Pepsi
Kategorie: Allgemein
Pepsi
Gastvor 5 Jahren
Hallo Zusammen. Bin ein Fan von Pepsi und freue mich wenn ich die 0,5 l Flasche oder noch lieber die Dosen im Kühlregal finde. Leider ist das sehr selten und ich muss wenn ich genau das will, in die SihlPost Filiale im Zürcher Hauptbahnhof gehen, wo es diese hat, in dem Fall die mit Cherry. Warum hat Coca Cola so eine Macht ? Liebe Migros warum ist das so ? Gruss
34 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 1
+ 5
Nachtspalter
@smartcoyote
Dass Coop Coca-Cola nicht unter Druck setzt, stimmt so nicht ganz: Im Zuge der Flaschenverkleinerung hat Coop ihr eigenes Happy-Cola lanciert, welches in 5-Deziliter-Flaschen zu CHF 1.20 verkauft wird. Coca-Cola musste hierfür in den Coop-Regalen einen Teil seines Platzes hergeben. Und es funktioniert: Laut Coop ist ein Drittel des Coca-Cola-Absatzes an Happy-Cola gegangen.
Dass Coop Coca-Cola nicht unter Druck setzt, stimmt so nicht ganz: Im Zuge der Flaschenverkleinerung hat Coop ihr eigenes Happy-Cola lanciert, welches in 5-Deziliter-Flaschen zu CHF 1.20 verkauft wird. Coca-Cola musste hierfür in den Coop-Regalen einen Teil seines Platzes hergeben. Und es funktioniert: Laut Coop ist ein Drittel des Coca-Cola-Absatzes an Happy-Cola gegangen.
pogonox
ja, voller erwartung habe ich das happy cola mal probiert...
sorry, aber nein danke!
sorry, aber nein danke!
smartcoyote
@Nachtspalter
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob Migros immer noch die einzige Detailhändlerin ist, die Pepsi im Sortiment hat. Ich vermute mal schon. Ich wüsste nicht, dass ich Pepsi bei Coop je gesehen hätte (Aldi und Lidl haben nur Coca-Cola und ihre Cola-Eigenmarken, Spar hat glaube ich auch nur Coca-Cola)... Ich werde das nächste Mal bei Coop extra nach Pepsi Ausschau halten ;-)
Stimmt, da hast du recht. Das habe ich im Migros-Magazin glaube ich auch mal gelesen, dass die 1l-Flaschen durch 0.75l-Flaschen ersetzt werden (weil das mehr dem Kundenbedürfnis entspricht). Ich kaufe bei Cola bzw. bei allen kohlesäurehaltigen Getränken keine Flaschen, die grösser als 0.5l sind weil ab dem nächsten Tag praktisch die gesamte Kohlensäure weg ist und das Getränk dann nicht mehr schmeckt).
smartcoyote
@Nachtspalter
Ich kann's fast nicht glauben, dass bei Coop ein Drittel des Coke-Absatzes an Happy Cola geht... Ich selbst habe Happy Cola von Coop nie probiert, aber etliche in meinem Freundes- und Kollegenkreis, und sie sagen alle dasselbe wie @pogonox, deswegen lasse ich das mit dem probieren lieber bleiben.
Ich bleibe bei Pepsi (oder notfalls sonst bei Coke Zero in der 0.33l-Dose für ca. 0.75 Fr. bei Migros, Aldi, Lidl, Coop); die 0.33l-Pepsi-Dose kostet bei Migros 0.65 Fr. (auf 0.5l umgerechnet 0.98 Fr.), von dem her habe ich auch vom finanziellen Aspekt her keinen Grund, die teure Happy Cola zu probieren...
Gastvor 5 Jahren
@smartcoyote wechselfaul ist in meinem Fall das falsche Wort, unterwegs eine Filiale zu suchen die es hat, so viel Zeit hab ich kaum wenn ich umsteigen muss.....
smartcoyote
@Sushi-Lover Wie wäre es sonst mit einen Vorrat z.B. für die ganze Woche/einen Monat kaufen und dann jeweils täglich mitnehmen? (in einer Tiefkühltragetasche mitnehmen, bleibt länger kalt, ein Arbeitskollege von mir macht das). Dann entfiele das mühsame Suchen einer Filiale, die Pepsi im Sortiment/Kühlregal hat...
Meiner Erfahrung nach haben meistens die grösseren Filialen (MM, MMM) Pepsi im Kühlregal. Am besten bei migros.ch > Filialsuche vorgängig nach solchen Filialen suchen, dann musst du nicht unterwegs Zeit vergeuden (der Arbeitskollege von mir hat alle Migros-Filialen auf seinem Arbeitsweg im Internet herausgesaucht und dann angerufen und nachgefragt, so musste er nicht extra bei allen vorbeigehen und nachschauen).
Traberli
Also ich kaufe keine Coke mehr.
Nur noch Eigenmarken Colas.
Selten kaufe ich mal eine kl. Flasche originale Coke, so unterwegs zB (ca 1x im Monat, das wäre jetzt noch oft ...)
Nur noch Eigenmarken Colas.
Selten kaufe ich mal eine kl. Flasche originale Coke, so unterwegs zB (ca 1x im Monat, das wäre jetzt noch oft ...)
Nachtspalter
@smartcoyote
Da geht es mir anders: Ich mag Happy-Cola ganz gerne; sowohl in der normalen, als auch in der Zero-Version. Pepsi hingegen ist für mich einfach nur fade, fader, am fadesten.
Da geht es mir anders: Ich mag Happy-Cola ganz gerne; sowohl in der normalen, als auch in der Zero-Version. Pepsi hingegen ist für mich einfach nur fade, fader, am fadesten.
smartcoyote
smartcoyote
@Traberli Ich kaufe für zu Hause auch mehrheitlich nur noch Eigenmarken (sei es diejenige von Lidl/Aldi oder MBudget); da diese aber nur in 1.5l-Flaschen erhältlich sind, kaufe ich wenn ich unterwegs bin Pepsi in der Dose oder im kleinen Pet-Fläschli, 1.5l ist mir da zu gross/viel.