Was ich eigentlich schreiben wollte:
Mir fällt auch sehr stark auf, dass man in Migrosrestaurants schlecht vegan essen kann. Wenn ich mich zum Morgenessen mit jemandem im Migrosrestaurant treffe, kaufe ich dann jeweils eine Margarine in der Lebensmittelabteilung und nehme sie ins Restaurant, weil es keine Alternative zu Butter gibt. Dasselbe mit dem Kafferahm, ich kaufe den pflanzlichen Rahm unten und nehme ihn zum Kaffee... Aber bei den warmen Speisen wünsche ich mir sehnlichst pflanzliche Alternativen, da ich diese im Restaurant nicht selber kochen kann.... Vegan ist nicht gleich Diät. Auch wir müssen uns vollwertig ernähren und können das auch, wenn man uns Kichererbsen, Lupinen, Pilze (bitte auch mal was anderes als Champignons!!!!), Hülsenfrüchte, Proteinen aus allen Getreiden, Soja und alles, was man daraus herstellen kann, Hanfprotein etc. etc. gibt. Ihr seid doch Migros, ihr wisst ja, was es alles in eurem stetig wachsenden veganen Sortiment gibt ;-) Und auch am Salatbuffett wäre ich sehr froh, wenn ich da auch mal eine Chance hätte, zu wissen, was pflanzlich ist. Irgendwann muss das Problem mit der "Kontamination" sowieso gelöst werden, denn es sind immer mehr Leute, die darauf achten wollen. Es ist doch wie bei den Produkten: Wenn da steht, kann Eier, Milch etc.... enthalten, dann kann ich das als Veganer getrost ignorieren, da ich weiss, es ist nicht absichtlich Bestandteil des Produkts. Ich will ja nur nicht die Nutztier-Industrie unterstützen, aber das tue ich ja auch nicht, wenn so ein Vermerk steht. Das würde doch gesetzlich bei den Salaten auch gut gehen mit so einem Vermerk?
Dann noch ein Lob: Ich habe schon bemerkt, dass es in den Salaten teilweise mehr pflanzliche Proteinquellen hat als früher. (Habe mal ein Salat mit Kichererbsen oder Bohnen ohne Milchsosse gefunden ;-) Weiter so!