Plastik reduzieren, wäre das möglich?
Kategorie: Allgemein
Plastik reduzieren, wäre das möglich?
Girlsmom
Heute habe ich gerade einen Bericht, betreffend Plastik gesehen.
Da so viele Produkte in Plastik verpackt sind, nimmt man immer Microplastik zu sich. Die Langzeitfolgen dieses Konsums sind noch nicht ganz bekannt.
In einem Tag ist das die Menge einer Kreditkarte.
Liebe Migros, ich würde mich sehr freuen, wenn diese vielen Plastikverpackungen reduziert werden könnten.
Migros Budget Bananen sind in Plastik verpackt...Die anderen Bananen sind auch unverpackt. Weshalb gibt es da Unterschiede?
Kernarme Trauben können nur in Schalen gekauft werden. Die "normalen" Trauben sind unverpackt. Ich würde gerne kernarme Trauben ohne Verpackung kaufen.
Kopfsalat ist in Plastik verpackt, das ginge sicher ohne?
Ich hoffe, das es in dieser Hinsicht Veränderungen geben könnte?
Hier der Link zum Bericht
(ich hoffe, das ist erlaubt)
https://www.tvnow.ch/shows/das-jenke-experiment-2243?utm_term=das-jenke-experiment&utm_content=4406855
Da so viele Produkte in Plastik verpackt sind, nimmt man immer Microplastik zu sich. Die Langzeitfolgen dieses Konsums sind noch nicht ganz bekannt.
In einem Tag ist das die Menge einer Kreditkarte.
Liebe Migros, ich würde mich sehr freuen, wenn diese vielen Plastikverpackungen reduziert werden könnten.
Migros Budget Bananen sind in Plastik verpackt...Die anderen Bananen sind auch unverpackt. Weshalb gibt es da Unterschiede?
Kernarme Trauben können nur in Schalen gekauft werden. Die "normalen" Trauben sind unverpackt. Ich würde gerne kernarme Trauben ohne Verpackung kaufen.
Kopfsalat ist in Plastik verpackt, das ginge sicher ohne?
Ich hoffe, das es in dieser Hinsicht Veränderungen geben könnte?
Hier der Link zum Bericht
(ich hoffe, das ist erlaubt)
https://www.tvnow.ch/shows/das-jenke-experiment-2243?utm_term=das-jenke-experiment&utm_content=4406855
11 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 3
smartcoyote
Migros ist daran, immer weniger Plastik zu verwenden (hab ich glaube ich irgendwo mal gelesen, sei es hier im Forum oder im Migros Magazin), es geht halt nicht so schnell bzw. es dauert eine Weile bis zur Umsetzung.
mefari
Genau, auch die Salatgurken, ob Bio oder nich, sind alle einzeln in Plastik eingeschweisst, während ich sie bei Coop unverpackt kaufen kann.
Ich würde mir auch einen Orangensaft im Glas statt PET oder Tetra wünschen.
Dass die Umstellung Zeit braucht, ist mir bewusst. Gewisse Verbesserungen wurden ja bereits auch schon umgesetzt. Bitte weiter so! ?
Ich würde mir auch einen Orangensaft im Glas statt PET oder Tetra wünschen.
Dass die Umstellung Zeit braucht, ist mir bewusst. Gewisse Verbesserungen wurden ja bereits auch schon umgesetzt. Bitte weiter so! ?
Traberli
Mefari
Stimmt NICHT. Zumindest bei den Gurken ?.
Salatgurken gubt es schon eine ganze Weile OHNE Plastik.
Und ich glaube sie verkaufen sich gut, werden nicht zu schnell schlecht vorm verkauf.
Saft in Glas hihihi nachdem Mineral und egal welche anderen Getränke nur im PET da si.d wird das wohl nie kommen!
Im Threat mit Mieneralwasser und Plastik... guck mal nach...
In Tansania gab es Coca Cola in Glas, dort wurde nun auch auf PET umgestellt... Und nur weil Cola das so will. Der Bevölkerung wird erklärt wie leicht die Flasche ist und ohne Pfand ist doch super.
Nur die neuen massiven Müllberge dadurch wurden nicht erwähnt.
Stimmt NICHT. Zumindest bei den Gurken ?.
Salatgurken gubt es schon eine ganze Weile OHNE Plastik.
Und ich glaube sie verkaufen sich gut, werden nicht zu schnell schlecht vorm verkauf.
Saft in Glas hihihi nachdem Mineral und egal welche anderen Getränke nur im PET da si.d wird das wohl nie kommen!
Im Threat mit Mieneralwasser und Plastik... guck mal nach...
In Tansania gab es Coca Cola in Glas, dort wurde nun auch auf PET umgestellt... Und nur weil Cola das so will. Der Bevölkerung wird erklärt wie leicht die Flasche ist und ohne Pfand ist doch super.
Nur die neuen massiven Müllberge dadurch wurden nicht erwähnt.
Girlsmom
Bei uns sind noch alle Gurken in Plastik- Verpackung?
smartcoyote
Du musst Migros ein wenig Zeit geben, die Umstellung dauert... Getreu dem Motto "Ein M langsaMer" ??
Sebastian_Migros
Hallo @Girlsmom
Danke für deine Nachricht. Wie bereits einige Personen in diesem Beitrag erwähnt haben, sind wir dran, wo immer es möglich ist, Plastik zu reduzieren.
Alle Informationen zu unseren Projekten findest du hier:https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltigkeitsthemen/plastik.html
Beste Grüsse
Sebastian
Danke für deine Nachricht. Wie bereits einige Personen in diesem Beitrag erwähnt haben, sind wir dran, wo immer es möglich ist, Plastik zu reduzieren.
Alle Informationen zu unseren Projekten findest du hier:https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltigkeitsthemen/plastik.html
Beste Grüsse
Sebastian
Girlsmom
Hallo Sebastian
Vielen Dank für die Antwort, ich werde später die Infos durchlesen?
Liebe Grüsse
Vielen Dank für die Antwort, ich werde später die Infos durchlesen?
Liebe Grüsse
oblx
Ich hatte dieses Jahr den Eindruck, dass bei Früchten der Anteil an Plastic drastisch zugenommen hat.
Traberli