Neue Webseite migros.ch
Kategorie: Allgemein
Neue Webseite migros.ch
smartcoyote
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
65 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 13
+ 17
Philipp_Migros
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure engagierte Diskussion. Wir nehmen euer Feedback sehr gerne dankend an und haben diese zum Beispiel mit den verantwortlichen Personen von Migros.ch geteilt. Folgende Rückmeldung kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt geben: Wir wissen, dass Migros.ch noch nicht perfekt ist. Wir sind aber laufend dran besser zu verstehen, wie unsere Kundinnen und Kunden migros.ch nutzen. Dazu führen wir sogenannte Nutzerstudien durch. Sehr gerne würden wir euch für so eine Studie einladen, um eure Bedürfnisse besser zu verstehen und wie wir migros.ch verbessern können. Bitte gebt uns Bescheid falls wir euch für eine Studie kontaktieren dürfen.
Mit liebem Gruss, Philipp
Vielen Dank für eure engagierte Diskussion. Wir nehmen euer Feedback sehr gerne dankend an und haben diese zum Beispiel mit den verantwortlichen Personen von Migros.ch geteilt. Folgende Rückmeldung kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt geben: Wir wissen, dass Migros.ch noch nicht perfekt ist. Wir sind aber laufend dran besser zu verstehen, wie unsere Kundinnen und Kunden migros.ch nutzen. Dazu führen wir sogenannte Nutzerstudien durch. Sehr gerne würden wir euch für so eine Studie einladen, um eure Bedürfnisse besser zu verstehen und wie wir migros.ch verbessern können. Bitte gebt uns Bescheid falls wir euch für eine Studie kontaktieren dürfen.
Mit liebem Gruss, Philipp
Nachtspalter
Für eine Nutzerstudie einladen - was heisst das genau? Eine bestimmte Gruppe bekommt einen Online-Fragebogen zum Ausfüllen? Eine Live-Befragung am Limmatplatz?
Philipp_Migros
Guten Nachtspalter
Mit Sicherheit kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Bei unseren Webseiten-Testings kommen ganz unterschiedliche Formen zum Einsatz. Teilweise sind Kundinnen und Kunden am Limmatplatz in Zürich zu Gast, teilweise sind es Video-Calls oder auch nur Fragebogen, die online ausgefüllt werden können. Falls du grundsätzlich am Angebot zu testen interessiert bist, kann ich gerne dein E-Mail-Adresse den Verantwortlichen weitergeben. Solltest du dann kontaktiert werden, kannst du immer noch entscheiden, obs für dich passt oder nicht.
Mit liebem Gruss
Philipp
Mit Sicherheit kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Bei unseren Webseiten-Testings kommen ganz unterschiedliche Formen zum Einsatz. Teilweise sind Kundinnen und Kunden am Limmatplatz in Zürich zu Gast, teilweise sind es Video-Calls oder auch nur Fragebogen, die online ausgefüllt werden können. Falls du grundsätzlich am Angebot zu testen interessiert bist, kann ich gerne dein E-Mail-Adresse den Verantwortlichen weitergeben. Solltest du dann kontaktiert werden, kannst du immer noch entscheiden, obs für dich passt oder nicht.
Mit liebem Gruss
Philipp
bringo
Finde auch, dass die Website verschlimmbessert wurde... und was ich am allermeisten vermisse, resp. nirgends mehr finde, sind die Bewertungen zu den Produkten!? Diese fand ich immer sehr hilfreich. Schade, neu ist definitiv nicht immer besser...
smartcoyote
Ich fand's auch praktisch, bei den jeweiligen Produkten auf der Webseite die Bewertungen anschauen zu können. Jetzt muss man extra dafür bei Migipedia > Bewerten nachschauen gehen, sofern die Produkte überhaupt aufgeschaltet sind...