Pepsi
Kategorie: Allgemein
Pepsi
Gastvor 5 Jahren
Hallo Zusammen. Bin ein Fan von Pepsi und freue mich wenn ich die 0,5 l Flasche oder noch lieber die Dosen im Kühlregal finde. Leider ist das sehr selten und ich muss wenn ich genau das will, in die SihlPost Filiale im Zürcher Hauptbahnhof gehen, wo es diese hat, in dem Fall die mit Cherry. Warum hat Coca Cola so eine Macht ? Liebe Migros warum ist das so ? Gruss
34 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 1
+ 5
M-Infoline
Hallo @Sushi-Lover und Pepsi-Fan
Hauptsächlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Ich erkundige mich bei der Getränkeabteilung, was sie zur Präsenz von Coca Cola sagen können. Kannst du mir bitte noch sagen, in welcher Filiale du die Pepsi im Kühlregal vermisst? Dann gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständige Genossenschaft. Vielleicht lässt sich das ja etwas machen.
Liebe Grüsse
Tamara
Hauptsächlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Ich erkundige mich bei der Getränkeabteilung, was sie zur Präsenz von Coca Cola sagen können. Kannst du mir bitte noch sagen, in welcher Filiale du die Pepsi im Kühlregal vermisst? Dann gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständige Genossenschaft. Vielleicht lässt sich das ja etwas machen.
Liebe Grüsse
Tamara
Smallville14
Guten Tag
Ich würde mich freuen wenn man die Pepsi Flaschen / Dosen im Kühlregal anbieten würde.
Vorallem den Tatsachen geschudet das Cola die Schweizer Kunden abzockt wäre es schön eine Alternative im Kühlregal zu haben.
Ich würde mich freuen wenn man die Pepsi Flaschen / Dosen im Kühlregal anbieten würde.
Vorallem den Tatsachen geschudet das Cola die Schweizer Kunden abzockt wäre es schön eine Alternative im Kühlregal zu haben.
M-Infoline
Hallo @Smallville14
Wenn du mir deine Einkaufsregion angibst, gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständige Genossenschaft weiter.
Liebe Grüsse
Tamara
Wenn du mir deine Einkaufsregion angibst, gebe ich deinen Wunsch gerne an die zuständige Genossenschaft weiter.
Liebe Grüsse
Tamara
Smallville14
Hallo Tamara
Das wäre in der Stadt Zürich
Besten Dank
Das wäre in der Stadt Zürich
Besten Dank
Nachtspalter
In der Stadt Zürich gibts von Seebach bis Brunaupark etliche Filialen. Ich denke, Tamara braucht etwas genauer...
M-Infoline
Danke @Nachtspalter, da hast du recht. Lieber @Smallville14, meinst du einfach in der Umgebung der City Filiale? Da jede Filialeselbst entscheidet, wovon wie viel gekühlt angeboten wird, informieren wir die betroffenen Filialen direkt über deinen Wunsch. Deshalb wäre es super, wenn du mir ein paar konkrete Filialen angeben kannst. Merci und Grüessli, Tamara
Gastvor 5 Jahren
Hallo, das Problem definiert sich anders, da ich sehr viel in der Schweiz Reise, gibt es keine bestimmte Filiale, aber wo ich oft bin ist Metalli Zug, dort hat es keine Pepsi im Kühlregal. Oder das Grosse Migros im Zürich HB hat keine Pepsi nur das kleine bei der SihlPost und auch nur das mit Cherry, soweit ich gesehen habe....
smartcoyote
Die meisten (kleinen/kleineren) Migros-Filialen hier in der Stadt Zürich haben kein Pepsi (weder 0.33-Dosen noch 0.5-Pet-Flasche) im Kühlregal (Coca-Cola dominiert klar). Die grösseren Filialen - z.B. Migros Brunaupark und Migros Flughafen Zürich (beide MM) - haben sowohl Pepsi-Pet-Flaschen als auch Pepsi-Dosen im Kühlregal. Ich vermute mal, es hängt stark von der jeweiligen Filiale ab (von der Grösse der Filiale, und allenfalls auch vom jeweiligen Filialleiter), ob sie Pepsi im Kühlregal hat oder nicht.
