Neue Fit & Well Erdbeerbrotaufstrich
Kategorie: Produkte
Neue Fit & Well Erdbeerbrotaufstrich
Sumpfdottere
Die Fit und Well Erdbeer Konfi war bis vor kurzem im 365 gr. Glas zu ca. CHF 2.20 erhältlich.
Neu gibt es nur noch ein 215 gr Glas zu CHF 1.95.
Satte 50% Preiserhöhung. Wieso? Und wieso im kleineren Glas? Das macht es doch nur noch teurer.
Neu gibt es nur noch ein 215 gr Glas zu CHF 1.95.
Satte 50% Preiserhöhung. Wieso? Und wieso im kleineren Glas? Das macht es doch nur noch teurer.
8 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Bodenseeknusperli
In dem thema steht die begründung dass wegen weniger zucker weniger lange haltbar ist drum kleinere Gläser (?) Naja die Begründung ist interesannt.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/extra-fit-andamp-well-konfituren?backtoboard=p%3D9&reply=33b17140-a6e2-11ed-9d31-036a86585d3a&p=2
Zum Preis, evtl hast du Aktionspreis erwischt mit 2.20? Regulär waren sie zuletzt 3.30 bzw 3.55 für Himbeer.
EDIT: 2017 WARS 2.10! ich muss mich korrigieren, je nach Jahr waren die Preise anders und zuletzt auf (2022?) 3.30 wo sie einst in Aktion auf unter 2.- waren in der Migros Magazin Werbung, drittes Bild.
Aber Migros hat bestimmt genaue Zahlen:)
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/extra-fit-andamp-well-konfituren?backtoboard=p%3D9&reply=33b17140-a6e2-11ed-9d31-036a86585d3a&p=2
Zum Preis, evtl hast du Aktionspreis erwischt mit 2.20? Regulär waren sie zuletzt 3.30 bzw 3.55 für Himbeer.
EDIT: 2017 WARS 2.10! ich muss mich korrigieren, je nach Jahr waren die Preise anders und zuletzt auf (2022?) 3.30 wo sie einst in Aktion auf unter 2.- waren in der Migros Magazin Werbung, drittes Bild.
Sumpfdottere
Oh sorry, da hatte ich demnach noch einen ganz alten Preis im Kopf.
Antwort auf
Bodenseeknusperli
In dem thema steht die begründung dass wegen weniger zucker weniger lange haltbar ist drum kleinere Gläser (?) Naja die Begründung ist interesannt.
Mehr anzeigen
Bodenseeknusperli
Ach das passiert und je nach Jahr hattest du ja auch recht, war mal 2.20😁 Aber das "gute" ist die Konfi scheint wieder günstiger geworden zu sein wenn ich mich nicht verrechne. Hoff sie schmeckt aber immernoch so wie früher dann wärs ja ein win win😄
Sumpfdottere
Günstiger glaub nicht, eher gleichbleibend. Mit meinem Dreisatz kam ich auf CHF 3.31 für das grössere Glas, was demnach genau aufgeht 😉😊
M-Infoline
Hallo Sumpfdottere, danke für deinen Beitrag. Wir haben diese Konfitüren in die Marke Belle Journée integriert. Um die Produktionsanlagen optimal auszulasten, haben wir im Zuge dessen bei einigen Produkten auch die Portionsgrösse angepasst – den 100 g-Preis haben wir entgegen deiner Vermutung jedoch nicht angepasst. Wir gehen hier auf das Beispiel der genannten Fit & Well Erdbeere ein: Zuvor kosteten 365 g CHF 3.30 was einen 100 g-Preis von CHF 0.90 bedeutete. Nun kosten 215 g CHF 1.95 das sind pro 100 g CHF 0.91. Der eine Rappen ist der Rundung bei der Berechnung geschuldet (100 g sind CHF 0.906976 – was aufgerundet CHF 0.91 gibt). Liebe Grüsse, Angela
Bodenseeknusperli
Habs ehrlichgesagt nicht mit dem Taschenrechner ausgerechnet gehabt auf den halben Rappen gebau aber da war wohl der psychologische Trick der Zahlen dabei, hätt gedacht wär 5 Rappen günstiger geworden so vom grob anschaun der Zahlen, haja seis drum. Ist ja nu seitens Migros geklärt😁
Sumpfdottere
Liebe Angela
Ja, nachdem ich genau wusste, was früher ein 365 gr Glas kostete, kam ich mit einem Dreisatz auf dasselbe Ergebnis (siehe mein vorheriger Post). Danke
Ja, nachdem ich genau wusste, was früher ein 365 gr Glas kostete, kam ich mit einem Dreisatz auf dasselbe Ergebnis (siehe mein vorheriger Post). Danke