Startseite

Neue Webseite migros.ch

Kategorie: Allgemein
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 2 Monaten
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
Melden
17 Likes
Antworten

60 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Tagen
indios
indiosvor 2 Monaten
Noch mehr Zeit?? Die App funktionierte noch nie richtig und seit Monaten ganz schlecht. Es ist absolut kein Verlass darauf. Auch z.B. das Thema Verfügbarkeit. Stimmt absolut nicht!

Antwort auf

Finn90
Finn90vor 2 Monaten
Manchmal sind Veränderungen einfach notwendig. Auch wenn es einem schwer fällt, sich mit dem neuen auseinanderzusetzen. Man wird sich aber auch die neue Webseite gewöhnen, dauert eben etwas. Wenn es Fehler in der App gibt, dann werden die sicherlich auch noch ausgebessert. Vielleicht gibt man den ganzen etwas mehr Zeit. ;-)
Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Frederica
Fredericavor 2 Monaten
Entschuldigung; sehe nichts in Blau, sei es markiert oder Schrift. Was ich aber schreiben kann, ist dass beim Sortieren die kleinste Schrift zu sehen ist, aber noch gut lesbar. Ist aber nur auf dem PC so, auf den mobilen Geräten ist alles gut zu lesen und man spürt, dass die Priorität auf diese Geräte gelegt wurde, da sehr übersichtlich.

Antwort auf

rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
Es geht nicht um mich, schau mal die Grösse vom blau markierten rechts an, finde es im Original echt klein. Siehe Link:

https://www.migros.ch/de/category/obst-gemuse
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
missy_89
missy_89vor 2 Monaten
Die blau markierte Stelle ist in dem Screenshot zu sehen welcher in seinem Beitrag angehängt ist 😉 Nicht auf der Seite selbst.

Antwort auf

Frederica
Fredericavor 2 Monaten
Entschuldigung; sehe nichts in Blau, sei es markiert oder Schrift. Was ich aber schreiben kann, ist dass beim Sortieren die kleinste Schrift zu sehen ist, aber noch gut lesbar. Ist aber nur auf dem PC so, auf den mobilen Geräten ist alles gut zu lesen und man spürt, dass die Priorität auf diese Geräte gelegt wurde, da sehr übersichtlich.
Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Frederica
Fredericavor 2 Monaten
Danke! Alle alles klar 🙂

Antwort auf

missy_89
missy_89vor 2 Monaten
Die blau markierte Stelle ist in dem Screenshot zu sehen welcher in seinem Beitrag angehängt ist 😉 Nicht auf der Seite selbst.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
.

Antwort auf

Frederica
Fredericavor 2 Monaten
Danke! Alle alles klar 🙂
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausvor 2 Monaten
Entschuldigung, meinte das auf Screenshot. 😳 😳 😳

Antwort auf

Frederica
Fredericavor 2 Monaten
Entschuldigung; sehe nichts in Blau, sei es markiert oder Schrift. Was ich aber schreiben kann, ist dass beim Sortieren die kleinste Schrift zu sehen ist, aber noch gut lesbar. Ist aber nur auf dem PC so, auf den mobilen Geräten ist alles gut zu lesen und man spürt, dass die Priorität auf diese Geräte gelegt wurde, da sehr übersichtlich.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausvor 2 Monaten
Dankeschön.

Antwort auf

missy_89
missy_89vor 2 Monaten
Die blau markierte Stelle ist in dem Screenshot zu sehen welcher in seinem Beitrag angehängt ist 😉 Nicht auf der Seite selbst.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Ich habe kein Problem damit, wenn eine neue Webseite gemacht wird und man sich dann an die entsprechenden Änderungen gewöhnen muss. Aber bitte nicht so dermassen schlampig, wie das mit der neuen Migros-Webseite gerade der Fall ist. Das ist einfach nur peinlich für einen Konzern wie Migros. Beispiele: Die Aktionen (inkl. Eingabe der Region) stimmen nicht überein mit den Aktionen im Laden und/oder mit dem Papier-Aktionsprospekt; es sind nicht alle Produkte aufgeschaltet, die im Migros-Laden erhältlich sind (dieses Problem bestand auch schon mit der alten Webseite, aber jetzt ist es noch schlimmer), d.h. die Verfügbarkeit kann nicht nachgeschaut werden; mit der Such-Funktion werden etliche Produkte nicht angezeigt (z.B. Oh! High Protein laktosefreie Milch etc.). Und was die App betrifft: Wenn man hier im Forum schaut, ist ersichtlich, dass die App schon seit etlicher Zeit Mängel aufweist, die bis heute nicht behoben wurden (und vermutlich auch nie behoben werden).

