen bis" und das "zu verbrauchen bis" identisch, weswegen ich diese Produkte selten reduziert kaufe, da ich ja meist für den heutigen Tag schon einen Menuplan habe.
Doch nun heisst es vom Personal, dass die Migros nicht mehr als 33 % Reduktion auf ablaufende Ware gibt. Fertig halber Preis, einen Drittel weniger muss auch reichen. Gut für den Umsatz, mies für den Food Waste. Denn nicht nur ich werde diese Produkte dort liegen lassen. Wenn ich kaum etwas spare, dann kaufe ich lieber die frische Ware.
Der verheissungsvolle Klang von "Halber Preis" ist nicht zu unterschätzen, liebe Migros. Die Ware kam weg, das konnte man gut beobachten.
Warum wurde das so entschieden? Ich finde gerade heute wäre es doch sinnvoll, den Food Waste mit dem Abverkauf mit 50 % einzudämmen. Die Migros sendet hier ein komplett falsches Signal.
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!
Da die Migros noch ein zusätzliches "zu verbrauchen bis"-Datum hat, habe ich mir immer mal wieder solche Produkte gekauft, sind ja auch morgen noch gut.
Bei Coop ist ja das Datum "zu verkaufen bis" und das "zu verbrauchen bis" identisch, weswegen ich diese Produkte selten reduziert kaufe, da ich ja meist für den heutigen Tag schon einen Menuplan habe.
Doch nun heisst es vom Personal, dass die Migros nicht mehr als 33 % Reduktion auf ablaufende Ware gibt. Fertig halber Preis, einen Drittel weniger muss auch reichen. Gut für den Umsatz, mies für den Food Waste. Denn nicht nur ich werde diese Produkte dort liegen lassen. Wenn ich kaum etwas spare, dann kaufe ich lieber die frische Ware.
Der verheissungsvolle Klang von "Halber Preis" ist nicht zu unterschätzen, liebe Migros. Die Ware kam weg, das konnte man gut beobachten.
Warum wurde das so entschieden? Ich finde gerade heute wäre es doch sinnvoll, den Food Waste mit dem Abverkauf mit 50 % einzudämmen. Die Migros sendet hier ein komplett falsches Signal.
Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort!
27 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 3
+ 7
smartcoyote
Also in der Filale, wo ich öfters mal einkaufen gehe (Stadt Zürich), werden Waren (z.B. Kuchen, Wähen, Frischbackbrote, Käse, Fleischwaren, Milchprodukte usw.) nach wie vor mit 50% Rabatt zum Verkauf angeboten. Sofern die Ware nicht von Mitarbeitenden reduziert wird, die diese Produkte für sich oder ihre Kolleginnen und Kollegen "hamstern". Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie Migros-Mitarbeitende diese Produkte einfach in ihre graue Kiste packen und sie anstatt mit reduzierten Preisen versehen wieder zurück ins Gestell legen, damit einfach ins Lager verschwinden. Ich habe den Filialleiter, wenn ich ihn gesehen habe, schon oft darauf angesprochen; leider ändert sich diesbezüglich gar nichts... Inzwischen bin ich mir am überlegen, ob ich nicht der MGB-Direktion einen Brief schreiben soll, vielleicht nützt ja das etwas. Ich habe nichts dagegen, wenn Mitarbeitende nach Ladenschluss die nicht verkauften, reduzierten Produkte für sich verbilligt beziehen können, aber doch nicht während der Ladenöffnung schon hamstern? Finde das eine Sauerei... Bei Lidl/Aldi/Coop habe ich ein solches Gebahren NIE gesehen, nur bei Migros, und das nicht nur in einer Filiale...
M-Infoline
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Feedbacks. Ich habe dies soeben mit der Genossenschaft Aare überprüft und bei der Filiale Buchs-Wynencenter nachgefragt. Grundsätzlich hat sich mit dem Reduzieren der Ware nichts geändert. Bei diesen Salatbowls handelt es sich jedoch um Produkte von Sushimania. Produkte, welche von Sushimania in der Filiale produziert werden, sind nie zu einem reduzierten Preis im Angebot. Sushimania trägt da die Abschreiberkosten selber. Nur Sushi-Produkte, welche wir bestellen und die Convenience-Produkte werden vor Ladenschluss reduziert. In diesem Fall trägt der Abschreiber die Filiale selbst. Liebe Grüsse, Noemi
trebor110966
Voll nebens Produkt gegriffen 😞
Ich habe nichts von Sushi geschrieben, sondern eigentlich von Migros Daily Saladbowls und den sonstigen Produkten im gleichen Kühlregal!
Ich habe nichts von Sushi geschrieben, sondern eigentlich von Migros Daily Saladbowls und den sonstigen Produkten im gleichen Kühlregal!
Cielemare
Meine Antwort "wird seit einigen Wochen auch in der Migros Aare so gehandhabt" war nicht auf die Salatbowls bezogen, sondern auf die Tatsache dass allgemein keine 50% Reduzierungen mehr gemacht werden (im Spezifischen Migros Köniz/Bern).
Sorry falls ich auf einen falschen Beitrag geantwortet habe
Sorry falls ich auf einen falschen Beitrag geantwortet habe
M-Infoline
Hallo zusammen, ich habe dies nochmals mit der Genossenschaft Aare abgeklärt. Sie versicherten mir, dass die Filiale dies noch immer gleich handhabt. Sollte euch in Zukunft nochmals sowas auffallen, fragt ihr am besten direkt bei der Marktleitung nach. Liebe Grüsse, Luisa
Traberli