Ich bedaure es auch sehr, dass Coca-Cola derart dominant ist in den Migros-Filialen, vor allem im Kühlregal, erst recht, seit der meiner Meinung nach total kundenunfreundlichen Preiserhöhung (kleinere 0.45-Pet-Flaschen derselbe Preis wie bei 0.5-Pet-Flaschen). Ich habe aber durchaus Verständnis dafür, dass die Migros-Filialen - vor allem die kleinen/kleineren Geschäfte aus Platzgründen - sich nach den Kundenwünschen richten; die jeweiligen Filialen sehen es ja anhand der Verkaufszahlen, was eher rentiert und was nicht, und das scheint offenbar nun mal Coca-Cola zu sein. Migros hat ja schliesslich auch Interesse daran, das zu verkaufen, was rentiert, Migros will ja auch was verdienen...
Was ich sehr schade finde, ist, dass Denner überhaupt kein Pepsi verkauft (weder Dosen noch Flaschen); dort gibts einzig Coca-Cola und alles, was sonst noch an Getränken von diesem Konzern vertrieben wird...
Was mir zudem letztes Mal aufgefallen ist als ich in der Migros-Filiale am Zürcher Flughafen war (betrifft aber nicht nur Migros): Coca-Cola scheint eine neue Verkaufsstrategie zu fahren; ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Coca-Cola mit allen Mitteln versucht, den Konsumenten einen einfachen Preisvergleich zu erschweren, und natürlich den Umsatz so gut wie möglich und mit allen Mitteln zu steigern. Es gibt neuerdings nicht nur 0.25 l, 0.33 l, 0.45 l, 1 l und 2 l Dosen/Flaschen von Coca-Cola (Coop, Migros, Denner, Lidl, Aldi), sondern auch 0.75 l (Migros Flughafen Zürich) und 1.25 l (Aldi)... Ich habe mich mal bei Coca-Cola erkundigt, was das eigentlich soll mit diesen vielen Varianten. Die Antwort war - oh Wunder -, es entspräche dem Kundenbedürfnis.
smartcoyote
Auch wenn ich es bedauerlich finde, dass Migros, Coop, Denner, Lidl, Aldi usw. Coca-Cola wegen den überteuerten Preisen nicht unter Druck setzen und/oder gar boykotieren (spätestens seit den teuren 0.45 l Pet-Flaschen), so muss ich doch sagen, dass es auch an den (wechsel-faulen) Konsumenten liegt; die Konsumenten hätten es eigentlich in der Hand, denn würden z.B. alle nur noch Pepsi-Produkte (oder MBudget Cola oder die Eigenmarken von Lidl/Aldi usw.) anstatt Coca-Cola kaufen, dann dürften Migros, Coop und Co. bestimmt anfangen Coca-Cola unter Druck zu setzen wegen den Preisen, denn dann fehlt dieser Umsatz bei ihnen, und der würde sich bestimmt in der Bilanz/beim Gewinn bemerkbar machen. Aber eben, solange die wechsel-faulen Konsumenten weiterhin Coca-Cola die Treue halten, wird sich diesbezüglich nichts bewegen... Leider... Das sieht man auch bei der Krankenkasse/den Franchisen; das Sparpotential ist riesig, aber so viele wechseln nicht...
Nachtspalter
@smartcoyote
Als die Migros vor ungefähr 20 Jahren Pepsi in ihr Sortiment aufnahm, wurde kommuniziert, dass sie fortan die einzige Detailhändlerin in der Schweiz sei, welche diese Marke verkaufe. Ich weiss nicht, ob dies immer noch so ist, aber es würde erklären, weshalb Denner kein Pepsi im Sortiment führt. Vielleicht kann seitens Migipedia oder M-Infoline hier Klärung geleistet werden.
Meines Wissens nach wurden nicht nur die 5-Deziliter-Flaschen bei Coca-Cola durch solche mit 4,5 Deziliter Fassungsvermögen ersetzt, sondern die 1-Liter- durch 0,75-Liter-Flaschen. Solltes Du also noch 1-Liter-Flaschen antreffen, sind dies wohl Restbestände.
Als die Migros vor ungefähr 20 Jahren Pepsi in ihr Sortiment aufnahm, wurde kommuniziert, dass sie fortan die einzige Detailhändlerin in der Schweiz sei, welche diese Marke verkaufe. Ich weiss nicht, ob dies immer noch so ist, aber es würde erklären, weshalb Denner kein Pepsi im Sortiment führt. Vielleicht kann seitens Migipedia oder M-Infoline hier Klärung geleistet werden.
Meines Wissens nach wurden nicht nur die 5-Deziliter-Flaschen bei Coca-Cola durch solche mit 4,5 Deziliter Fassungsvermögen ersetzt, sondern die 1-Liter- durch 0,75-Liter-Flaschen. Solltes Du also noch 1-Liter-Flaschen antreffen, sind dies wohl Restbestände.