Antwort auf

Finn90
Finn90vor 2 Monaten
Manchmal sind Veränderungen einfach notwendig. Auch wenn es einem schwer fällt, sich mit dem neuen auseinanderzusetzen. Man wird sich aber auch die neue Webseite gewöhnen, dauert eben etwas. Wenn es Fehler in der App gibt, dann werden die sicherlich auch noch ausgebessert. Vielleicht gibt man den ganzen etwas mehr Zeit. ;-)
Zum Beitrag springen
Melden
3 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
Weiss nicht was heute Vormittag los war, ein Einloggen war weder hier noch auf Migros möglich gab Fehlermeldung, seltsamerweise war ich im nur Migroskonto angemeldet.

Antwort auf meine Meldung übers Kontaktformular, siehe Anhang.


Antwort auf

smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Ich habe kein Problem damit, wenn eine neue Webseite gemacht wird und man sich dann an die entsprechenden Änderungen gewöhnen muss. Aber bitte nicht so dermassen schlampig, wie das mit der neuen Migros-Webseite gerade der Fall ist. Das ist einfach nur peinlich für einen Konzern wie Migros. Beispiele: Die Aktionen (inkl. Eingabe der Region) stimmen nicht überein mit den Aktionen im Laden und/oder mit dem Papier-Aktionsprospekt; es sind nicht alle Produkte aufgeschaltet, die im Migros-Laden erhältlich sind (dieses Problem bestand auch schon mit der alten Webseite, aber jetzt ist es noch schlimmer), d.h. die Verfügbarkeit kann nicht nachgeschaut werden; mit der Such-Funktion werden etliche Produkte nicht angezeigt (z.B. Oh! High Protein laktosefreie Milch etc.). Und was die App betrifft: Wenn man hier im Forum schaut, ist ersichtlich, dass die App schon seit etlicher Zeit Mängel aufweist, die bis heute nicht behoben wurden (und vermutlich auch nie behoben werden).
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
missy_89
missy_89vor 2 Monaten
Hinzu kommt noch, dass aktuell die Bewertungsfunktion noch nicht aufgeschaltet ist. Ich bete zu den Dutti-Göttern, dass die ganzen alten Bewertungen wieder eingepflegt werden denn diese sind oft Gold wert und dass man dann bald auch wieder bewerten kann!

Antwort auf

smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Ich habe kein Problem damit, wenn eine neue Webseite gemacht wird und man sich dann an die entsprechenden Änderungen gewöhnen muss. Aber bitte nicht so dermassen schlampig, wie das mit der neuen Migros-Webseite gerade der Fall ist. Das ist einfach nur peinlich für einen Konzern wie Migros. Beispiele: Die Aktionen (inkl. Eingabe der Region) stimmen nicht überein mit den Aktionen im Laden und/oder mit dem Papier-Aktionsprospekt; es sind nicht alle Produkte aufgeschaltet, die im Migros-Laden erhältlich sind (dieses Problem bestand auch schon mit der alten Webseite, aber jetzt ist es noch schlimmer), d.h. die Verfügbarkeit kann nicht nachgeschaut werden; mit der Such-Funktion werden etliche Produkte nicht angezeigt (z.B. Oh! High Protein laktosefreie Milch etc.). Und was die App betrifft: Wenn man hier im Forum schaut, ist ersichtlich, dass die App schon seit etlicher Zeit Mängel aufweist, die bis heute nicht behoben wurden (und vermutlich auch nie behoben werden).
Mehr anzeigen
Melden
4 Likes
Antworten